• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Super-T-Roc

bikerfan

Premium-Mitglied
Eieiei, hübsch :grinning:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Blau Blau Blau blüht der Enzian..............
Nee Spaß beiseite, klasse Farbe. ;)
 

Xavi

Stammuser
Einfach nur GEIL! :p
 

peter

Dauergast
@Brecher, Glückwunsch das ist ein sehr schönes Auto. Ich habe die gleichen Farben mit Dachreling bestellt.
Allerdings hätte ich die Felgen die Du hast nehmen sollen.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Vielen Dank.
Ich habe die Reling weggelassen, weil sie bei mir nur ein optisches Requisit gewesen wäre, welches ich nicht unbedingt haben wollte.
Dachgepäckräger kommen bei mir nicht drauf auf den Wagen.
Außerdem ist er so etwas windschnittiger. :laughing:

@peter
Mit den Felgen bin ich sehr zufrieden. Der Fahrkomfort auf normalen Straßen ist hervorragend. Selbst eine kleine Strecke mit vielen Unebenheiten stecken die weg.
Aber sich die ggf. irgendwann nachzuholen, ist ja nicht das Problem wenn man das möchte. Solange man die anderen nicht komplett runtergenudelt hat, kann man die auch immer noch gut verkaufen. Gibt immer Leute, die einen Satz Räder in gutem Zustand suchen.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Vielen Dank.
Ich habe die Reling weggelassen, weil sie bei mir nur ein optisches Requisit gewesen wäre, welches ich nicht unbedingt haben wollte.
Dachgepäckräger kommen bei mir nicht drauf auf den Wagen.
Außerdem ist er so etwas windschnittiger. :laughing:
Das ist auch meine Meinung, würde gerne auf Relings verzichten aber wegen Pano ging das nicht, hab dann schwarze genommen, damit man die weniger sehen kann:D
 

Tomi

Lebt hier
Vom Feinsten Brecher. Alles richtig gemacht. Einfach ein Traum. Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem T-Roc.

Gruß

TOMI
 

TRocPilot

Dauergast
Also ich finde bei blau mit schwarzem Dach die silberne Reeling am Besten.

Dies möchte ich auch kurz begründen. Stellt Euch mal zuerst neben Euren blau-schwarzen T-Roc und guckt Euch dann die beiden Chrome-Elemente an. Ich finde da passt ein Drittes ganz gut.

Dann hinter Euer Auto, dass NATÜRLICH am Kofferraum eine Chromezierleiste hat. :cool: Auch dann tut der Optik oben eine silberne Zierleiste gut, zumal hinten unten fast ein bisschen zu viel schwarzes Plastik ist.

Aber letztendlich muss jeder selber wissen, warum er die silberne Reeling nimmt. :D:D:p
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert