• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Synthetic Spray Wachs ADBL

Roc-Jens

Lebt hier

Asss

Dauergast
Bis jetzt noch nicht. Hab jetzt Dr Wack Sprühwachs getestet. Ist von der Standzeit leider nicht doll. Als nächstes werd ich das Adbl oder das neue Sonax Ceramic Spray ausprobieren.

Wie lange ist die Standzeit beim Adbl? Bist du Garagen/Carport-Parker?
 

Lufri

Lebt hier
Ich verwende schon seit Jahren den "Chemical Guys P40 Detailer mit Carnauba" und bin voll zufrieden. Er reinigt auch und verleiht tiefen Glanz. Verdünnt mit Wasser verwende ich ihn auch als Trockenwäsche.
 

Roc-Jens

Lebt hier

Standzeit ~ 3 Monate / 2-3 Tkm so aus dem Gedächtnis...
Bin Garagenparker, aber werktags steht Christine ~ 10 Std. auf dem Hof der Firma draußen.
XaronFR (YT) hat das Zeug damals ausgiebig getestet.
Das war mein Kaufgrund.
Da wird nix abgeklebt, um Schlieren auf dem Kunststoff zu vermeiden.
Hab den letzten Auftrag vor Wochen gemacht und das perlt immer noch perfekt ab, trotz Blütenstaub etc..
Mit nem Mikrofaser dünn auftragen, kurz abtrocknen lassen und mit nem Tuch abwischen.
Das war's.
 

Lufri

Lebt hier
Zeit und km sagen wenig über die Standfestigkeit von Wachs aus. Entscheidend sind Umwelteinflüsse und Autowäschen. Ich verwende das P40 auch außen auf allen Plastikteilen und die werden wieder satt matt wie sie sein sollen.
Ein Sprühwachs hält nie solange wie Paste oder Flüssig. Ich trage das P40 nach jeder Autowäsche auf, dauert ca. 10 Minuten. Mein Sommerauto bekommt seit 10 Jahren kein anderes Wachs und glänzt und perlt immer.
 

Roc-Jens

Lebt hier
So hat jeder sein Mittel für seine Ansprüche gefunden.
Hatte auch schon zig Sachen durch, von A1 bis Meg.
Ich hatte was gesucht, was ich nach der Waschstraße Zuhause auf dem Hof anwenden kann.
Sollte mind. 3 Waschanlagen durchhalten und einfach in der Anwendung sein.

 

T-Rex

Premium-Mitglied

Asss

Dauergast
Super :like: Danke für den Tipp @T-Rex. Ich hab noch ein bissel vom Doc Wack. Wenn das leer ist, schau ich mal was ich dann nehme :blush:.
 

Tomi

Lebt hier
Also das Video ist für mich doch sehr überzeugend (Preis - Leistung).
Danke fürs einstellen Roc-Jens :like:.
 

Roc-Jens

Lebt hier
Moin, gerne.
Es gibt noch weitere Videos von ihm, bei dem mehrere vergleichbare Produkte mit dem ADBL getestet werden.
Das hat mich dann letztendlich überzeugt.
 

Roc-Jens

Lebt hier
Moin.
Benutze das ADBL jetzt schon seit 3 Jahren.
Waren vor 4 Wochen für 14 Tage im Urlaub an der Nordsee, und spez. in diesem Jahr war auch unser Fahrzeug in Sachen " Entleeren während des Fluges" bei den Möwen sehr beliebt.
Vor der Fahrt mit ADBL behandelt, und der Schiss hat keine Chance :joy:
Etwas Wasser und ein weicher Handfeger reicht zum entfernen.
Bin immer noch überzeugt von dem Synthetic Spray Wachs :like:
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
HN TR 298 Nano-Wachs Pflege 18

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert