• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T minus 46 Tage

TRocPilot

Dauergast
Hi,

ich habe mich gerade frisch registriert.

Mein T-Roc kommt in 46 Tagen, es kribbelt aber schon, ich freue mich drauf endlich einen schönen und vorzeigbaren Untersatz zu haben.

Das Motto "Überzeugt von Anfang an" hat mich voll erwischt, für meine Zwecke ist es quasi "Das Auto".

Ich bin Christian, gute 40 Jahre jung und wohne 45 km südwestlich von Hannover.

Die Abholung geschieht natürlich in WOB, voraussichtlich an meinen Geburtstag.

Mein Händler versucht das zumindest so in die Wege zu leiten.

Auf viele schöne Stunden mit dem T-Roc und gute Zusammenarbeit hier.
 

TRocPilot

Dauergast
Nachdem mein Autohaus die Auslieferung nochmal vertagen musste, ist mein Timer jetzt bei T - 8. WOB ich komme.

Die Zeit habe ich natürlich genutzt, um mir noch reichlich Zubehör zu bestellen. :D

Nun wird es aber langsam Zeit... ;)
 

HN TR 298

Dauergast
Hallo willkommen, aber jeder von uns will jetzt wissen was für einen Roci Du bekommen wirst.
Befriedige unsere Neugier!

:innocent::innocent:
 

Evi

Kennt sich aus
Hallo und herzlich willkommen hier :)
 

TRocPilot

Dauergast
T-Roc 150 PS mit 6-Gang-Schaltgetriebe in Ravenablau mit schwarzem Dach
- 4 Leichtmetallräder "Mayfield" 7 J x 17
- Dekoreinlagen "Ravennablau matt" für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen vorn
- Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Tracks 4" (schwarz-blau)

- Fahrerassistenzpaket Plus:
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
"Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"

Automatische Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
Regensensor
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch
- Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
- Standheizung und -lüftung
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Radio "Composition Media"
- App-Connect
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Dachreling silber eloxiert
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Verkehrszeichenerkennung
- Mittelarmlehne vorn
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- Winterräder Stahl (zusätzlich), 6 J x 16, Winterreifen 205/60 R 16 H
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Sitzkomfort-Paket
- Winterpaket:
Vordersitze beheizbar
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Warnleuchte für Waschwasserstand

Zubehör (gekauft):
- Fußmatten Gummi
- Heckschutzleiste in Chromoptik
- Kleiderbügel (die silbernen)
- Einstiegsleisten mit T-Roc-Dekor
- Kofferraumwanne (die softe, biegbare, nicht das Hartplastik)
- Ladekantenschutz
- Ventilkappen mit VW-Logo (China-Shop) :p
- Keycover in Wagenfarbe (naja, so ungefähr, ebenfalls China)
- Edelstahl-Pedalkappen
- Bestek 300 W Spannungswandler
- VW Schlüsselanhänger
- vom Gutschein nehme ich mir dann noch die Kühlbox aus Wolfsburg mit (muss natürlich was dazu bezahlen)
Geschenk von meinem Autohaus:
- 12 V Espressomaschine
+ so ein bisschen Kleinkram, den man nicht braucht ;)

ACHJA!!!
und ein Mini-Widder in schwarz. :)

Ursprünglich (ohne Fahrerassistentpaket) am 09.12. bestellt,
angedachter Liefertermin: Ende Februar (zu meinem Geburtstag)

Storniert und neu bestellt: 13.12.2017
Lieferdatum lt. Vertrag: März 2018
Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung: April 2018
offizielles Lieferdatum: 27.04.2018 ;)
 

HN TR 298

Dauergast
@TRocPilot
Bis auf das Dach und Reling sind unsere Auto fast identisch.
Und was ich absolut nicht verstehen kann: ich habe am 02. Januar bestellt und konnte am 09. März einsteigen.
Echt unglaublich!
 

TRocPilot

Dauergast
Vielleicht wegen irgend einem kleinen Teil...
Ich sollte am 23.03. einsteigen, mein Autohaus hat aber einen Fauxpas begangen und den 23.04. angeklickt.
Als ich dann gefragt habe, wo meine Papiere bleiben, war es zu spät für eine Umbuchung.
Deswegen fahre ich seit 01.04. Golf (gestellt vom Autohaus).
Da ich am 23.04. arbeiten muss haben wir dann auf den 27.04. verschoben...

Passiert halt, immerhin kulant reagiert.
 

HN TR 298

Dauergast
Vielleicht wegen irgend einem kleinen Teil...
Ich sollte am 23.03. einsteigen, mein Autohaus hat aber einen Fauxpas begangen und den 23.04. angeklickt.
Als ich dann gefragt habe, wo meine Papiere bleiben, war es zu spät für eine Umbuchung.
Deswegen fahre ich seit 01.04. Golf (gestellt vom Autohaus).
Da ich am 23.04. arbeiten muss haben wir dann auf den 27.04. verschoben...

Passiert halt, immerhin kulant reagiert.
Das ist ja aber schon oberpeinlich !
 

ready2roc

Kennt sich aus
Herzlich willkommen! Sehr schöne Konfiguration...ich stelle fest Ravennablau geht am Roc wie geschnitten Brot. :cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen hier.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Das nenn ich mal eine Konfig. :grinning:
 

Tomi

Lebt hier
Hallo und herzlich willkommen. Tolle Konfiguration. ( Inkl. Zubehör ) Viel Spaß hier und bitte denke an die Bilder wenns soweit ist ;)

Gruß

TOMI
 

TRocPilot

Dauergast
Hallo und herzlich willkommen. Tolle Konfiguration. ( Inkl. Zubehör ) Viel Spaß hier und bitte denke an die Bilder wenns soweit ist ;)

Gruß

TOMI
Gern, ich hatte so wie so vor ein paar Bilder von meinem Sonderzubehör zu machen.
(Da ist noch die eine oder andere Überraschung bei, Ihr solltet diesen Thread also kommendes WE nicht aus den Augen lassen.) ;)

Habe jetzt übrigens beschlossen eine Dashcam von Blackvue einzubauen, kam heute an - sehr geile 2-Channel-Kamera
(für die, die da keine Experten sind: 2 Channel heißt eine Cam nach vorne und eine guckt nach hinten).
 

TRocPilot

Dauergast
Hallo,

aufgrund der positiven Resonanz habe ich mir mal die Mühe gemacht und mein Zubehör abfotografiert:

1. Schlüsselanhänger

IMG_0906.jpg


2. Einstiegsleiste vorne
IMG_0907.jpg


3. Kleiderbügel (2 Stück)
IMG_0910.jpg


4. Zigarettenanzünder - Verteiler (die Sachen die daran kommen sind schaltbar und nicht im Dauerbetrieb an)
IMG_0912.jpg


5. Nummernschildhalter Carbon-Optik
IMG_0913.jpg


6. Fußraumbeleuchtung (falls im Dunkeln mal was runter fällt; ist mit Farbwechsler, weiß hätte mir aber auch gereicht)
IMG_0914.jpg


7. Pads für Getränkehalterung (die leuchten Ganzflächig, auf dem Foto werden sie gerade aufgeladen, dann nur teilweise)

IMG_0918.jpg


8. Ventilkappen
IMG_0919.jpg


9. Edelstahl-Pedalblenden (finde ich schade, dass die beim STYLE nicht Serie sind)

IMG_0920.jpg

10. VW-Logo (wird bei geöffneter Tür auf die Straße projiziert, muss man nicht haben, ist Kitsch, aber ich mag das)


IMG_0922.jpg


11. Gepäckraumnetz
IMG_0923.jpg

12. Blackvue Camera 2 CH mit Power Magic Pro (Dauerstrom ohne Batterieentladung) und Stromdieben (inkl. Sicherung)

IMG_0929.jpg


13. Adapter für 230 Volt (falls man es mal braucht: nice to have)
IMG_0931.jpg
 

TRocPilot

Dauergast
Ja, habe ich vor. Soll nicht so schwer sein. Ich habe dazu ein Anleitungsvideo gesehen und werde das mit dem auch Step by Step machen. Je nachdem, was der Bundesgerichtshof im Mai urteilt werde ich zudem ggf. einen Youtube-Channel eröffnen. ;-)
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert