• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Rex goes Schwaobaländle

T-Rex

Forenlegende
Hatte heute mal richtig Lust auf eine kleine Tour. Danach habe ich ihn gewaschen und ein paar Bilder gemacht.

IMG_20180519_160643.jpg IMG_20180519_160558.jpg IMG_20180519_160450.jpg IMG_20180519_152717-1587x1190.jpg
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Sieht jetzt fast aus wie neu :rolleyes::)
 

Estefania

Kennt sich aus
Handwäsche oder Waschanlage??:D
 

T-Rex

Forenlegende

Handwäsche oder Waschanlage??:D
Ich versteh die Frage nicht :cool:
Händewäsche bzw. Abdampfen. Heuer reichte es den T-Roc* mit "Glanztrocken" abzudampfen . Die Insekten gingen sehr schnell und leicht weg (auch andere leichte Verschmutzung ) , da der T-Roc schon zwei Vollbehandlungen (Wachs ) drauf hat .
Ist echt empfehlenswert.
 

peter

Dauergast
@T-Rex, viel Spaß bei der Rundfahrt.:)
 

T-Rex

Forenlegende
Habe jetzt (trotz Minustemperaturen und gelegentlichem Schneefall) auf Sommerferien wechseln lassen.
Der "Große Weiße" wurde gereinigt und aufbereitet.

Er läuft phantastisch.
Heute machte ich eine etwas größere Ausfahrt bei schönstem Wetter.

Das Highlight aber...
Eine Gruppe WANDERER, mit denen ich (und Eddie unser Terrier) ins Gespräch kam, waren überrascht.
Man glaubte mir nicht das er 3 Jahre alt ist, sie hielten ihn für einen Neuwagen :).
Einer der Wanderer wartet selbst auf seinen T-Roc*, den er (voraussichtlich) im August abholen kann (auch ein 2.0 TSI 4-Motion).
Er war begeistert...

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich ihn nicht doch nächstes Jahr auslöse...

20210414_171255.jpg

Er ist uns ans Herz gewachsen.
 

T-Rex

Forenlegende

Style

Forenmaskottchen
Fahr nochmal hin. Vielleicht rennt er ja da noch herum. :joy:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert