• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc´s schauen während der Lieferzeit?

T-Roc´s schauen während der Lieferzeit

  • ja

    Stimmen: 25 89,3%
  • nein

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28

G

goal

Gast
Mich würde interessieren ob ihr nach der Bestellung immer wieder mal T-Roc*´s beim Händler anschaut bzw. angeschaut habt um so die Lieferzeit etwas zu überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walti

Forenmaskottchen

Ja heute und Heckklappe mit elektrischer Öffnung
Das war sehr vernünftig :like:
@goal328
ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind wenn ich einen T - Roc auf der Straße sehe und an einen parkenden komme ich nicht zu Fuß vorbei ohne ihn ganz genau in Augenschein zu nehmen :) und ich habe meinen T - Roc schon seit den 14. November:heart_eyes:
 

T-Rex

Forenlegende
Mich würde interessieren ob ihr nach der Bestellung immer wieder mal T-Roc*´s beim Händler anschaut bzw. angeschaut habt um so die Lieferzeit etwas zu überbrücken.
Als wir auf unseren warteten (Dezember 2017 bestellt und am 15.April 2018 in Wolfsburg geholt) gab es noch kaum welche.
Meiner beispielsweise war der 1.T-roc in unserem Kreis, der nicht auf ein AH zugelassen war.

Ich musste musste mich mit Youtube begnügen
 

Snorten

Dauergast
Nein, konnts gar nicht abwarten und bin so zum Händler und hab einen mitgenommen. Der hatte aber auch Glück dass er 90% meiner Wunschausstattung da stehen hatte :D Aber ich gucke mir durchaus zwischendurch nochmal Roccies an, wenn ich zufällig an der Aussenfläche vom Händler vorbeikomme :yum
 

SporT-Roc

Ist öfter hier
Beim Händler war ich nicht mehr, hab mir regelmäßig Videos bei YouTube reingezogen, insb. die wenigen vorhandenen zum Black Style. Dieser war zu dem Zeitpunkt noch neu und noch nicht auf der Straße zu sehen, geschweige denn beim Händler.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Anzeige

Schuldig im Sinne der Anklage:laughing:. Habe alles bei YouTube mehrfach angesehen und die Gassirunden mit Hund gerne zum nächstgelegenen Händler geführt. Hat die Farbwahl immer mal wieder in Frage gestellt, weil die anderen Roccis so toll aussaheno_O Meine bessere Hälfte war davon irgendwann not amused, man könnte sogar sagen endgenervt. Möchte die Zeit aber nicht missen, hat die Vorfreude wach gehalten.:p
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Seit "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" in WE stand, bin ich des öfteren beim Händler vorbeigefahren, um zu sehen, ob er vielleicht schon da steht.
Aber in der Ausstellungshalle andere T-Roc* angeschaut habe ich eigentlich nicht. Daher mit "nein" gevotet.
 

Drea

Stammuser
Beim Händler war ich nicht mehr, hab mir regelmäßig Videos bei YouTube reingezogen, insb. die wenigen vorhandenen zum Black Style. Dieser war zu dem Zeitpunkt noch neu und noch nicht auf der Straße zu sehen, geschweige denn beim Händler.
Geht mir genauso. In Blach Style hab ich noch keinen in Life gesehen immer nur Bilder, bin soooo auf meinen gespannt.
 

sammai

War schon mal da
Habe auch noch keinen Black Style im Original gesehen. Bisher nur auf Bildern oder eben YouTube. Schätze mal das mir die Folie auf der C-Säule nicht gefallen wird, bei schwarz oder grau vielleicht. Bei Ravennablau wahrscheinlich nicht. Mal sehen wenn er da ist. Wenn nicht wird sie abgemacht.
 

2jabiko

Lebt hier
@sammai - hallo erstmal. Wir fahren die gleiche Farbkombination wie Du allerdings nicht Black Style.
Ein Fahrzeug dieser Art habe ich schon mal im Original gesehen, m.E. sah das sehr gut aus.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
War in der Wartephase bei drei Händlern in der näheren Umgebung.
Zu einem bin ich mit meiner Frau an einem Sonntag gefahren, da dieser die Schwarz-rot Kombination wie mein bestellter hatte.
Hab meine Frau gebeten, die (nicht elektrische) Heckklappe einmal zu öffnen und zu schließen.
Danach war ich doch froh, die elektrische bestellt zu haben.
Und als mein Händler dann auch meine Farbkombi im Showroom hatte, hab ich mich da mal ne 1/4 Stunde reingesetzt und in aller Ruhe alles begutachtet.
Was die Wartezeit auch gut überbrückt, sind Probefahrten.
Hatte in der Zeit 2x nen T-Roc für nen halben Tag von meiner VK- Beraterin geordert.
2.0 TSI und nen 2.0 TDI jeweils mit DSG.
 

Drea

Stammuser
Heute Nachmittag hatte ich es nicht mehr ausgehalten und bin zu meinem Händler gefahren um ein paar TRocs anzuschauen. Leider keiner in Black Design aber wenigstens in Kurkumagelb mit schwarzen Dach. Danach war ich zum Teil glücklich sie gesehen zu haben anderseits war ich traurig das meiner noch nicht da ist. :confused:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert