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T-Roc 1.0 - Last unabhängige Schaltgeräusche 1. in 2. Gang

Stefan 1.0

Ist öfter hier
T-Roc* 1.0 Schaltgetriebe.
Ich habe von Gang 1 in Gang 2 sehr lautes Schaltgeräusche.
Hat auch wer dieses Geräusch?
Oder hat das schon jemand überprüfen lassen?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Alles butterweich, keinerlei Geräusche, die da nicht hin gehören.
Hab allerdings auch den 1,5er, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim 1,0er anders ist (bzw. sein soll).
Ab zum :) ...
 

T-Rex

Forenlegende
Mal unabhängig davon, denn der 1. Weg sollte schnurstracks zum Händler sein.... Aber wie genau hört es sich an?
Eher ein Kratzen, beim Schalten, oder ein heulen?
 

vroc

Gehört zum Inventar

Habe 1.0 mit Handschalter und der Sohn hat auch selbe Konfig. Nein da ist nichts. Bin auch Probe mit selber Konfig gefahren auch nichts. Also würde sagen nicht normal.
 

Snorten

Dauergast
Auch 1.0er: Bei offenem Fenster oder im Stand hör ich wohl beim Anfahren das Einlegen des ersten Ganges als "Schaltgeräusch", aber sobald das Motorengeräusch da ist, ist da nichts mehr hörbar
 

Stefan 1.0

Ist öfter hier
Huhu
War mit meinem Roci in der Werkstatt wegen dem Geräusch. Der Mechaniker hat es auch gehört und meinte das dass ganz normal ist und stand der Technik.Erst wenn ein knattern oder Schleifgeräusche auftreten müsse man sich Gedanken machen. Könnte dann wohl das Ausrücklager sein oder so.Ich könne bedenkenlos weiterfahren.
 

Dico

Einmalposter
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T-Roc* 1.0 Schaltgetriebe.
Ich habe von Gang 1 in Gang 2 sehr lautes Schaltgeräusche.
Hat auch wer dieses Geräusch?
Oder hat das schon jemand überprüfen lassen?
Fahre auch 1,0....alles top, dafür brechen bei mir ständig die Hutablage Schaniere.... schon 4x gewechselt....hat noch jemand das Problen----Material ( Plaste ) zu dünn
 

Snorten

Dauergast
@Dico Von der schwächelnden Hutablage hab ich definitiv schon gehört.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Nicht so schlimm, wer trägt denn heute noch Hüte. :joy:
 

Stefan 1.0

Ist öfter hier
Hallo zusammen.
Ich habe heute eine Diagnose bekommen von vw wegen meines Schaltgeräusches! Es Nennt sich Losräder Rassel! Das ist normal hat man mir gesagt.wenn die Zahnräder zu wenig Spiel haben, würden die Verschleiß haben.Das was die erzählt haben, klang aber plausibel.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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