dirk30.11
War schon mal da
Hallo T-Roc* Fans, Grüße aus Selfkant, NRW.
Habe vor 3 Wochen einen nagelneuen 1.0 T-Roc für meine Frau in Empfang genommen.
Habe den Wagen nur wenige km zwecks Überführung gefahren. Von Anfang an hatten meine Tochter und meine Frau von Problemen berichtet in den 5/6.ten Gang zu schalten. Meistens geht es, manchmal nicht.
Habe dann erst gestern (Geschäftsreise zwischendurch) selber eine 40km Fahrt durchgeführt, was ein Drama.
Absolut unberechenbar ist die Schaltkulisse nach ganz rechts zum 5/6.Gang, manchmal absolut nicht zu erreichen.
Komplett blockiert, auch mit sanfter Gewalt oder Zwischengas geht nix, also im 4. Gang weiterfahren und dann 4 - 5 mal probieren und irgendwann kann man dann mal wieder in die höheren Gänge schalten. Auch Versuche vom 4. Gang in den 6.Gang direkt zu schalten funktionieren nicht. Habe das bei verschiedenen Geschwindigkeiten probiert, aber kein Muster erkennen können.
Einfädeln auf der Autobahn wird damit schon zum Risiko. Habe morgen einen Termin bei VW, mal schauen.
Hier meine Frage: Ähnliches bekannt?
Ist wie gesagt der Kleine mit 1.0 Turbo 116PS und 6 Gang Schaltgetriebe und jetzt 300km Fahrleistung.
Werde euch auf dem Laufenden halten, bin natürlich sehr enttäuscht solche Probleme bei einem Neuwagen zu finden.
Ansonsten ein tolles Auto, ich hoffe es handelt sich hier nur um eine Kleinigkeit...
Habe vor 3 Wochen einen nagelneuen 1.0 T-Roc für meine Frau in Empfang genommen.
Habe den Wagen nur wenige km zwecks Überführung gefahren. Von Anfang an hatten meine Tochter und meine Frau von Problemen berichtet in den 5/6.ten Gang zu schalten. Meistens geht es, manchmal nicht.
Habe dann erst gestern (Geschäftsreise zwischendurch) selber eine 40km Fahrt durchgeführt, was ein Drama.
Absolut unberechenbar ist die Schaltkulisse nach ganz rechts zum 5/6.Gang, manchmal absolut nicht zu erreichen.
Komplett blockiert, auch mit sanfter Gewalt oder Zwischengas geht nix, also im 4. Gang weiterfahren und dann 4 - 5 mal probieren und irgendwann kann man dann mal wieder in die höheren Gänge schalten. Auch Versuche vom 4. Gang in den 6.Gang direkt zu schalten funktionieren nicht. Habe das bei verschiedenen Geschwindigkeiten probiert, aber kein Muster erkennen können.
Einfädeln auf der Autobahn wird damit schon zum Risiko. Habe morgen einen Termin bei VW, mal schauen.
Hier meine Frage: Ähnliches bekannt?
Ist wie gesagt der Kleine mit 1.0 Turbo 116PS und 6 Gang Schaltgetriebe und jetzt 300km Fahrleistung.
Werde euch auf dem Laufenden halten, bin natürlich sehr enttäuscht solche Probleme bei einem Neuwagen zu finden.
Ansonsten ein tolles Auto, ich hoffe es handelt sich hier nur um eine Kleinigkeit...