Hallo T-Roccer,
ich habe ein T-Roc* Sport, Bj.03/19, 2,0 L Diesel, 110 KW, 7-Gang DSG,
Typ DQ381
Leider gibt es ein Geräusch im Getriebe, das störend u. auch nervend ist. Dieses lässt sich schwer beschreiben, ich würde es als rollend,
surrend oder heulend bezeichnen.
Folgende Fahrsituation: bei gleich bleibender Geschwindigkeit zwischen
80 km/h und 100 km/h bei 1800-2000 U/min in Schaltstufe 6 und
auch zwischen 100 km/h und 120 km/h bei 1800-2000 U/min in Schaltstufe 7 ist das Getriebegeräusch klar wahrnehmbar. Bei Lastwechsel ist das Geräusch sofort verschwunden. Die Schaltvorgänge
sind einwandfrei und fehlerlos.
Ich könnte vermuten, dass die zweite Antriebswelle im Getriebe, die ja
in dem Augenblick ohne Drehmoment ist, mit einem Gangrad/Zahnrad
einen weiteren Schaltvorgang vorbereitet und ursächlich dafür verantwortlich ist.
Wer von euch hat ähnliche Probleme??
ich habe ein T-Roc* Sport, Bj.03/19, 2,0 L Diesel, 110 KW, 7-Gang DSG,
Typ DQ381
Leider gibt es ein Geräusch im Getriebe, das störend u. auch nervend ist. Dieses lässt sich schwer beschreiben, ich würde es als rollend,
surrend oder heulend bezeichnen.
Folgende Fahrsituation: bei gleich bleibender Geschwindigkeit zwischen
80 km/h und 100 km/h bei 1800-2000 U/min in Schaltstufe 6 und
auch zwischen 100 km/h und 120 km/h bei 1800-2000 U/min in Schaltstufe 7 ist das Getriebegeräusch klar wahrnehmbar. Bei Lastwechsel ist das Geräusch sofort verschwunden. Die Schaltvorgänge
sind einwandfrei und fehlerlos.
Ich könnte vermuten, dass die zweite Antriebswelle im Getriebe, die ja
in dem Augenblick ohne Drehmoment ist, mit einem Gangrad/Zahnrad
einen weiteren Schaltvorgang vorbereitet und ursächlich dafür verantwortlich ist.
Wer von euch hat ähnliche Probleme??