• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc - 150 PS TSI mit Allrad und DSG - wann?

G

Gelöschte Mitglieder 146

Gast
Wann kommt der 150 PS Benziner mit DSG und 4motion?
 

Huberdoni

Kennt sich aus
Danke für diese Frage,
das würde ich auch gerne wissen, nur hätte ich dann auch gerne noch einen Anhängerrangierassistenten dazu.
Also, wer weiß was??
Danke für die vielen verlässlichen Antworten in voraus.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Das wird euch außer VW niemand verläßlich sagen können.
Angedacht war wohl Herbst 2018.
Am Donnerstag war aber auch die Konfiguration für R-Line angekündigt, die kurzerhand verschoben worden ist.
Wer also auf einen Neuwagen kurzfristig angewiesen ist, sollte sich lieber eine andere Motorisierung aussuchen oder einen anderen Wagen wählen.
Wer viel Zeit hat, kann ja dieses Jahr mal abwarten. :cool:
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Das wird öffentlich gemacht, wenn die Verkaufsprogramme an die Händler gehen.
Oder wenn jemand im Marketing meint, das müsse an die Kunden kommuniziert werden.
Was immer so an Terminen in der Presse zu irgendwelchen Varianten oder Optionen steht oder
in Internet-Foren besprochen wird, ist alles stochern im Nebel.

Gute Fahrt
Burkhard
 

T-Rex

Premium-Mitglied
@macted

Wenn der T-Roc als 1.5 TSI 4Motion DSG kommt, dann wird er höchst interessant, kann ich mir vorstellen
 

Sisko

Kennt sich aus
:grinning::grinning:Hallo Leute,

so cool. Wir hätten den 1,5er auch so gern mir Allrad genommen...
...und früher hieß das doch immer "wer zuspät kommt den bestraft das Leben", ist in diesem Fall scheinbar umgekehrt.:grinning:

Grüße Sisko
 

macted

Ist öfter hier
Beim Tiguan Comfortline ist der Preisunterschied zwischen 1.4 TSI 4MOTION und 2.0 TSI 4MOTION gerade Mal 1075 ,-€.
Ich denke das es beim T-Roc auch nicht anders sein wird, was spricht gegen 2.0 TSI 4MOTION.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
..., was spricht gegen 2.0 TSI 4MOTION.
Gegen den 2.0 TSI 4Motion spricht nichts.
Würde ihn immer wieder nehmen, ohne groß zu überlegen. Wem es um den Preisunterschied und den Mehrverbrauch geht, der findet im 1,5er eine gute Alternative.
Ich denke @Sisko will sein Glück betonen darüber, dass der 15er 4Motion, zu Zeit seiner Bestellung, noch nicht verfügbar war. Sonst hätte er nicht auf den grandiosen 2.0 TSI 4Motion zurückgegriffen.
 

Carnologe

Ist öfter hier
Wir haben uns bei unserem bewusst gegen 4-Motion entschieden, da durch das Differential zu viel Platz im Kofferraum verloren gehen würde.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Beim Tiguan Comfortline ist der Preisunterschied zwischen 1.4 TSI 4MOTION und 2.0 TSI 4MOTION gerade Mal 1075 ,-€.
Ich denke das es beim T-Roc auch nicht anders sein wird, was spricht gegen 2.0 TSI 4MOTION.
Öhm, wo hast Du diese Preise her?
1. Gibts den 1.4 er nicht mit 4Motion.
2. Zwischen dem 1.4 DSG und dem 2.0 DSG 4Motion sehe ich 3125€ Preisdifferenz.
 

reuhage

Einmalposter
Hallo,
habe von VW direkt schriftlich Antwort bekommen mit Datum vom 6.11.18 dass 110 kW (150 PS) mit 4MOTION und 7-Gang-DSG voraussichtlich ab dem 4. Quartal bestellbar sein wird. War soeben beim Händler. Nachdem ich jetzt genau 1 Jahr darauf gewartet habe sagte mir dieser dass er tatsächlich ab Ende 11-18 konfigurierbar sei.
 

Roco57

Autoflüsterer
Wie oben schon teilweise angemerkt, kann ich mir einen großen Preisunterschied zum 2.0 TSI auch nicht vorstellen. Warum dann 1.5 und 150 PS, wenn ich für fast das gleiche Geld einen 2.0 mit 190 PS bekommen kann? Denn durch den 4-Motion wird der 1.5 auch nicht sehr viel verbrauchsgünstiger sein.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich verstehe denn Sinn von 1.5 Allrad auch nicht, schon gar nicht wenn es nur 1000 Euro weniger als 2.0 kosten würde. Mich würde auch interessieren ob es dann der Motor mit ACT oder ohne gebaut wird.
 

Roco57

Autoflüsterer
Da es ja den Konzernbruder Skoda Kodiaq -1.5 TSI -150ps-4x4-7 Gang DSG-ACT schon gibt, wird es den Roci auch mit ACT geben!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich verstehe denn Sinn von 1.5 Allrad auch nicht, schon gar nicht wenn es nur 1000 Euro weniger als 2.0 kosten würde.
Der Anschaffungspreis ist eine Sache, aber es gibt ja auch noch Leute, die auf den Verbrauch und die Nebenkosten schauen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hätte es das bei meiner Bestellung schon gegeben, hätte mein 1.5er jetzt Allrad ;). War aber nicht so und jetzt stört es mich nicht.
 

Roco57

Autoflüsterer
Der Anschaffungspreis ist eine Sache, aber es gibt ja auch noch Leute, die auf den Verbrauch und die Nebenkosten schauen.
Da mag beim 1.5 Fronttriebler zum 2.0 ja noch ein gewisser Einspareffekt sein, aber bei einem 1.5 4-Motion sind Verbrauch und Kosten zum 2.0 wohl nicht so weit entfernt.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert