• Hallo Gast, dir gefällt unser Forum? Damit das auch in Zukunft so bleibt, würde ich dich bitten, folgenden Beitrag aufmerksam durchzulesen:

    Das Forum braucht deine Hilfe!

    Vielen Dank!

    Dein Admin Stefan

  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc 2020

T-Rex

Premium-Mitglied

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Stimmt, das kommende Modelljahr ist ja auch 2021. MIB3 für das Comp. Media ist ja nur beim Cabrio eingeführt worden, nicht aber bei den bisherigen Modellen. Stimmt also so einiges nicht in dem Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Premium-Mitglied
Egal... Betrifft das Vehikel das wir fahren.
Rein damit :beer:
 

RociB272

War schon mal da
Zur Info: Für MJ21 ist DAB+ Serie sowie neue Radiogeneration MIB3 wie im Cabriolet! Außerdem scheinen mittlerweile die stoffverkleideten Türen( wie beim United) Serie zu sein! Es gibt aber aktuell noch keine vollständige Info, weil die Leute sonst mit den Bestellungen warten... logisch
 

xyNNN

Ist öfter hier
Argh. Das wäre natürlich noch mega gewesen, wenn das MIB3 in MJ2020 drin gewesen wäre ;) Aber gut, kann man verkraften, gerade weil es Leasing ist und in 3 Jahren eh was neues gibt ;)
 

vw.thomas

Stammuser
Sorry, worin liegen die Unterschiede zwischen MIB2 und 3? Ist das Neue wesentlich besser oder halten sich die Neuerungen in Grenzen?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ist eine komplett neue Architektur, von der der Anwender aber wohl nicht so viel merkt. Die wesentlichen neuen Features sind eine neue, verbesserte Sprachsteuerung und das drahtlose App-Connect.
 

serres

Kennt sich aus
Ab wann ist das Modeljahr 2021 bestellbar? Wann waren die vorherigen Modeljahre bestellbar und wann wurden diese ausgeliefert?
Gruß
 

vw.thomas

Stammuser
Ist eine komplett neue Architektur, von der der Anwender aber wohl nicht so viel merkt. Die wesentlichen neuen Features sind eine neue, verbesserte Sprachsteuerung und das drahtlose App-Connect.
also nichts worüber ich mich grämen muss??
 

serres

Kennt sich aus
Beim Cabrio heißt das "Active Info Display" nun "Digitales Cockpit". und es ist das MIB3 verbaut. Beim Cabrio ist im "Digitales Cockpit" keine Kartenansicht vom Navi zu sehen. Steht jedenfalls in einem anderen Forum so und in der Konfiguration steht auch nichts von Kartenansicht. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe gestern meinen T-Roc bestellt mit dem (AID). Da ab 13.07.2020 das Modeljahr 2021 gebaut wird, könnte es sein, dass das MIB3 verbaut wird obwohl ich das AID und nicht das DC bestellt habe. Sollte bei Auslieferung das MIB3 ohne Kartenansicht kommen, wäre das ein ja nicht i.O. Könnte ich dann den Vertrag anfechten?
 

Homemb

Kennt sich aus
Soweit ich weiß wird die Karte entweder auf dem Navi oder auf dem Activ Display angezeigt, beides gleichzeitig geht nicht...
 

serres

Kennt sich aus
Ja, das schon. aber im MIB3 dann nur noch im Navi ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NicRocR

War schon mal da
Wo und wann ist die vollständige Info über das 2021 Modell abrufbar?
Kann es sein, dass das 21er Modell bereits mit den neuen VW Logos kommt?
 

serres

Kennt sich aus
Ich habe gestern bestellt und habe dann die Info bekommen, dass das Modelljahr 2021 ab 13.07.2020 gebaut wird. Erst hab ich mich gefreut, dass ich wahrscheinlich ein 2021 Model bekomme, als ich jetzt aber erfahren habe dass eventuell das MIB3 verbaut wird und somit keine Kartenanzeige im AID bekommt, will ich dann doch nicht mehr das MJ2021 haben. Anfrage diesbezüglich ist an Volkswagen direkt und an meinem Händler raus. Bin gespannt auf die schriftliche Stellungsnahme.
Wie bereits erwähnt, habe ich das AID bestellt und nicht das Digitale Cockpit, was die dann jetzt einbauen weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psico

Ist öfter hier
Ich finde das auch echt n Rückschritt das die Karte nicht mehr angezeigt wird beim Cabrio und nun auch im neuen Roc (laut meinem VW Berater ist das tatsächlich so das es das gleiche Radio aus m Cabrio bekommt) Wie doof man eigentlich sein kann diese Funktion raus zunehmen was relativ am Anfang vom AID das Highlight sein sollte.

Zumal ich die Funktionen erweitern würde und nicht beschneiden. Gibt es dahinter eine Logik warum?

@serres würde das auch nicht so wollen und richtig ist das sicher nicht.
 

Satamba

Kennt sich aus
In digitalen Cockpit des Cabrio werden immhin noch die Richtungspfeile angezeigt. Und die normale Karte im Display. Jedenfalls ist das bei mir so. Und ich komme da auch sehr gut mit klar.
Gruß Wolle
 

serres

Kennt sich aus
Mit Display meinst Du das Discover Media?


Sieht man im My Volkswagen unter FIN-Nr. bzw. KomissionierNr. den Ausstatungscode?
Bei meiner Bestellung hat das AID die 9S0 und der Discover Media PND. Sobald ich eine FIN oder KommisionierNr. bekomme, könnte ich nachschauen welche Version bei mir verbaut wird.
Könntest Du mir die Code's für deinen AID bzw. Digitales Cockpit und den Discover Media mitteilen? Vielleicht sieht man da einen Unterschied.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert