• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Modelljahr 2020

vw.thomas

Forenmaskottchen
Ist eine komplett neue Architektur, von der der Anwender aber wohl nicht so viel merkt. Die wesentlichen neuen Features sind eine neue, verbesserte Sprachsteuerung und das drahtlose App-Connect.

also nichts worüber ich mich grämen muss??
 

serres

Stammuser
Beim Cabrio heißt das "Active Info Display" nun "Digitales Cockpit". und es ist das MIB3 verbaut. Beim Cabrio ist im "Digitales Cockpit" keine Kartenansicht vom Navi* zu sehen. Steht jedenfalls in einem anderen Forum so und in der Konfiguration steht auch nichts von Kartenansicht. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe gestern meinen T-Roc* bestellt mit dem (AID). Da ab 13.07.2020 das Modeljahr 2021 gebaut wird, könnte es sein, dass das MIB3 verbaut wird obwohl ich das AID und nicht das DC bestellt habe. Sollte bei Auslieferung das MIB3 ohne Kartenansicht kommen, wäre das ein ja nicht i.O. Könnte ich dann den Vertrag anfechten?
 

serres

Stammuser
Ja, das schon. aber im MIB3 dann nur noch im Navi* ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NicRocR

Ist öfter hier
Wo und wann ist die vollständige Info über das 2021 Modell abrufbar?
Kann es sein, dass das 21er Modell bereits mit den neuen VW Logos kommt?
 

serres

Stammuser
Anzeige

Ich habe gestern bestellt und habe dann die Info bekommen, dass das Modelljahr 2021 ab 13.07.2020 gebaut wird. Erst hab ich mich gefreut, dass ich wahrscheinlich ein 2021 Model bekomme, als ich jetzt aber erfahren habe dass eventuell das MIB3 verbaut wird und somit keine Kartenanzeige im AID bekommt, will ich dann doch nicht mehr das MJ2021 haben. Anfrage diesbezüglich ist an Volkswagen direkt und an meinem Händler raus. Bin gespannt auf die schriftliche Stellungsnahme.
Wie bereits erwähnt, habe ich das AID bestellt und nicht das Digitale Cockpit, was die dann jetzt einbauen weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psico

Ist öfter hier
Ich finde das auch echt n Rückschritt das die Karte nicht mehr angezeigt wird beim Cabrio und nun auch im neuen Roc (laut meinem VW Berater ist das tatsächlich so das es das gleiche Radio aus m Cabrio bekommt) Wie doof man eigentlich sein kann diese Funktion raus zunehmen was relativ am Anfang vom AID das Highlight sein sollte.

Zumal ich die Funktionen erweitern würde und nicht beschneiden. Gibt es dahinter eine Logik warum?

@serres würde das auch nicht so wollen und richtig ist das sicher nicht.
 

Satamba

Kennt sich aus
In digitalen Cockpit des Cabrio werden immhin noch die Richtungspfeile angezeigt. Und die normale Karte im Display. Jedenfalls ist das bei mir so. Und ich komme da auch sehr gut mit klar.
Gruß Wolle
 

serres

Stammuser
Mit Display meinst Du das Discover Media?


Sieht man im My Volkswagen unter FIN-Nr. bzw. KomissionierNr. den Ausstatungscode?
Bei meiner Bestellung hat das AID die 9S0 und der Discover Media PND. Sobald ich eine FIN oder KommisionierNr. bekomme, könnte ich nachschauen welche Version bei mir verbaut wird.
Könntest Du mir die Code's für deinen AID bzw. Digitales Cockpit und den Discover Media mitteilen? Vielleicht sieht man da einen Unterschied.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psico

Ist öfter hier
Ne er meint das da wo die Karte mittig im Cockpit war sind die Pfeile bzw. Abbiegehinweis oder km Länge bis nächste Abfahrt oder ähnliches. Aber so ist es beim "alten" auch nur mit dem Unterschied ich kann das wählen was ich will. Ergo ist immer noch eine Funktion weggefallen. Und es geht nicht um sinnvoll oder nicht. Ich finde auch beides gut, es sieht halt aber im Cockpit moderner und besser aus und passt auch zu einem teuren Auto und teurem digitalen Tacho. Es ist vielleicht Spielerei, aber trotzdem finde ich ist man bei Möglichkeiten weit vom Limit entfernt, denn da geht noch viel viel mehr, siehe andere Hersteller, Golf* 8, oder oder oder.

Wie gesagt ich halte es für Irrsinn von VW aber gut, es ist halt auch dann wieder VW :D

Edit: Code sieht man nicht unter myVolkswagen, nur Discover Media und halt AID. Codes sieht man doch nur in der Bestellbestätigung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

serres

Stammuser

Mit Pfeile meint er das Cockpit (Hinter dem Lenkrad :grinning:) Und mit "die nornalen Karte" meint er das Discover Media (in der Mittelkonsole:grinning:) weil es gibt ja keine Karte mehr im Cockpit.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wenn das tatsächlich so ist, ist ja der einzige wirkliche Vorteil (neben der Optik) des AID gegenüber dem analogen Kombiinstrument weg. Ist kaum vorstellbar, aber wenn ihr es sagt ...
 

Suvy

Dauergast
Dann wäre also diese Einstellung hier nicht mehr möglich?



:worried:
 

Anhänge

  • B069AA9E-6593-4644-90A5-751355797722.jpeg
    B069AA9E-6593-4644-90A5-751355797722.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 93

psico

Ist öfter hier

Minute 5:45

Ja es macht keinen Sinn. Ja es wird damit geworben. Ja es ist eines der Funktionen die angepriesen worden sind. Ja es ist die Funktion die am hübschesten aussieht. Ja es ging bei der aller ersten AID Version (meines Wissens) Ja es ist die Funktion die sogar aus meiner Sicht die praktischste ist. Ja VW hat es rausgenommen. Warum? Ja das ist die Frage :joy:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert