• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc 2025* Dort wird jeder fündig!

oxygen

Administrator
Teammitglied

Werner T-Roc

Ist öfter hier

Der T-Roc* ist halt der "Beste"!! ;)
 

T-Rex

Forenlegende
...aber ne Hintertür wird sich Volkswagen sicherlich noch offen halten.
Wäre unklug, wenn nicht.

Allerdings... verfolgt man die derzeitige Situation/ Entwicklung unter einer "Grünen" Regierung, dann wird man erkennen, das die individuelle Mobilität generell vor einem (mehr als) tiefgreifenden Umbruch steht.

Leider, muss dazu gesagt werden, ohne schlüssiges Konzept
 
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Wundert mich, dass es nicht der Golf* geworden ist. Spricht aber für den T-Roc :cool::like: … aber ne Hintertür wird sich Volkswagen sicherlich noch offen halten.
Moin Oxygen,

das wundert mich bei dem Mist (äh Golf) gar nicht! Für mich wäre es DER Golf gewesen weswegen ich auf ein anderes Model oder gar Fabrikat gewechselt hätte, wenn ich nicht ohnehin schon beim T-Roc gelandet wäre. Ich finde den Golf VIII so unterirdisch! Mit dem DesignerTeam würde ich mich gerne mal unterhalten und schauen was bei den Kameraden schief gelaufen ist. Selbst als GTI oder R kann ich ihm nichts abgewinnen. Als Sahnehäubchen noch die Softwarefehler,... da freut sich der IT´ler in mir selbstredend so richtig.. aber das wird ja wohl langsam besser,... so hörte ich...

Warum ist nicht wirklich mal ein Produkt Designer Team aufrichtig daran interessiert mit Kunden zu sprechen die Interesse daran haben.
Was daran ist so abwegig? Vielleicht käme echt mal etwas geniales dabei raus und beide Seiten würden davon profitieren.
Der Kunde hätte ein tolles Produkt und der Hersteller würde sein Geld verdienen. Man,... wie verwegen meine Wünsche doch sind, ich schäme mich ja fast dafür,... so schmutzig.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Spock

Gehört zum Inventar
Manchmal habe ich so ein kleines Gefühl, das der Golf* 8 Mutwillig so schlecht geworden ist.
So hat man einen richtigen Grund Ihn zu begraben. Mit dem Name hat es ja nicht geklappt.

Wir sollen alle diese ID kaufen.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Anzeige

@Spock ... das möchte ich mir gar nicht vorstellen! Mir fehlt einfach zunehmend die Bodenhaftung in dieser Welt.
Die Produktzyklen müssen immer kürzer werden, die Ausstattungen immer umfangreicher, die Gesetzgeber oder Versicherungen verlangen immer mehr Features, da ansonsten die Versicherungsgebühren steigen, immer mehr, mehr mehr. Dann sollen die Kosten aber auf dem letzten Niveau bleiben. Wie kann das funktionieren? Man senkt die Qualität und erhöht die Preise minimal, so dass es kaum jemand merkt. Alles irgendwie Grütze!
Ich erinnere mich an den Mercedes W123, der gefühlt meine gesamte Kindheit begleitet hat, so lange wurde der Gebaut.

Dann wundern sich die Hersteller weshalb das nicht verkauft werden kann. Ich fuhr die Tage einen Audi Q4 probe. An sich ein geiles Auto! Optisch gefällig, die Leistung für mich als Verbrenner Fan (echte Männer fahr´n Verbrenner) beeindruckend. Aber zu leise!! :yum
Dann schaust Du Dir die Türverkleidungen an und denkst, Plagiat! Das haben die beim T-Roc der ersten Generation abgeschaut. Hartplastik wohin Du schaust. Und das bei einem 80.000,-€ Auto?? Verstehe ich nicht so ganz. Ich finde die Karre echt cool, aber da komme ich nicht mit.

Ich würde so gerne Mäuschen spielen und mal zuhören wenn Fahrzeuge konzipiert und kalkuliert werden. Wer entscheidet was aus welchem Grund.
Wie ist der Umgang zwischen OEM und Zulieferer? Ich vermisse ein wenig den moralischen Kompass, und würde so gerne wissen ob da nicht einiges in die richtigen Bahnen gelenkt werden könnte um den ganzen Apparat mal wieder ins Lot zu bringen. Ausgeprägtes Weltverbesserungssysdrom!!

Bei Servern gibt es die Gruppenrichtlinien. Wenn man dort die Übersicht verliert kann man je nach Größe des Netzwerks eine Art Format c:\ durchführen und von vorne beginnen. Ich denke mir oft, das müsste helfen. Werde ich aber sicher nicht erleben.

Ich schreibe mich gerad mal wieder etwas in Rage, sorry. Immer dieses Buchstaben Tourette.

Ich schließe hier besser, sonst wird´s doch noch ein Buch...

Liebe Grüße,

Thomas
 

Spock

Gehört zum Inventar
Viele Hersteller, und besonders die deutschen, leben inzwischen von ihren Namen. Und das wird ausgenutzt.
Und gerade VW will uns von seinen Verbrennern wegtreiben.
Würde der T-Roc als irgendein Chinesisches Modell auf den Markt kommen, würde den keine Sau kaufen.
Wollen wir wetten?
 

Lufri

Autoflüsterer
@vw.thomas bezüglich mehr Ausstattungen und höherer Kosten gebe ich dir vollkommen recht. Nur hast du eine wichtige Komponente vergessen. Die Gier der Konzerne und Aktionäre wird auch immer größer. Es genügen zB 5 Milliarden Gewinn nicht mehr, es müssen 6 und nächstes Jahr 7 sein und immer mehr. Das treibt die Produkte auch sehr in die Höhe. Geredet wird immer nur von den Gehaltserhöhungen der Mitarbeiter, nie von den übermäßigen Gewinnen und Bonis für Manager.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
da gebe ich wiederum Dir Recht! Dieser Fakt lässt sich leider nicht klein reden. Ich hatte erst kürzlich mit meinem Vertriebler gesprochen und er hörte im Radio dass Firma x fiktiv nur 7 statt 21 Millionen Gewinn eingefahren hatte, daher müssten nun Mitarbeiter entlassen werden!? WTF!

Was ist auf dieser Welt los? 7 Millionen sind doch ein guter Gewinn!? Was verstehe ich hier nicht?
Auch die enormen Ausschüttungen an Mitarbeiter und Aktionäre und Vorstände, was weiß ich verstehe ich nicht. Als Unternehmer muss ich doch auch Rücklagen bilden um Durststrecken überstehen zu können! Es kann doch nicht angehen dass ich Sonderzahlungen ausschütte und dann Kurzarbeit anmelde und dem Staat zur Last falle. Da läuft einiges nicht rund. Ich war ja schon lange nicht mehr auf der Schule, aber ich glaube Moral wird nicht gelehrt?

Dieser Punkt sollte mal wieder etwas mehr in den Fokus rücken, das würde auch dem sozialen Frieden dienen.

Es sind halt einige Punkte die angegangen werden müssten.... aber da müssen wir uns alle an die Nase fassen, so hart es ist. Es fängt schließlich im Kleinen an.

Grüße,

Thomas
 

Lufri

Autoflüsterer
Du hast recht, da läuft einiges schief. Früher wurden Firmen saniert weil sie minus geschrieben haben. Heute weil sie zu wenig Gewinn abwerfen. Ein grausliches System, meistens zu Lasten der Arbeitnehmer.

Moral und Gier kommen nicht gemeinsam vor . . . .
 

Snorten

Dauergast

...das rächt sich langsam. Hab noch nie so viele Leute in andere Unternehmen abwandern sehen wie in den letzten zwei Jahren. Den Firmen gehen die guten Leute aus. In manchen Branchen bewerben sich die Arbeitgeber ja schon beim zukünftigen Personal. Das wird sich die nächsten Jahre noch verschärfen
 

T-Rex

Forenlegende
Ok, mit einem Mild-Hybrid könnte ich mich anfreunden.
Volkswagen (und die anderen natürlich auch) tun gut daran, den Verbrenner nicht gänzlich aus ihrem Programm zu streichen.
Die besten und effizientesten Verbrenner, dann noch mit E-Fuel betrieben, würden den "Wahnsinn" der Elektromobilität ad absurdum führen.

PS.
Die E-Auto Schwämme aus China resultiert u.a. auf der Tatsache, das die nie on der Lage waren effiziente Verbrenner zu bauen. Den Vorsprung der Europäer können die nicht aufholen.
Leider hat aber die deutsche Politik der letzten Jahre, die Weichen so gestellt, das eine starke/moderne (Auto-) Industrie hierzulande, quasi über Nacht ins Hintertreffen gelangt.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc 2025* Dort wird jeder fündig!

Gand-Alf

Autoflüsterer

neulich war beim Lanz ein junger Mann, offensichtlich chin. Herkunft, mit ausgezeichnetem Deutsch, der in D berufl. tätig ist, zu Gast. Er ginste warnend (sinngem.): "die Entscheidung, ob E-Mobilität der Antrieb der Zukunft ist, ist längst getroffen, aber nicht in Europa. Die einzige Frage* ist, wie schnell kommt die hiesige Industrie dieser Entscheidung hinterher." Gestern war zu lesen, dass der Autobauer aus Niedersachsen die Ladesäulen in den USA vom E.M. nutzen möchte. Das hört sich so an, als sei das* eine rein suggestive Frage gewesen. Ist es also eine Entscheidung der dt. Politik ? "Technologieoffenheit" heißt es beim sog. "Heizungsgesetz", das in Wahrheit das Gebäudeenergiegesetz von 2020 ist (also: "Wer hat´s erfunden ?"). In diesem Sinne sollten wir m.E. der dt. Ingenieurskunst vertrauen und mehr auf Klasse, statt Masse setzen, sprich: meinetwegen gerne Verbrenner aber CO2-neutrale Antriebe voran bringen.

Nicht denken, wählen
sorry, geht gar nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
"die Entscheidung, ob E-Mobilität der Antrieb der Zukunft ist, ist längst getroffen, aber nicht in Europa.

Was nicht bedeutet, das es das Nonplusultra darstellt.

Der Chinese ist natürlich sehr schnell und begeistert auf den , vermeintlich, "klimarettenden Zug" aufgesprungen, da sie hier eine Führungsrolle wittern.

Man sieht ja, wie die Chinesen heuschreckenartig , weltweit auf Rohstoffsuche gehen. Interessiert aber den deutschen Öko anscheinend so gar nicht.


neulich war beim Lanz ein junger Mann, offensichtlich chin. Herkunft, mit ausgezeichnetem Deutsch, der in D berufl. tätig ist, zu Gast. Er ginste warnend...
Die grinsen immer....



Die Auswirkungen auf die unabhängige und individuelle Mobilität, nach der kompletten Umstellung auf E (sollte es denn tatsächlich soweit kommen), werden wir dann wohl "schmerzlich " erfahren.
Auch was die kosten betrifft
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert