• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anzeige

Hallo Gast,

Schau mal hier: T-Roc 2025* Dort wird jeder fündig!

Hallo, ja das habe ich auch gelesen Vorstellung IAA 2025 T-Roc* und das die VW Führung wieder hinhören will,
was die Kunden wollen!
Da bin ich mal gespannt, ob Sie im neuen Modell a: mehr Farbauswahl und das wichtigste eine schwenkbare Anhängerkupplung* anbieten?!
Ich verstehe es einfach nicht, der Kunde zahlt ja die Anhängerkupplung eh seperat, aber seit Jahren gibt es die Option erst ab einem Q3...!
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ob sie es mit ins Programm aufnehmen... oder nicht!
Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch
Sabine

Solange sie nicht dieses .... für mich kommische bzw. nicht schöne Frontgesicht verwenden.
Wie bei den neuen Aktuellen Tiguan.
Dieses Riesenmaul.
Gefällt mir überhaupt nicht.

Anzeige

Hallo Gast,

das wichtigste eine schwenkbare Anhängerkupplung* anbieten?!
Ich verstehe es einfach nicht, der Kunde zahlt ja die Anhängerkupplung eh seperat, aber seit Jahren gibt es die Option erst ab einem Q3...!
Die hat sogar ein Škoda Kamiq!
Der basiert auf der kleineren A0 Plattform.
Der T-Roc* basiert auf der MQB A1, genauso wie der Škoda Karoq.
Der hat allerdings eine schwenkbare Anhängerkupplung.
Es scheint aus Platzgründen so zu sein.
Obwohl Karoq und T-Roc die gleichen Bodengruppen haben, hat der Škoda einen längeren Radstand.

Vermutlich ist das damals eine VW Interne Entscheidung gewesen, den T-Roc zu "kürzen", um ihn nicht zu dicht an den 2017 aktuellen Tiguan herankommen zu lassen.
Somit fehlte der Platz für eine schwenkbare Anhängerkupplung.

Ich gehe schwer davon aus, der 2025 neu erscheinende T-Roc wird eine schwenkbare Anhängerkupplung haben

Anzeige

Hallo Gast,

Kommt auf die Motorisierungen an wenn überhaupt wäre mein dritter aber nur mit 4 Motion und Benziner habe gesehen 4Motion gibt’s beim Tiguan nur als Diesel ich nehme mal an die Motoriesierungen werden ähnlich sein.

Anzeige

Hallo Gast,

sieht nett aus, aber im Prinzip vollausgestattet mit anderen Embleme und Farbe, wenn man natürlich einen Preisvorteil hat geht das in Ordnung,
aber wie ich VW kenne lassen sie sich das noch extra bezahlen da limitiert auf 999

• Like
Reaktionen: CS1

Anzeige

Hallo Gast,

Anzeige

Hallo Gast,

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben