321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

T-Roc 3.0 VR6 Bi Turbo

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Gerüchteküche" wurde erstellt von T-Rex, 30. August 2018.

1. T-Rex

T-Rex Gehört zum Inventar

IMG_20180830_222115.jpg IMG_20180830_224134.jpg

Ich freue mich drauf :cool::like::beer:

T-rocFuxx, Balko, mibecker und 3 anderen gefällt das.
  2. mibecker

mibecker Stammuser

Wo kann man den bestellen ???

3. iceman65830

iceman65830 Dauergast

Der Preis würde mich viel mehr interessieren .
    Wird aber sicherlich um die 50.000 € sein .

4. bastian

bastian Dauergast

Um die 50TEUR? Das glaubst du doch selber nicht, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2018
  5. Thorsten

Thorsten Forenmaskottchen

Ne so teuer denke ich wird der nicht

6. iceman65830

iceman65830 Dauergast

Hast du mal einen Golf R konfiguriert , ich komme da mit ein wenig Ausstattung in die Preisklasse.
    Klar wird sich der Grundpreis bei 42-44.000 einpendeln , aber wer kauft schon ein Auto ohne Sonderausstattung .

7. T-Rex

Der ist noch nicht bestellbar. VW plant erstmal einen T-Roc R, mit dem 2.0 TSI Motor. Momentan ist der, in seiner höchsten (serienmäßigen) Ausbaustufe ja bekanntlich im Golf R unterwegs.
    Wieviel der T-Roc R dann letztendlich an Leistung mitbringen wird ...?
    Ich hoffe es werden >300 PS :cool::like:

Der 3.0 Bi Turbo 6 Zylinder ist ja eigens von VW für den Golf 8 entwickelt worden.
    Audi wollte den grandiosen 5-Zylinder nicht "rausgeben", somit haben sich die Wolfsburger entschieden, einen "Brecher" zu konstruieren.

Ich hoffe ganz stark, dass dieser Motor auch irgendwann in den T-Roc findet. :cool::like:

Das dürfte in etwa hinkommen.
    Der R (gehe ich mal vom Golf aus) startet als 3-Türer bei knapp 44 Kilo.
    Der "8er" R mit dem 6 Zylinder Bi Turbo wird wohl deutlich drüber liegen.
    Ich vermute der Preis würde etwa bei 50.000 € starten.

mibecker gefällt das.
  8. mibecker

mibecker Stammuser

Selbst der Golf R mit ein bissel Ausstattung kostet 50 TEUR :eek: ...

9. T-Rex

Unserer lag bei 54.000 €. Aber jeden Cent wert :like:

10. mibecker

mibecker Stammuser

@T-Rex ... Die 300 PS brauch ich zwar nicht (mehr) ;) ... Weder in der Stadt noch als Cabriofahrer ... Aber 50 hab ich für ein Cabrio auch schon ausgegeben ;) ...

T-Rex gefällt das.
  11. T-Rex

Nun wer braucht schon 300 PS . Ich brauche sie auch nicht, aber ich will sie, denn sie machen Spaß.
    Rational gesehen reichen 100 Turbo-PS, in 90% aller Autos aus, um ordentlich voran zu kommen. Bin ich absolut bei dir.

Man kann das auch niemandem erklären (schon gar nicht in einem Forum ;)) der dafür nichts übrig hat, was einen an Leistung fasziniert. Will ich auch gar nicht :cool:

Eins weiß ich, der R mit 3.0 6-Zylinder würde himmlischen Spaß bringen.:like::beer:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2018
  12. Bus-Froind

Bus-Froind Dauergast

Lustig bis unglaublich, wie ein Bild mit erfundenen Daten hier für Aufruhr sorgt... Träumt weiter:cool:

Im Gegensatz zu dem blassen Bild oben gibt es ältere Transporter mit V8 oder W12 und neuere mit Porscheboxer im Heck. Real, zum anfassen...

HN TR 298 gefällt das.
  13. iceman65830

iceman65830 Dauergast

Lass uns doch etwas Träumen .....

T-Rex gefällt das.
  14. T-Rex

@Bus-Froind

Wir sind doch hier bei den
    "Neuigkeiten & Gerüchten" :cool:

Es ist durchaus ein Gerücht,(wert) das der o.g. Motor irgendwann zum T-Roc findet.

Wen man zudem sieht, wie die Automobilhersteller heutzutage, jede noch so kleine Nische suchen, steigen die Hoffnungen auf Realisierung des "Projektes"
    :cool:

15. Bus-Froind

Bus-Froind Dauergast

Deswegen, träumt weiter... ;-)
    Ich träume natürlich auch meine mobilen Träume, bin aber durch den Job in der Realität gefangen.

Ob ein 6-Zylinder auf der Vorderachse bei einem eher kompakten Fahrzeug so richtig Spaß bringt? Läge der deutlich hinter der VA, würde es fahrdynamisch mehr bringen.
    400 PS werden heutzutage aus 2l 4-Zyl. gepresst, an Leistung muss es also nicht mangeln.
    Vor allem, wo gibt es solch einen Motor (VR6-BiTurbo...) im VW-Konzern in Serie? Also vorn quer verbaut, nicht aus Audi A6 oder so.

16. vroc

vroc Lebt hier

Ja, ich träume zunächst über gescheites, nicht billig aussehendes Armaturenbrett, aber jedem...o_O

Huberdoni gefällt das.
  17. iceman65830

iceman65830 Dauergast

Über der T-ROC sind wir hier uns doch alle einig , manchmal träumt man halt von 6 Zylindern und 400 PS.
    Mit dem Amaturenbrett habe ich mich schon abgefunden , aber vieleicht hat der 3.0 VR6 ja ein geschäumtes ;)

T-Rex gefällt das.
  18. T-Rex

In Serie gibt es ihn noch nicht. Entwickelt ist er schon. Die Frage der Zulassung ist wohl noch offen, im Hinblick auf das unsinnige WLTP.

Davon gehe ich schwer aus.

Oohh @vroc ... Jetzt kommt wieder der Klassiker "das Armaturenbrett"
    Lass es bitte mal gut sein :rolleyes:

19. vroc

vroc Lebt hier

Wieso? Ist das nicht der träum dir was - Thread?:D

Huberdoni gefällt das.
  20. Bus-Froind

Bus-Froind Dauergast

Ich habe versucht, mir die (rhetorisch gemeinte) Frage nach dem VR6-BiT selbst zu beantworten.
    Trotz meiner Einblicke in die VW-Welt scheinst du da mehr zu wissen.:beer: Eine Studie o.ä. mit zwei Ladern ist nicht "fertig entwickelt".

Dies ist der T-Roc 3.0 VR6 Bi Turbo Thread in Neuigkeiten & Gerüchteküche. Hier nix Armaturentafel...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden