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T-Roc 3.0 VR6 Bi Turbo

T-Rex

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Ich freue mich drauf :cool::like::beer:
 

iceman65830

Dauergast
Der Preis würde mich viel mehr interessieren .
Wird aber sicherlich um die 50.000 € sein .
 

bastian

Lebt hier

Um die 50TEUR? Das glaubst du doch selber nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iceman65830

Dauergast
Hast du mal einen Golf* R konfiguriert , ich komme da mit ein wenig Ausstattung in die Preisklasse.
Klar wird sich der Grundpreis bei 42-44.000 einpendeln , aber wer kauft schon ein Auto ohne Sonderausstattung .
 

T-Rex

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Wo kann man den bestellen ???
Der ist noch nicht bestellbar. VW plant erstmal einen T-Roc* R, mit dem 2.0 TSI Motor. Momentan ist der, in seiner höchsten (serienmäßigen) Ausbaustufe ja bekanntlich im Golf* R unterwegs.
Wieviel der T-Roc R dann letztendlich an Leistung mitbringen wird ...?
Ich hoffe es werden >300 PS :cool::like:

Der 3.0 Bi Turbo 6 Zylinder ist ja eigens von VW für den Golf 8 entwickelt worden.
Audi wollte den grandiosen 5-Zylinder nicht "rausgeben", somit haben sich die Wolfsburger entschieden, einen "Brecher" zu konstruieren.

Ich hoffe ganz stark, dass dieser Motor auch irgendwann in den T-Roc findet. :cool::like:

Der Preis würde mich viel mehr interessieren .
Wird aber sicherlich um die 50.000 € sein .
Das dürfte in etwa hinkommen.
Der R (gehe ich mal vom Golf aus) startet als 3-Türer bei knapp 44 Kilo.
Der "8er" R mit dem 6 Zylinder Bi Turbo wird wohl deutlich drüber liegen.
Ich vermute der Preis würde etwa bei 50.000 € starten.
 

T-Rex

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mibecker

Stammuser
@T-Rex ... Die 300 PS brauch ich zwar nicht (mehr) ;) ... Weder in der Stadt noch als Cabriofahrer ... Aber 50 hab ich für ein Cabrio auch schon ausgegeben ;) ...
 

T-Rex

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Nun wer braucht schon 300 PS . Ich brauche sie auch nicht, aber ich will sie, denn sie machen Spaß.
Rational gesehen reichen 100 Turbo-PS, in 90% aller Autos aus, um ordentlich voran zu kommen. Bin ich absolut bei dir.

Man kann das auch niemandem erklären (schon gar nicht in einem Forum ;)) der dafür nichts übrig hat, was einen an Leistung fasziniert. Will ich auch gar nicht :cool:

Eins weiß ich, der R mit 3.0 6-Zylinder würde himmlischen Spaß bringen.:like::beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bus-Froind

Lebt hier
Lustig bis unglaublich, wie ein Bild mit erfundenen Daten hier für Aufruhr sorgt... Träumt weiter:cool:

Im Gegensatz zu dem blassen Bild oben gibt es ältere Transporter mit V8 oder W12 und neuere mit Porscheboxer im Heck. Real, zum anfassen...
 

iceman65830

Dauergast

Lass uns doch etwas Träumen .....
 

T-Rex

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@Bus-Froind

Wir sind doch hier bei den
"Neuigkeiten & Gerüchten" :cool:

Es ist durchaus ein Gerücht,(wert) das der o.g. Motor irgendwann zum T-Roc* findet.

Wen man zudem sieht, wie die Automobilhersteller heutzutage, jede noch so kleine Nische suchen, steigen die Hoffnungen auf Realisierung des "Projektes"
:cool:
 

Bus-Froind

Lebt hier
Deswegen, träumt weiter... ;-)
Ich träume natürlich auch meine mobilen Träume, bin aber durch den Job in der Realität gefangen.

Ob ein 6-Zylinder auf der Vorderachse bei einem eher kompakten Fahrzeug so richtig Spaß bringt? Läge der deutlich hinter der VA, würde es fahrdynamisch mehr bringen.
400 PS werden heutzutage aus 2l 4-Zyl. gepresst, an Leistung muss es also nicht mangeln.
Vor allem, wo gibt es solch einen Motor (VR6-BiTurbo...) im VW-Konzern in Serie? Also vorn quer verbaut, nicht aus Audi A6 oder so.
 

iceman65830

Dauergast
Über der T-Roc* sind wir hier uns doch alle einig , manchmal träumt man halt von 6 Zylindern und 400 PS.
 

T-Rex

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Bus-Froind

Lebt hier

In Serie gibt es ihn noch nicht. Entwickelt ist er schon. Die Frage der Zulassung ist wohl noch offen, im Hinblick auf das unsinnige WLTP.
Ich habe versucht, mir die (rhetorisch gemeinte) Frage nach dem VR6-BiT selbst zu beantworten.
Trotz meiner Einblicke in die VW-Welt scheinst du da mehr zu wissen.:beer: Eine Studie o.ä. mit zwei Ladern ist nicht "fertig entwickelt".
 

T-Rex

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@Bus-Froind
Versuche es mal bei den Kollegen der Volkswagen R GmbH :cool::like:
 
R

Roco57

Gast
Wenn der T-Roc R mit 310 PS kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in absehbarer Zeit einen 3.0 VR6 Bi Turbo gibt.
Aber träumen können wir ja :innocent:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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