• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc aus Österreich

Ferdinand

War schon mal da
Einen schönen Gruß aus Niederösterreich.

Ich bin seit kurzem Besitzer eine T-Roc* 4Motion (150PS/2.0) und bin sehr zufrieden. Einzig das Automatikgeriebe, wleches ja klasse ist, ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Jetzt bin ich ca. 35 Jahre mit einem Schaltgeriebe gefahren und die Umstellung fällt mir schwer. Auch an den etwas kleine Kofferraum muss ich mich noch gewöhnen.

Lg
Ferdinand
 

Lufri

Autoflüsterer
Servus und Gruß aus Nähe Linz OÖ.
Wirst dich sicher daran gewöhnen. Ging mir auch vor 13 Jahren so und möchte das Getriebe jetzt nicht mehr missen.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Hallo Ferdinand, Glückwunsch zum 2.0 4WD. Hat der 2.0 neuerdings auch "nur" 150 PS ? Vlt. ein Zahlendreher.
Jedenfalls allzeit gute Fahrt und Willkommen im Forum.
 

Snooker

Lebt hier

Herzlich Willkommen im Forum… und sonnige Grüße von der Ostsee :)
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Servus und Gruß aus Feldkirchen bei Mattighofen.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anzeige

kleine Kofferraum
dazu fällt mir noch ein: unser Ur-ROC (kleiner insider) hat den höhenverstellbaren Kofferraumboden, der auf der oberen Ebene (fast) perfekt mit der umgeklappten Rückbank eine Fläche bildet. Zwei Handgriffe: Kopfstützen raus, Rückbank umklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
dazu fällt mir noch ein: unser Ur-ROC (kleiner insider) hat den höhenverstellbaren Kofferraumboden, der auf der oberen Ebene (fast) perfekt mit der umgeklappten Rückbank eine Fläche bildet.
Daran hat sich nichts geändert.
Die Funktionalität im Innenraum/Kofferraum, ist quasi gleich geblieben.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
danke @T-Rex hatte diesen thread im Hinterkopf nach dem der variable Ladeboden zumindest bei 4WD nicht verbaut ist. Der Kofferraumboden müßte also beim ROC von @Ferdinand nicht variabel sondern fest verbaut sein, undzwar auf der Höhe, die der oberen Ebene des variablen Bodens entspricht. Korrigiere mich bitte, wenn meine Annahme falsch ist. Mit variablem Boden ist die Vergrößerung des Kofferraumvolumens natürlich völlig easy. Die Option hat Ferdinand m.E. leider nicht. Das Umklappen der Rückbank ist aber nicht minder schwer, was das Kofferrauvolumen fast verdoppelt.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich bin seit kurzem Besitzer eine T-Roc* 4Motion (150PS/2.0) und bin sehr zufrieden. Einzig das Automatikgeriebe, wleches ja klasse ist, ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Servus.
Wenn man sich auf das DSG eingestellt hat, will man es nicht mehr missen.


Der Kofferraumboden müßte also beim ROC von @Ferdinand nicht variabel sondern fest verbaut sein, undzwar auf der Höhe, die der oberen Ebene des variablen Bodens entspricht.

Jein.....er ist insofern nicht variabel, weil er, im Gegensatz zu den frontgetriebenen Ausführungen, den Boden "nur" heben...bzw. rausnehmen muss, um den Kofferraum nach unten hin zu nutzen/erweitern.
Er kann beim 4-Motion, Aufgrund des Allrad nicht unten eingeschoben werden

Es gibt aber, hier im Forum, findige Bastler, die sich dazu was einfallen haben lassen, bzw. den Boden entsprechend verändert (oder einen neuen angefertigt) haben.
Müsste über die SUFU zu finden sein
 
R

Roco57

Gast

Moin Ferdinand, willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem T-Roc*.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert