• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Bestellung Secret vs. Public

Eisenkuchen

Dauergast
Also das ist bei mir ja der erste Neuwagenkauf......und bisher weiß das natürlich meine bessere Hälfte und meine beiden Jungs ( beide Erwachsen)! Aber sonst (außer in diesem Forum) niemand ;)
Wie war/ ist das bei Euch.....ist das komplette Umfeld informiert und freut sich mit Euch....oder behaltet Ihr es für Euch und genießt dann den Überraschungseffekt wenn ihr am Steuer sitzt?!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bei uns war es nur die Familie, die von der Bestellung wusste. Später dann die Mitglieder des Forums. Ganz kurz vor der Abholung wussten es dann auch enge Freunde. Trotzdem war die Überraschung groß, als alle das Auto zum 1. Mal sahen.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Da der Freundeskreis (auch vom Sohn) sehr Auto-Motor und Sport interessiert ist ( 2x TT, 2x Octavia RS, 3x Golf R , 1x GTI Performance, 1x gechipter Bus Diesel etwa 200 PS etc...), wurde das recht früh kommuniziert .
Hier bei uns auf dem Land trifft man sich oft zum Smalltalk mit Bier, Grillen und Stamperl. Da ist das quasi ein offenes Geheimnis gewesen.
Bei den anderen ist es genauso . Geheimnisse? Wozu.... Vorfreude und Gespräche haben auch richtig Spaß gemacht ... :like::beer:
 

Hawk

Dauergast
:joy: hast schon mal auf einem Dorf gelebt ??
Da ist so ein Ereignis nicht zu verheimlichen...... bei uns ging es ganz schnell.... der Nachbar fragte seit wann fährst denn zu VW in die Werkstatt, ist eure Hauswerkstatt nicht mehr geöffnet? - da hab ich nur geantwortet, das ich bei uns in der Werkstatt kein Neuwagen selber bauen kann - und schon bevor ich nach Hause kam gingen die ersten Nachrichten ein..... :eek: so ist das, wenn jeder jeden kennt :laughing:
 

Eisenkuchen

Dauergast
Naja ich wohne auch mehr oder weniger auf'm Dorf ;) .....aber habe mein Rocci in der Kreisstadt gekauft.....da kennt mich keine S..
Und deshalb alles noch Secret......obwohl, um so näher der LT rückt umso schwieriger fällt es "dicht" zu halten :))
 

vroc

Gehört zum Inventar
Sowohl in Nachbarschaft als auf Arbeit ist nichts besonderes wenn einer mit neuem Auto plötzlich kommt. Wer interessierts fragt. Verwandtschaft und sonst wird auch nicht extra informiert, Kaufen/Tauschen halt Autos nicht selten:) Naja, nur Frauen in Nachbarschaft, nicht alle, da gibt's einige, die müssen halt ALLES wissen:D
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Ich war selbst überrascht von dem Kauf, aber den "Halben" gegenüber (zu der Zeit 11/ 17/ 20) haben wir eisern geschwiegen, bis das Auto in der Garage stand.
War ja im Januar ´18 auch hier in WOB ganz neu und dann musste ich bei Diskussionen um den T-Roc allgemein auch noch so tun,
als ob mich die Kiste ja nun gar nicht interessiert.
 

Viola

Stammuser
Bei mir wussten es von Anfang an alle die in meinem Umfeld wichtig sind. Im Dorf geht das dann ja alles von allein, der Buschfunk funktioniert nach wie vor sehr gut, wie in vermutlich jedem Dorf. :joy:
 

Böckchen

Kennt sich aus
Bei uns waren nur die Familie und 2 Nachbarn und ein paar Arbeitskollegen eingeweiht. Der Moment, als wir mit dem Böckchen um die Ecke kamen (beim Nachbarn gegenüber war fast die ganze Straße versammelt wegen einer Feier) die fragenden Blicke. :worried:Was ist das denn für ein Auto. Unbezahlbar. Nur einer aus der Runde kannte den T-roc, er fährt einen Tiguan.:p:blush::blush::heart_eyes::rolleyes:
 

Sunwave

Dauergast
Bei mir wusste es wirklich jeder, auch die die es garnicht wissen wollten ;) Ich hab mich im Feb 18 zum Kauf entschlossen aber bis Aug 18 gewartet mit der Bestellung. Wollte MJ19 inkl. OPF. Die 6 Monate habe ich alle narrisch gemacht vor lauter Vorfreude auf die Bestellung, vor allem meine Kollegen. Die wollten dann schon ne Sparbüchse aufstellen damit ich was reinwerfen muss wenn ich das T Wort sage :p
Zwischendrin hab ich mich dann hier angemeldet. Zusammen mit Gleichgesinnten warten ist ja schöner als mit den Banausen die noch nicht verstanden haben was der T-Roc für ein schönes Auto ist.
Nach der Bestellung ging dann die Fragerei los wo denn das Auto bleibt und ich musste dann immer die unschöne WLTP und Hafenarbeiter Streik Story erzählen :relieved:
Am 25.1.19 habe ich dann endlich den T-Roc abgeholt. Ein fast ganzen Jahr mit emotionalen Höhen und Tiefen.
Und jetzt nur noch Höhen :innocent:
 

T-Roc75

Forenmaskottchen
Bei mir ist es wie bei Sunwave gelaufen. Als Böckchen endlich bestellt war, waren einige erleichtert, dass endlich Ruhe ist o_O:grinning:.
Aber ich kann sagen, es hat sich gelohnt, ich bin mit meinem Böckchen rundum zufrieden:heart_eyes:.
 

renawale

War schon mal da
Mein Mann und ich haben es 11 Monate lang niemanden erzählt. in Flensburg haben wir unseren Caddy beim Verkauf fotografiert mit Schriftsatz Danke für 10 tolle zuverlässige Jahre viel Spaß mit unserem Nachfolger. Dieses haben wir unseren Kindern zugesendet als wir die Autostadt Richtung Heimat verließen..Reaktion der Kinder
war unbezahlbar.Dann habe ich das Übergabefoto von WOB mit unserem T ROC geschickt. Die waren richtig geschockt,aber am nächsten Tag gleich vorbeigekommen, um ihn zu fahren. Sie sind total begeistert und wie unsere Große sagte, ich bin dezent neidisch. Nach 6 Wochen werden wir im Dorf und Umgebung immer noch nicht gegrüßt,weil man uns mit dem roten Caddy verbindet.In unserem schicken Braunen erkennt uns niemand.
 

Roc-Jens

Forenmaskottchen
Moin
Mein Vorhaben, die Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen nicht zu informieren, tja, es ist beim Vorhaben geblieben :grinning:
Irgendwie haben mir die meisten Freunde meine Euphorie, wenn es um das Thema Auto geht förmlich aus dem Gesicht herausgelesen, wenn von mir gleich Antworten vom T-Roc kamen.
Ausstattungsmerkmale, technische Erklärungen der Assistenten.
Ich wusste einfach zu genau Bescheid :cool:

Und nach insgesamt 3 Probefahrten, die jeweils einen halben Tag beansprucht haben, freue ich mich umso mehr wenn der Abholtag in WOB endlich da ist :heart_eyes:
Schönen Sonntag euch.

Jens
 

renawale

War schon mal da
Wir haben schon Übung darin. 2009 beide Autos mit Abwrackprämie und Sonderermäßigung ausgetauscht. Nach 3 bzw. 4,5 Monaten erhalten. Auch da wusste niemand davon. Wobei alle sich fragten wo wir unseren Goldschatz versteckt halten. einen Golf mit Extras Und einen Caddy mit größerer Maschine für insgesamt knapp 26.000 Euro. Unglaublich wenn man bedenkt das allein der T-Roc ein vielfaches mehr gekostet hat. War damals echt ein Schnäppchen.
 

Eisenkuchen

Dauergast
beim Verkauf fotografiert mit Schriftsatz Danke für 10 tolle zuverlässige Jahre viel Spaß mit unserem Nachfolger
Genauso haben wir es auch geplant: Foto vom "alten" mit Danksagung für tolle 10 Jahre.......ohne Hinweis wie's weitergeht :p
So geben wir Stoff zum Grübeln.....weil alle aus dem Bekanntenkreis setzen immer gleich Fotos vom neuen rein :cool:
 

Eisenkuchen

Dauergast
geblieben :grinning:
Irgendwie haben mir die meisten Freunde meine Euphorie, wenn es um das Thema Auto geht förmlich aus dem Gesicht herausgelesen, wenn von mir gleich Antworten vom T-Roc kamen.
Ausstattungsmerkmale, technische Erklärungen der Assistenten.
Gib es zu.....du wolltest plaudern :joy::joy:
 

cohabit

Forenmaskottchen
Meine Frau und unser Sohn wusste es, die beiden Kollegen im Büro, die zwangsläufig die Telefonate mit anhören mussten, sonst keiner. Meine Frau fährt seit dem 20.03. damit jeden Tag zur Schule, bisher haben sie drei Kollegen gefragt ob sie ein neues Auto hätte. Weder meine Eltern noch die Schwiegereltern haben etwas mitbekommen, der alte hatte ja eine ähnliche Farbe. Evtl. liegt es aber auch am Alter. :cool:
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert