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T-Roc Cabrio aus Solingen

pollux1956

War schon mal da
Hallo
ich habe ganz kurz entschlossen ein T-Roc* Cabrio gekauft. Er stand so alleine beim Händler und das schon 6 Monate da habe ich gedacht komm mit Du frierst. Ich habe vom E Smart Cabrio zum Roc gewechselt. Der Smart was nicht schlecht aber der Roc ist super. Einen A 4 Cabrio hab ich auch schon gehabt. Der war nur mittlerweile zu alt geworden. Der Roc hat ein einziges Problem. Das ist die Elektronik. Wenn ich die Anhängerkupplung* eingesteckt habe dann piepst es beim rückwärts fahren. Das finde ich nicht so gut. Ich suche da dringend Abhilfe . Da ich oft wechsele zwischen Fahrradträger* und Anhänger mache ich die Kupplung nicht ab weil ich sie ohne schmutzige Finger und dreckige Hose nicht anbauen kann. Das ist finde ich eine Fehlkonstruktion aller erster Sahne. Weiß einer wie ich das händeln kann ??
 

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Rumelner

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Ist die AHK Original oder Nachgerüstet?

Das "piepsen" sollte aber bei beiden Versionen bei eingestecktem Stecker abgeschaltet sein.
 

faschion

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pollux1956

War schon mal da
Ist die AHK Original oder Nachgerüstet?

Das "piepsen" sollte aber bei beiden Versionen bei eingestecktem Stecker abgeschaltet sein.
Das Teil ist original. Ich lasse sie aber immer dran. Sonst müsste ich 5 mal am Tag wechseln. Das Piepsen kommt nur von der Kugelschutzkappe. Die mag er wohl nicht. Ich muss allerdings sagen das dieses Auto ein typischer VW ist. Da piepste es öfter mal . Oder es ist kein Kamerabild verfügbar. So zufrieden bin ich nicht mit dem Auto.
 

pollux1956

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Hallo
ich habe ganz kurz entschlossen ein T-Roc* Cabrio gekauft. Er stand so alleine beim Händler und das schon 6 Monate da habe ich gedacht komm mit Du frierst. Ich habe vom E Smart Cabrio zum Roc gewechselt. Der Smart was nicht schlecht aber der Roc ist super. Einen A 4 Cabrio hab ich auch schon gehabt. Der war nur mittlerweile zu alt geworden. Der Roc hat ein einziges Problem. Das ist die Elektronik. Wenn ich die Anhängerkupplung* eingesteckt habe dann piepst es beim rückwärts fahren. Das finde ich nicht so gut. Ich suche da dringend Abhilfe . Da ich oft wechsele zwischen Fahrradträger* und Anhänger mache ich die Kupplung nicht ab weil ich sie ohne schmutzige Finger und dreckige Hose nicht anbauen kann. Das ist finde ich eine Fehlkonstruktion aller erster Sahne. Weiß einer wie ich das händeln kann ??
Nun denn das Fahrzeug ist mittlerweile fast abgestellt. Die Elektronik ist nicht in den Griff zu bekommen. Irgendetwas piepst und hupt ständig. Ich bin mehrfach in er Werkstatt gewesen die lachen immer nur weil sie nichts finden. Ich habe GOtt sei Dank noch einen ford Kuga der immer unkompliziert läuft. Ich bin am überlegen ob ich das Fahrzeug abgebe. Nur für schönes wetter ist das einfach zu wenig. Das ist im Grunde ein typischer Volkswagen wie er im Buche steht. So frei nach dem Motte Kannst vergessen. ich wollte eigenlich noch einen Touareg kaufen aber das lsse ich lieber. da gibt es bei anderen Firme zuverlässigere Autos. Die Anhängerkupplung ist auch ein Dauerärgerniss. Ich fahre jetzt schon oft ohne Tacho. Die ganzen Armaturen fallen ständig aus. Aber fahren ja das macht er.
 

pollux1956

War schon mal da
Das ist doch alles ein bisschen dooof mit der schreiberei. Der Roc den ich habe fristet nur noch ein Nischendasein. Er wird nur noch bei schönem Wetter gefahren und dann wenn es geht offen. Für alles andere habe ich mir ein richtiges Auto gekauft. Einen Volvo XC 60 Diesel. das Ding ist genau so sparsam wie der Roc und macht überhaupt keine Probleme.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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