• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Cabrio - Probleme/Erfahrungen/FAQ mit MIB3

Helmutalois

Dauergast
Hab ich in der We Connect App unter "ihre Daten" geändert, auch im WE-Connect Portal angepasst. Ich werde trotzdem im Rocci immer noch mit meinem Original Vornamen und 2. Vornamen angesprochen begrüßt und verabschiedet. Nicht soooo schlimm, denn so heiß ich nun mal, doch nicht jeder Bei-/Mitfahrer sollte dies mitbekommen :sob:.
 

Guenter296

Stammuser
Also Begrüßung funktioniert bei meiner Frau und mir mit dem Hinterlegten Namen (je nach Schlüssel), S-Pin einmal eingegeben für beide separat und „gemerkt“ alles gut, Route über We Connect verschicken geht auch, MJ 2021 Zulassung Februar 2021.
 

Guenter296

Stammuser

lederpeder

War schon mal da
Das Frage ich mich auch seit Gestern... hab mir voll einen abgefummelt und bestimmt 30 x die Ziele ans Auto gesendet... kam nix an... komisch... Kommt bestimmt ein Update heraus... sonst ist die beworbene Funktion ja für' Jup.
Habe das direkt an Vw gemeldet. Hier die Antwort:
"""Guten Tag xxxxx,

wir beziehen uns auf Ihr Anliegen bezüglich der We Connect Dienste.

Gerne möchten wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.

Zunächst möchten wir Sie bitten, an dem Symbol der „Weltkugel“ in der Symbolleiste zu prüfen, ob Ihr Fahrzeug online ist. In diesem Fall sollte die Weltkugel weiß und nicht ausgegraut sein.

Um die Online-Verbindung gegebenenfalls wieder in Betrieb zu nehmen, führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:
  • Stellen Sie Ihr Fahrzeug an einem Ort mit gutem bis sehr gutem Mobilfunkempfang ab.
  • Stellen Sie für ca. 10 – 20 Sekunden den Privatsphären-Modus in Ihrem Infotainment-System auf „Maximale Privatsphäre“.
  • Stellen Sie dann die Einstellung wieder auf den von Ihnen gewünschten Privatsphären-Modus ein.
  • Verlassen und verriegeln Sie Ihr Fahrzeug und lassen Sie es für mindestens 10 Minuten stehen.
Sollten Sie dennoch weiterhin Schwierigkeiten haben, senden Sie uns zur weiteren Prüfung bitte folgende Informationen zu:
  • Screenshot mit der Zeitangabe von den letzten Versuch, indem Sie ein Ziel über die App oder das Webportal senden.
  • Zeitangabe für den Zeitpunkt, zu dem die Zündung des Fahrzeugs gestartet wurde, nachdem das Ziel an das Fahrzeug weitergeleitet wurde.
Diese Angaben können Sie uns gerne als Antwort auf diese E-Mail zukommen lassen.

Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer xxxxxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wir danken Ihnen für die Mitarbeit und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt in Ihrem Volkswagen T-Roc* und viel Freude mit unseren We Connect Diensten.


Mit Freundlichen Grüßen
Ihr Digital Service Team"""""
was noch zu prüfen ist... leider stürmt es gerade...
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Anzeige

Geile Idee, das Auto abschließen, aussteigen und "mindestens" 10 min. im Regen stehen, damit das Ziel im Navi* landet?

Da tippe ich es doch lieber direkt im Auto ein :joy:.

Erinnert mich irgendwie an den alten Witz mit den Microsoft-Programmierern, deren Auto stehen bleibt... " jetzt schließen wir alle Fenster, schalten den Motor aus, steigen aus und dann wieder ein und dann gehts schon wieder." :innocent:
 

klausi911

War schon mal da
Beim MIB2 ging das sogar vom PC aus als es noch Car-Net hieß anstatt We Connect.
Aber da gab es auch noch eine Benzinpreisabfrage, man konnte sich die Verkehrslage anzeigen lassen usw.
Dafür hat man jetzt eine eSim die an einen Anbieter gebunden ist denn niemand kennt und funktionieren tut sonst fast nix.
Dafür kostet es jetzt 149€ pro Jahr statt 79€ und ist nur noch 1 Jahr inkl. statt früher 3 Jahre.

PS.
Der Lösungsvorschlag von VW funktioniert nicht, das hab ich auch schon durch :cool:.
 

Troc open

Dauergast
Es ist verdammt teuer aber die einzige Chance an die Verkehrslage zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spock

Gehört zum Inventar

Freischaltung kostet wohl um 250€. Nach zwei Jahren hast Du dieses Geld gegenüber We Connect wieder rein.
Finde ich aber blöd von Deinen Dealer, das er Dich nicht extra darauf hingewiesen hat. Meiner hatte extra geschaut, das es dabei ist.
Vielleicht mal anfragen und Du brauchst nur den Basispreis von 199€ zahlen.
Fragen kostet nichts.
 

Rüdiger Rieck

War schon mal da
Meiner ist seit Tagen auch wieder einmal offline...! Hatte ich vor ein einigen Monaten schon einmal, da ging er von selbst nach zwei Tagen wieder online. Nachher noch einmal schauen - ansonsten werde ich nach Ostern meinen Händler fragen, wenn ich die Räder wechseln lasse!
 

Dixie

Kennt sich aus
Hallo Zusammen, mein Infotainmentsystem hat auch ein gewisses Eigenleben. VW versucht es jetzt mit einem neuen Steuergerät wenn es denn mal kommt. Im Moment hat VW Lieferprobleme mit Steuergeräten, scheint also ein größeres Problem zu sein.
 

Troc open

Dauergast

8 Monate ging es gut mit We Connect. Jetzt wieder offline. Nach Telefonat mit We Connect muss das Auto jetzt zum zweiten mal in die Werkstatt um die eSIM zu aktivieren. Das nervt. Läuft es bei euch besser?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert