• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Cabrio vom Modelljahreswechsel 2022/23 betroffen?

cabriodriver

War schon mal da
Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand ob das neue Facelift vom T-Roc* Cabrio vom Modelljahreswechsel 22/23 betroffen sein wird ?

Möchte demnächst bestellen, bin aber momentan unsicher..., was da kommen könnte..., außer Preiserhöhung.

Für Infos wäre ich sehr dankbar :) !

Liebe Grüße aus der Pfalz
 

Satamba

Kennt sich aus
Kann mir kaum vorstellen das nach dem Facelift schon wieder was geändert wird. Auf was willst du denn warten?
 

FatsFan

Forenmaskottchen
In der Vergangenheit hat es bei jedem Modelljahreswechsel Änderungen gegeben. Manchmal große, manchmal kleine. Darüberhinaus hat es auch während des Jahres Änderungen gegeben (Farben weg, Felgen* dazu, ...). Und seit Corona kann dir heute niemand sagen was morgen noch bestellbar ist. Und was dann von der Bestellung tatsächlich geliefert wird steht nochmal auf einem anderen Blatt.
 

cabriodriver

War schon mal da

Danke@FatsFan......., genau das ist meine Erfahrung..., nur hätte ja sein können, dass ein Insider vielleicht schon über eine neue Farbe was weiß !
Den Modelljahreswechsel haben auch Verkäufer angesprochen...., ohne konkrete Aussagen zu machen...., weder in die eine, oder andere Richtung !
Für mich persönlich macht es ja auch keinen Sinn, was zu zu ändern nach 4 Monaten, doch in diesem Konzern ist leider alles möglich !
Werde mich noch gedulden........., mit meiner Bestellung !
Danke fürs Feedback !
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Na ja, irgendwann musst du dich entscheiden. @Roco57 hat hier einen Bericht der Auto Motor Sport verlinkt, in dem steht, dass der T-Roc* in 2024 neu kommt Auszug aus dem Bericht: ( ...Vielleicht bleiben eher VW T-Roc* (neu für 2024) ...) . Eigentlich geht e aber in dem Bericht um die Streichung von Verbrennern bei VW. Der Hinweis auf einen neuen T-Roc in 2024 wird auch nur sporadisch erwähnt.

Und es ist auch nur ein Zeitungsbericht ohne Anspruch auf Richtigkeit !
 

FatsFan

Forenmaskottchen
2024 kann ich mir nicht ganz vorstellen. 2017 ist er herausgekommen, das Facelift sollte 2021 kommen, wurde aber auf 2022 verschoben (wegen der guten Verkaufszahlen nehme ich an). Also 5 Jahre "altes" Modell und dann nur 2 Jahre lang "neues" Modell? Ich glaube eher 2025 oder 2026, falls überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: 111

T-Rex

Forenlegende
Großartige Modelloffensiven , wird es wohl kaum geben, bzw. sind Aufgrund der aktuellen globalen Entwicklungen unsicher.
Auch ist die Entwicklung der Energiekrise, im Hinblick auf die Energiewende neu zu definieren/bewerten.

Europa und, ganz besonders Deutschland, wird sich primär um die Sicherung und Aufrechterhaltung der Energie-/Stromversorgung von Industrie und Haushalte , kümmern müssen.
Jetzt immer noch, auf 100% E-Mobilität zu setzen, wäre in der Tat fatal. (Anderes Thema, anderes Unterforum)

In Betracht dieser Entwicklung ist vieles Denkbar .
 

Remodus

Dauergast
Es wird wohl wieder ein Lenkrad mit "echten" Tasten geben:like:
 

Spock

Gehört zum Inventar

Tasten glaube ich eher weniger, da 2025 ein neuer bzw. ein FL kommen soll.
Also werden sich die Änderungen eher in grenzen halten.
 

T-Rex

Forenlegende
Grundsätzlich muss man zwischen
MJ-Wechsel/Pflege und Facelift unterscheiden.

Gewisse Verbesserungen/Änderungen gibt es immer beim Wechsel der Modelljahre. Oftmals für den Kunden gar nicht ersichtlich, quasi unterm Blech.

Facelifts dagegen sind schon, optisch wie technisch, gravierender.

Ob und wie es beim T-Roc* tatsächlich weitergeht, bleibt spannend.
Ein T-Roc 2 .... ?
Ich hoffe es natürlich.

Geht es Richtung Elektrifizierung, dürfte es wohl gleichzeitig das Aus für das Cabrio bedeuten
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert