• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Cabrios matt blau aus Hochwassergebiet

Rococo

Ist öfter hier
Gehöre zu den am 14.7. zum 15.7. überfluteten…

2 Autos Totalschaden…

Es werden einige matte Blaue angeboten von 42.000 bis 45.000, plus Ausstattung scheint alles drin inkl. Leder.

Was muss man beachten, Preise schwanken um 3000 auch bei gleicher Kette verschiedener Standorte.

Zu teuer?

Bitte um Hilfe, die Baustellen sind derzeit übermächtig…
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Moin, tut mir wirklich leid für dich.
Alles Gute und Kraft für die Zukunft.

Ich kenne den Cabrio Grundpreis nicht, für einen normalen T-Roc* wäre das auch bei dem großen Motor recht teuer. Ohne die Ausstattung jetzt zu kennen.
Ich hatte Listenpreis 38.000€ (2.0l TSI, kein Cabrio) ohne Leder und ohne Panorama. Sonst hab ich fast alles drin. Mit beidem wäre ich so bei den 42k-45k gelandet - OHNE Rabatt von 11%.

Aber wie gesagt, weiß nicht was der Cabrio an Plus kostet.
 

T-Rex

Forenlegende

Es werden einige matte Blaue angeboten von 42.000 bis 45.000, plus Ausstattung scheint alles drin inkl. Leder.
Erstmal alles Gute und viel Kraft für den Wiederaufbau.

Matte blaue...?
Was genau ist gemeint?
Motor?
Wasserschaden?

Die Preise (handelt es sich um 4-Motion Modelle), gehen, soweit es unbeschädigte Fahrzeuge sind, in Ordnung.
Verhandlungsspielraum ist aber immer drin... 10-15 %
 

Bus-Froind

Lebt hier
Das tut mir sehr leid für dich und die Angehörigen.

Willst du eine Schätzung, mit der du dein Fahrzeug anbieten könntest?
Oder ist es einer der zwei Totalschäden und du willst der Versicherung einen Wert angeben?
 
R

Roco57

Gast
Matte blaue...?
Was genau ist gemeint?
Motor?
Wasserschaden?
Rococo meint wohl die Farbe Ravenna blau matt. Sieht beim Cabrio sehr schick aus:like: Habe ich gestern das erste Mal live gesehen.

VW T-Roc* Cabriolet R-Line ''Edition Blue''​

Streng limitiert auf 800 Fahrzeuge​



 

Anhänge

  • AA2D5C84-7E84-42EF-B65F-75466B10DFB1.jpeg
    AA2D5C84-7E84-42EF-B65F-75466B10DFB1.jpeg
    118,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mister-XX

Kennt sich aus
Die Preise (handelt es sich um 4-Motion Modelle), gehen, soweit es unbeschädigte Fahrzeuge sind, in Ordnung.
Soweit ich weiß gibt es keine Cabrios, mit 4-Motion.
Das Ravenna blau matt war auch meine erste Wahl...die dürfen aber laut VW in Leverkusen nicht in die Waschanlage...daher bin ich davon wieder weg.
Zum Preis...
Ich habe mir einen konfigurieren lassen "mit fast alles" und kam auf einen Listenpreis von rund 47000, Hauspreis vom Händler 43000.
 

T-Rex

Forenlegende
R

Roco57

Gast
@Mister-XX

Tipp vom ADAC: Autopflege von mattem Lack​

Um möglichst lange Freude am Mattlack zu haben, empfehlen wir, das Fahrzeug manuell mit einem Hochdruckreinigungsgerät oder in einer Waschanlage mit textilem Waschmaterial ohne Wachskonservierung (z. B. Cabrio-Waschprogramm) zu reinigen. Zur Beseitigung von stärkeren Verschmutzungen (Teer, Insekten) sollten möglichst nur chemische Mittel verwendet werden.
 

Mister-XX

Kennt sich aus
:confused: danke für den Tipp aber ob ich mir noch einen matt lackierten kaufen würde, weiß ich nach der Aussage von VW Leverkusen nicht.
Da ist meiner Meinung nach der Ärger mit VW vorprogrammiert und wie soll ich nachweisen das ich nie in einer solchen Waschanlage war.
 

T-Rex

Forenlegende

Mister-XX

Kennt sich aus
Ja deswegen nehme ich keinen mattblauen...
 

Rococo

Ist öfter hier

Danke, war auf die Schnelle blöd formuliert. Totalschaden sind ein Golf* GTI und Leon. Als Ersatz dachte ich an einen T-Roc* CAB in ravennablau mit 150 PS. Der kostet so um die 42.000 als Plus Modell mit Leder.

Aber der Leon hatte den 150 PS Motor mit dem Trocken DSG, das möchte ich nicht mehr.

Also habe ich mir einen MINI CAB angesehen, aber eigentlich will ich auch kein CAB mehr, zu laut, zu viel Sonne, die ich eher meiden soll.

Beim Mini Händler hat mir dann ein JCW mit 231 PS gefallen, den hab ich gekauft. Bald kommt noch ein im April bestellter Cupra Ateca, das sollte dann passen, hat man auch mal ein kleines Auto für Stadt oder Alleinfahrten.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Beim Mini Händler hat mir dann ein JCW mit 231 PS gefallen, den hab ich gekauft. Bald kommt noch ein im April bestellter Cupra Ateca, das sollte dann passen, hat man auch mal ein kleines Auto für Stadt oder Alleinfahrten.
Gute Fahrt mit dem Mini! Auch ein spaßiges Ding, schätze ich.
Und danke für die Klärung, ich hatte im Nachgang schon vermutet, dass ich etwas falsch verstanden hatte. Und angesichts deiner Situation hast du bestimmt besseres zu tun, als in Foren herumzuwuseln.
 

T-Rex

Forenlegende
Manche haun ganz schön auf den Putz
Ich weiß, es klingt nach Floskel.
Aber das Leben geht sehr schnell an einem vorbei, und das letzte Hemd hat keine Taschen...
Ich kann es gut nachvollziehen...
 

Rococo

Ist öfter hier

Den Cupra hatte ich ja für den Leon vor den Fluten bestellt…

Der GTI hatte 290 PS und wurde mit 41.000 Wiederbeschaffung bewertet. Ausgezahlt bekäme ich 34.000, die MwSt. bekomme ich nur, wenn ich ein Autokauf mit entsprechender MwSt. Nachweise. So ist es evtl. besser nachvollziehbar.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Meiner Meinung nach brauchst du dich hier nicht vor niemandem zu rechtfertigen, abermals danke für die Erklärung. Wusste ich mit der MwSt. so auch nicht.
Alles Gute und allezeit gute Fahrt mit dem, was noch angefahren kommt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert