Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Von den ganzen Assis ist es der Sinnvollste. Funktioniert einfach perfekt. Ich fühle mich mittlerweile fast schon so sicher das ich total blind rückwärts ausparken könnte. Gerade gestern ein Erlebnis, meine Frau ist von Seite auf Auto zugekommen als ich aus Parkplatz raus fuhr. Sofort hat der Roci Anker geworfen, ich wusste gar nicht was da los ist bis ich die am Seitenfenster gesehen hab.Von den Blindspot-Assi bin ich wenig begeistert. Gerade die schwächsten Verkehrsteilnehmer (Fussgänger und Radfahrer) erkennt er nicht. Und gerade da wäre eine Erkennung sehr sinnvoll, zumal die C-Säue doch etwas dicker ausfällt...
Autos erkennt das System gut, wenn auch zu spät. Wenn die gelbe Lampe im Spiegel angeht, ist das andere Fz. bereits auf meiner Höhe und ich habe es durch meinen Schulterblick schon wesentlich früher gesehen als der Blindspot-Assi.
Somit bleibt es (teures) Gimmick im Außenspiegel.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.