1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

T-Roc Erfahrungen: Auf das würde ich HEUTE bei meiner Bestellung verzichten...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von oxygen, 3. August 2018.

1. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

... und das würde ich auf jeden Fall WIEDER bestellen... :like:

Ein neuer Thread für alle stolzen T-Roc Besitzer die hier über einen Erfahrungsaustausch dabei helfen möchten, T-Roc "Neulingen" die Entscheidung beim Konfigurieren ihres Fahrzeugs etwas zu erleichtern.

Der Thread wird oben angepinnt... :idea:

2. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Dann fang ich mal an:
    Bin mit meiner Konfiguration zufrieden. Allerdings würde ich bei einer "neuen" Bestellung unbedingt die elektrische Heckklappe und auch App Connect mit bestellen. Ansonsten vermisse ich nichts :)

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2018
    Carnologe, Roco57 und oxygen gefällt das.
  3. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

Wenn ich gekonnt hätte (Bestellung 10/2017, gabs ja da noch nicht)hätte ich R-Line, Kessy und Side-Assist bestellt. RFK habe ich ja mittlerweile nachgerüstet. Sonst bin ich zufrieden.

4. Thorsten

Thorsten Forenmaskottchen

Ich würde die automatische Heckklappe definitiv bestellen!!

Carnologe und Roco57 gefällt das.
  5. Roco57

Die gab es Gott sei Dank schon, deshalb habe ich sie auch. Möchte ich auch nicht mehr missen!

T-Rex gefällt das.
  6. R-liner

R-liner Kennt sich aus

Ich hatte den T ROC bestellt, wie er bestellt wurde.
    Mein Geschmack ändert sich nicht. Frau sei dank!
    .........und ich habe das letzte Wort!

Desaster76 und bikerfan gefällt das.
  7. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

@R-liner ein letztes Wort wird sein: "Ja, mein Schatz" :innocent::joy::joy::joy:

Martin 1409, R-liner, Thorsten und 3 anderen gefällt das.
  8. vroc

vroc Lebt hier

Auch ich vermisse nichts. Konfiguriert, bestellt und bekommen wie gewünscht:) Einzig AID habe ich noch in der Wartezeit dazubestellt.

9. @Roco57 die Originale oder Zubehör? War es preislich noch einigermaßen vertretbar?

Also, auf AID möchte ich nicht mehr verzichten, das ist schon ne feine Sache, besonders wenn das Navi eingeschaltet wird.

Es ist auch meine erste Automatik, von der ich auch sehr begeistert bin.

Ich finde, was sich jeder bestellen sollte ist das Fahrerassistenzpaket Plus, da kriegt man ne Menge Zeug zu einem guten Preis, wenn man auf jeden Fall LED Scheinwerfer haben möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2018
    iceman65830, Roco57 und Schnuffi612 gefällt das.
  10. Roco57

Widderfreund gefällt das.
  11. @Roco57 das war doch ein guter Preis, da kann man wirklich nicht meckern!

Roco57 gefällt das.
  12. Dave

Dave Dauergast

Ich würde auf das Beats verzichten, nie wieder!!! Blindspot fehlt mir noch, gab es damals nur als extra.

13. Leviathan

Leviathan Forenmaskottchen

Von den Blindspot-Assi bin ich wenig begeistert. Gerade die schwächsten Verkehrsteilnehmer (Fussgänger und Radfahrer) erkennt er nicht. Und gerade da wäre eine Erkennung sehr sinnvoll, zumal die C-Säue doch etwas dicker ausfällt...

Autos erkennt das System gut, wenn auch zu spät. Wenn die gelbe Lampe im Spiegel angeht, ist das andere Fz. bereits auf meiner Höhe und ich habe es durch meinen Schulterblick schon wesentlich früher gesehen als der Blindspot-Assi.

Somit bleibt es (teures) Gimmick im Außenspiegel.

14. mipen

mipen Dauergast

Warum...?

15. Maestro—CH

Maestro—CH Dauergast

würde den T-Roc genau so bestellen wie ich ihn habe.:heart_eyes:
    vieleicht 19“ statt 18“ Räder :grinning:

16. vroc

vroc Lebt hier

Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Von den ganzen Assis ist es der Sinnvollste. Funktioniert einfach perfekt. Ich fühle mich mittlerweile fast schon so sicher das ich total blind rückwärts ausparken könnte. Gerade gestern ein Erlebnis, meine Frau ist von Seite auf Auto zugekommen als ich aus Parkplatz raus fuhr. Sofort hat der Roci Anker geworfen, ich wusste gar nicht was da los ist bis ich die am Seitenfenster gesehen hab.

17. kathi76

kathi76 Kennt sich aus

Ich würde auf jeden Fall das ACC mitbestellen. Leider war ich am 10.12. genau so unwissend wie mein Verkäufer (dieser ging davon aus, dass der "Tempomat" serienmäßig sei). Nun warten mein Händler und ich zwecks Nachrüstung seit dem23.04. auf die Freigabe von VW. :rolleyes: Echt nervig.

Desweiteren würde ich auf jeden Fall die elektrische Heckklappe mitbestellen, da ich doch des Öfteren feststellen muss, dass die Heckklappe nicht ganz leicht ist und nicht immer beim 1. Versuch komplett schließt. (dabei habe ich nicht nur Pudding im Arm ;)) Zum Nachrüsten ist sie mir aber zu kostspielig.

Ansonsten habe ich ALLES richtig gemacht

Style gefällt das.
  18. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Hab noch was vergessen. Ich würde das beheizbare Lenkrad auch noch dazu nehmen. Ein wenig unpassend vielleicht bei dem jetzigen Klima draußen, aber es wird ja irgendwann auch wieder kalt ;).

19. Dave

Dave Dauergast

@mipen. Wenn du das Beats meinst, weil es keine ausgereifte Basis hat. Schöne Basslastige Musikstücke klingen verzerrt und nix mit Bass. Selbst bei Hiphop Stücken klingen die meisten Lieder einfach :poop: hab bis jetzt ca 5-10 Lieder gehört wo es wirklich gut klang. Dann lieber nur die 6 Lautsprecher oder zum Car-Hifi Experten!

mipen gefällt das.
  20. Sisko

Sisko Kennt sich aus

Hallo Leute,

was ich bei der Bestellung des T-Roc vergesssen habe, ist der zweite T-Roc...

Seit der Wagen da ist bin ich nur noch drei bis vier mal mit dem Amarok gefahren...

Mal sehen, wie das weiter geht:joy:

Grüße Sisko

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. t-roc erfahrungen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden