• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Max

Ist öfter hier
Mir wird die Standheizung fehlen... und Ledersitze vermiss ich. Die Stoffsitze sind schon arg empfindlich.
 

Leviathan

Forenmaskottchen

Max

Ist öfter hier

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen

Ich sehe schon Jungs, Ihr kommt bestens alleine klar. :p
Die custom made Ledersitz Variante kann ich nur immer und immer wieder empfehlen.
Preislich und auch optisch!!!!!!!!!
Das würde ich auch beim erneuten Kaufe GENAU SO machen. Niemals nicht, möchte ich die Sitze, die ich nicht wollte :innocent:
 

T-Rex

Forenlegende

jojo

Stammuser
Guten Morgen, ich würde keinen Schaltwagen mehr nehmen, sondern Automatik. Überlegen würde ich über eine Anhängerkupplung*. Ansonsten würde ich ihn so bestellen wie ich ihn habe. Verkehrszeichenerkennung finde ich gut und vereinigen die LED Beleuchtung.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich hatte mal auch so gedacht, Kapitel Handschalter ist für mich endgültig abgeschlossen, nun fahre ich wieder Handschalter und bin damit auch zufrieden.
Stichwort Kupplungsrutschen, das möchte ich nie wieder haben. Ist grausame Sache und vorallem war bei mir schlecht reproduzierbar daher war ich sehr froh Wandlung aus anderem Grund zu schaffen.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Guten Morgen, ich würde keinen Schaltwagen mehr nehmen, sondern Automatik....
Es ist schon eine sehr angenehme Art, den T-Roc* zu fahren, mit einem Doppelkupplungsgetriebe an Bord.
Die erhöhte/entspannte Sitzposition, passt hervorragend zum DSG. Zudem bringt es , in Verbindung mit der automatischen Distanzkontrolle und dem Stopp&Go Assistenten, auch einen Mehrwert der Systeme mit. Was auch nicht unerheblich ist.

Überlegen würde ich über eine Anhängerkupplung*.
Die kann man zur Not auch noch nachrüsten, was beim DSG, definitiv den Rahmen sprengen würde o_O
Aber ja, die Anhängerkupplung ist ein sinnvolles Detail, das man auf dem Schirm haben sollte
 

Birke1995

War schon mal da
Ich habe jetzt Montag meinen T-Roc* abgeholt nachdem ich sehr lange darauf gewartet habe, und ich liebe dieses Auto das warten hat sich gelohnt und auch alles was ich dazu genommen habe. Ich würde davon nicht wieder nehmen alles sehr praktische Sachen.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich würde davon nicht wieder nehmen alles sehr praktische Sachen
Entweder mein Bier tut mir heute nicht gut, oder aber...... Ich gehe davon aus das "nicht" sollte "alles" heißen... :beer:, dann kann ich jetzt noch eins aufmachen :rolleyes::beer:
 

Frank

Dauergast
Ich habe meine Rocker seit 4 Wochen und würde - Stand heute - auf nichts mehr verzichten. Auch die Anhängerkupplung*, die ich vorsorglich mitgeordert habe, werde ich hoffentlich mal in Anspruch nehmen.;)
Ob sich die Garantieverlängerung rechnet kann erst in fünf Jahren beantwortet werden :joy:.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Sicher R? Holzklasse für > 40 Teuro, da muss man Mut haben..:scream:.
Oder meinst du R-Line Paket?
 

T-Rex

Forenlegende

T-Rex

Forenlegende
Den T-Roc R (noch) nicht. Den Golf* VII schon.
Gott sei Dank ist unser Golf R , noch einer ohne den Filtermist .
Ob der T-Roc die 300 PS (ohne Filter 310 ) braucht, ist so ne Sache . Habe jedenfalls schon eine Probefahrt angemeldet, sollte er in unserem Autohaus verfügbar sein .

Trotz deiner Abneigung zur Materialqualität des Armaturenbrettes, ein vergleibares Fahrzeug findest du nicht, in dieser Preisklasse. (Geht man mal von den 4Motion Modellen aus )

Letzten Endes darf ja jeder selbst entscheiden, einen T-Roc zu kaufen (wie er eben ist), oder nicht.

Nervig ist, wenn jemand einen kauft, und dann aber über alles jammert und es 1000x durchkaut....
:rolleyes:
 

T-Rex

Forenlegende
Ich fass es nicht... :joy:
 

vroc

Gehört zum Inventar
@T-Rex @bikerfan
Was ändert daran wenn ich schon 2 in Familie habe dass T-Roc noch schlechten(billige Optik) Interior hat?
T-Roc praktisch gesehen ist ein sehr gutes Auto. Wir suchen aber immernoch ein Auto was nicht nur praktisch gesehen gut ist sondern uns sowohl bei Exterior als auch Interior gefällt. Das ist der T-Roc noch nicht, egal wiviel Geld ich zahle bekomme ich gleiche Holzklasse, sorry, auch wenns schmerzt wohl wenn du das lesen muss;)
Auch wenn man darüber nicht spricht/schreibt, ändert es an Tatsache nichts. Aber ich bin zuversichtlich, VW wird nachbessern:like::beer:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert