• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann fang ich mal an:
Bin mit meiner Konfiguration zufrieden. Allerdings würde ich bei einer "neuen" Bestellung unbedingt die elektrische Heckklappe und auch App‑Connect mit bestellen. Ansonsten vermisse ich nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roco57

Gast
Wenn ich gekonnt hätte (Bestellung 10/2017, gabs ja da noch nicht)hätte ich R-Line, Kessy und Side-Assist bestellt. RFK habe ich ja mittlerweile nachgerüstet. Sonst bin ich zufrieden.
 
R

Roco57

Gast
Die gab es Gott sei Dank schon, deshalb habe ich sie auch. Möchte ich auch nicht mehr missen!
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Auch ich vermisse nichts. Konfiguriert, bestellt und bekommen wie gewünscht:) Einzig AID habe ich noch in der Wartezeit dazubestellt.
 
W

Widderfreund

Gast
@Roco57 die Originale oder Zubehör? War es preislich noch einigermaßen vertretbar?

Also, auf AID möchte ich nicht mehr verzichten, das ist schon ne feine Sache, besonders wenn das Navi* eingeschaltet wird.

Es ist auch meine erste Automatik, von der ich auch sehr begeistert bin.

Ich finde, was sich jeder bestellen sollte ist das Fahrerassistenzpaket Plus, da kriegt man ne Menge Zeug zu einem guten Preis, wenn man auf jeden Fall LED Scheinwerfer haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leviathan

Forenmaskottchen

Von den Blindspot-Assi bin ich wenig begeistert. Gerade die schwächsten Verkehrsteilnehmer (Fussgänger und Radfahrer) erkennt er nicht. Und gerade da wäre eine Erkennung sehr sinnvoll, zumal die C-Säue doch etwas dicker ausfällt...

Autos erkennt das System gut, wenn auch zu spät. Wenn die gelbe Lampe im Spiegel angeht, ist das andere Fz. bereits auf meiner Höhe und ich habe es durch meinen Schulterblick schon wesentlich früher gesehen als der Blindspot-Assi.

Somit bleibt es (teures) Gimmick im Außenspiegel.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Von den Blindspot-Assi bin ich wenig begeistert. Gerade die schwächsten Verkehrsteilnehmer (Fussgänger und Radfahrer) erkennt er nicht. Und gerade da wäre eine Erkennung sehr sinnvoll, zumal die C-Säue doch etwas dicker ausfällt...

Autos erkennt das System gut, wenn auch zu spät. Wenn die gelbe Lampe im Spiegel angeht, ist das andere Fz. bereits auf meiner Höhe und ich habe es durch meinen Schulterblick schon wesentlich früher gesehen als der Blindspot-Assi.

Somit bleibt es (teures) Gimmick im Außenspiegel.
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Von den ganzen Assis ist es der Sinnvollste. Funktioniert einfach perfekt. Ich fühle mich mittlerweile fast schon so sicher das ich total blind rückwärts ausparken könnte. Gerade gestern ein Erlebnis, meine Frau ist von Seite auf Auto zugekommen als ich aus Parkplatz raus fuhr. Sofort hat der Roci Anker geworfen, ich wusste gar nicht was da los ist bis ich die am Seitenfenster gesehen hab.
 

kathi76

Kennt sich aus
Ich würde auf jeden Fall das ACC mitbestellen. Leider war ich am 10.12. genau so unwissend wie mein Verkäufer (dieser ging davon aus, dass der "Tempomat" serienmäßig sei). Nun warten mein Händler und ich zwecks Nachrüstung seit dem23.04. auf die Freigabe von VW. :rolleyes: Echt nervig.

Desweiteren würde ich auf jeden Fall die elektrische Heckklappe mitbestellen, da ich doch des Öfteren feststellen muss, dass die Heckklappe nicht ganz leicht ist und nicht immer beim 1. Versuch komplett schließt. (dabei habe ich nicht nur Pudding im Arm ;)) Zum Nachrüsten ist sie mir aber zu kostspielig.

Ansonsten habe ich ALLES richtig gemacht
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Hab noch was vergessen. Ich würde das beheizbare Lenkrad auch noch dazu nehmen. Ein wenig unpassend vielleicht bei dem jetzigen Klima draußen, aber es wird ja irgendwann auch wieder kalt ;).
 

Dave

Dauergast
@mipen. Wenn du das beats* meinst, weil es keine ausgereifte Basis hat. Schöne Basslastige Musikstücke klingen verzerrt und nix mit Bass. Selbst bei Hiphop Stücken klingen die meisten Lieder einfach :poop: hab bis jetzt ca 5-10 Lieder gehört wo es wirklich gut klang. Dann lieber nur die 6 Lautsprecher oder zum Car-Hifi Experten!
 

Sisko

Kennt sich aus
Hallo Leute,

was ich bei der Bestellung des T-Roc vergesssen habe, ist der zweite T-Roc...

Seit der Wagen da ist bin ich nur noch drei bis vier mal mit dem Amarok gefahren...

Mal sehen, wie das weiter geht:joy:

Grüße Sisko
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert