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iceman65830

Dauergast
Hast recht , 225/60/18 klingt komisch . Wäre für den T-Roc* ein sehr ungewöhnlicher Reifen* auf einer 18" Felge
Die Felge auf dem Foto ist eine 7.5Jx17H2 Felge - Laut KBA 51517
Und es sind ganz schön viele Gewischte geklebt !
 

fuego

Kennt sich aus
@Heavy T-Roc
Hallo Kollege,
mit dieser Reifendimension (225/60/18) wird dein Tacho um satte 6km/h (bei korrekten 100km/h) zu wenig anzeigen und das Fahrzeug fast 3cm höher stehen.
Ist das echt in deinem Sinne?
Da muss man ja immer höllisch aufpassen um nicht viel zu schnell unterwegs zu sein.
LG u. sei vorsichtig
 

Kerosini

Ist öfter hier
Hallo Leute,
hier meine meine neuen Sommer Räder. BBS CH-R in 8,5x19 et48 mit meiner Serienbereifung 235/40 R19. 20200406_142840.jpg
 

driver-troc

Autoflüsterer

Sehr schick, hat was.:like::like::like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Heavy T-Roc* , bei dieser Größe ist normalerweise eine Tachoangleichung nötig.:p:confused:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Beim "R" doch nicht...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sorry, " R " Überlesen, Schande über mich.:relieved::relieved::relieved:
 

Jo!

Forenmaskottchen
Sehr schick! :like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
@CE I887 , Ach wärst Du doch nur früher gekommen, ich hätte sie mit Kußhand genommen.:weary_face:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hallo Leute,
hier meine meine neuen Sommer Räder. BBS CH-R in 8,5x19 et48 mit meiner Serienbereifung 235/40 R19. Anhang anzeigen 6655

ENDLICH!! Wie lange warte ich auf ein Foto von einem T-Roc* mit BBS CH-R Felgen* in original und nicht vom Konfigurator!
Und dann noch ein R :heart_eyes: Kannst DU nicht auch mal 21" CH-R II aufziehen :p Das wäre meine favorisierte Lösung für die es noch kein Foto im Netz gibt.

Sieht aber auch als 19" schick aus.

Gerne mehr Bilder :cool:
 

Kerosini

Ist öfter hier

Meine erste Wahl war ja die ATS Crosslight 8,5x19 et43 die hat sogar TÜV für den normalen T-Roc mit 225er.
Nur leider nicht für den R ! Der R muss eine btritere Spur haben, denn die Felge hat optisch 5mm über dem Kotglügel gestanden.
 

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vw.thomas

Forenmaskottchen
Meine erste Wahl war ja die ATS Crosslight 8,5x19 et43 die hat sogar TÜV für den normalen T-Roc mit 225er.
Nur leider nicht für den R ! Der R muss eine btritere Spur haben, denn die Felge hat optisch 5mm über dem Kotglügel gestanden.

breitere Spur kann durchaus sein, war beim R32 und G60 ja auch so.
Mein Referenz T-Roc ist dieser: https://www.carfocus.de/wp-content/uploads/Carfocus-Volkswagen-T-Roc-R-Edition1-1.jpg
Ich finde ihn richtig gelungen, würde aber gerne noch mal die CH-R II sehen um abzuschätzen was mir besser gefällt. Preislich liegen die glaube ich deutlich voneinander entfernt, daher möchte ich mir schon sicher sein was mir gefällt. Aber die CI-R in 8,5x20 ET32 wie auf dem Bild passt gut.
Die ATS schaue ich mir mal an, kann mir noch kein Bild machen, aber ATS war bislang nicht die hochwertigste Marke!? Und das auf einem Fahrzeug das 250 läuft. Da möchte ich schon wissen dass das hält :innocent:

Update: ich glaube Du bist mit der BBS deutlich besser aufgestellt. Aber in 20" wäre sie noch cooler gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CE I887

Stammuser
ATS war damals genauso Kult wie BBS und ich glaube schon das ATS hochwertig verarbeitet ist. ATS ist ja auch noch im Motorsport als Ausrüster aktiv
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
ATS war damals genauso Kult wie BBS und ich glaube schon das ATS hochwertig verarbeitet ist. ATS ist ja auch noch im Motorsport als Ausrüster aktiv

OK. Vielleicht habe ich hierzu ein falsches Bild?

Arbeitest Du für, mit, bei einem Reifendealer? (siehe Hintergrundbild) Wechselst Du dann öfter mal die Rad Reifenkombinationen?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

auch cool :) dann kannst Du Dir ja die Kotflügel sonst wohin ziehen um riesen Felgen* unter zu bringen ;)
 

Bus-Froind

Lebt hier
Der R muss eine breitere Spur haben
Das ist so.

Maße des R laut technischer Daten aus dem Konfigurator:
Spurweite vorn min. / vorn max. 1.539 mm / 1.547 mm
Spurweite hinten min. / hinten max. 1.547 mm / 1.555 mm

Standard (Sportline mit 140kW)
Spurweite vorn min. / vorn max. 1.538 mm / 1.546 mm
Spurweite hinten min. / hinten max. 1.539 mm / 1.547 mm
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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