• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

iceman65830

Dauergast
Die Volkswagen Bank hat den effektiven Jahreszins bei der Kfz Finanzierung von 2,99% auf 1,99 % gesenkt.

Ich denke das der ein oder andere so ein paar Euro sparen kann.

Also ich habe meinen T-Roc* ebenfalls finanziert. Aber nicht bei der VW Bank, sondern bei Sixt Neuwagen. Ich kann nur jedem dazu raten, dort erst mal ein Finanzierungsangebot für das Auto einzuholen. ;)

Hallo landwirt,

danke für den Tipp.

Ich habe gerade mal den Konfigurator ausprobiert,
die Preise sind echt gut, da muss man schon richtig gut sein um beim Händler so weit runter zu kommen...

Die Versicherung die dann aber noch angeboten wird ist aus meiner Sicht aber echt heftig teuer und sehr hohe Selbstbeteiligung, die muss man aber nicht dazu nehmen oder?

Grüße Sisko

[...] die Preise sind echt gut, da muss man schon richtig gut sein um beim Händler so weit runter zu kommen...
Sehe ich auch so. Deshalb habe ich mich auch dafür entschieden. o_O
Die Versicherung die dann aber noch angeboten wird ist aus meiner Sicht aber echt heftig teuer und sehr hohe Selbstbeteiligung, die muss man aber nicht dazu nehmen oder?
War kein Thema für mich. Versicherung (Umfangreicher Versicherungsschutz für Ihren Neuwagen) ist optional. Ich bin mit dem T-Roc* weiterhin bei meiner alten Versicherung - und glücklich. ;)

Ach ja, die Abholung (ErlebnisAbholung Classic) in der Autostadt war bereits im Preis enthalten. Alles in allem, kann ich den Besuch dort auf jeden Fall empfehlen.

VG Carsten

Ich habe gerade mal den Konfigurator ausprobiert,
die Preise sind echt gut, da muss man schon richtig gut sein um beim Händler so weit runter zu kommen...
Dann muss sich das in den letzten Wochen aber deutlich geändert haben. Rechnet man alles zusammen, was Sixt da noch an Schlusszahlungen etc..pp. haben will, dann lag der Nachlass zum Listenpreis bei gerade mal 9%. Beim Händler vor Ort gab es 12%, bei anderen Onlinehändler sogar bis 13,5%.

Also ich werden auch beim örtlichen Händler bestellen , komme mit meinem Rabatt den ich ausgehandelt habe auf 13,8% Nachlass .
Bei Sixt werde ich nicht günstiger .

Auf eBay kaufen

Hallo scandic,

wo steht das denn mit den weiteren Kosten? Ich hatte jetzt nur das Auto konfiguriert und da wurde dann die monatliche Rate angezeigt, da war kein Hinweis auf eine Schlussrate oder weitere Kosten.
Ich habe jetzt nicht genau ausgerechnet, wie viel Prozent das auf den Listenpreis waren, aber der mir angezeigte Leasingpreis war im gleichen Rahmen wie meiner beim Händler ausgehandelt mit einem ähnlichen Rabatt wie von Dir angegeben...

Grüße Sisko

@Sisko In diesem grauen Kasten, in dem die Zusammenfassung steht. Ich hab da mal schnell irgendeinen T-Roc* zusammengebaut:

Wenn du Anzahlung, Schlussrate, monatliche Raten und Kaufpreis nach Ende der Laufzeit addierst kommst du auf 31.450 EUR ... bei einem Listenpreis von 33.345 EUR macht das gerade mal knapp 6% Nachlass. Noch weniger als ich damals errechnet hatte.

Attachments

• t-roc.JPG
    t-roc.JPG
    52.6 KB · Views: 40
Auch ich habe den Sixt Finanzierungsrechner ausprobiert, so oder so konnte ich nicht günstiger als über VW-Händler berechnen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back