• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

iceman65830

Dauergast
Die Volkswagen Bank hat den effektiven Jahreszins bei der Kfz Finanzierung von 2,99% auf 1,99 % gesenkt.

Ich denke das der ein oder andere so ein paar Euro sparen kann.
 

landwirt

War schon mal da
Also ich habe meinen T-Roc* ebenfalls finanziert. Aber nicht bei der VW Bank, sondern bei Sixt Neuwagen. Ich kann nur jedem dazu raten, dort erst mal ein Finanzierungsangebot für das Auto einzuholen. ;)
 

Sisko

Kennt sich aus

Hallo landwirt,

danke für den Tipp.

Ich habe gerade mal den Konfigurator ausprobiert,
die Preise sind echt gut, da muss man schon richtig gut sein um beim Händler so weit runter zu kommen...

Die Versicherung die dann aber noch angeboten wird ist aus meiner Sicht aber echt heftig teuer und sehr hohe Selbstbeteiligung, die muss man aber nicht dazu nehmen oder?

Grüße Sisko
 

landwirt

War schon mal da
[...] die Preise sind echt gut, da muss man schon richtig gut sein um beim Händler so weit runter zu kommen...
Sehe ich auch so. Deshalb habe ich mich auch dafür entschieden. o_O
Die Versicherung die dann aber noch angeboten wird ist aus meiner Sicht aber echt heftig teuer und sehr hohe Selbstbeteiligung, die muss man aber nicht dazu nehmen oder?
War kein Thema für mich. Versicherung (Umfangreicher Versicherungsschutz für Ihren Neuwagen) ist optional. Ich bin mit dem T-Roc* weiterhin bei meiner alten Versicherung - und glücklich. ;)

Ach ja, die Abholung (ErlebnisAbholung Classic) in der Autostadt war bereits im Preis enthalten. Alles in allem, kann ich den Besuch dort auf jeden Fall empfehlen.

VG Carsten
 

scandic

Stammuser
Ich habe gerade mal den Konfigurator ausprobiert,
die Preise sind echt gut, da muss man schon richtig gut sein um beim Händler so weit runter zu kommen...
Dann muss sich das in den letzten Wochen aber deutlich geändert haben. Rechnet man alles zusammen, was Sixt da noch an Schlusszahlungen etc..pp. haben will, dann lag der Nachlass zum Listenpreis bei gerade mal 9%. Beim Händler vor Ort gab es 12%, bei anderen Onlinehändler sogar bis 13,5%.
 

iceman65830

Dauergast
Also ich werden auch beim örtlichen Händler bestellen , komme mit meinem Rabatt den ich ausgehandelt habe auf 13,8% Nachlass .
Bei Sixt werde ich nicht günstiger .
 

Sisko

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo scandic,

wo steht das denn mit den weiteren Kosten? Ich hatte jetzt nur das Auto konfiguriert und da wurde dann die monatliche Rate angezeigt, da war kein Hinweis auf eine Schlussrate oder weitere Kosten.
Ich habe jetzt nicht genau ausgerechnet, wie viel Prozent das auf den Listenpreis waren, aber der mir angezeigte Leasingpreis war im gleichen Rahmen wie meiner beim Händler ausgehandelt mit einem ähnlichen Rabatt wie von Dir angegeben...

Grüße Sisko
 

scandic

Stammuser
@Sisko In diesem grauen Kasten, in dem die Zusammenfassung steht. Ich hab da mal schnell irgendeinen T-Roc* zusammengebaut:

Wenn du Anzahlung, Schlussrate, monatliche Raten und Kaufpreis nach Ende der Laufzeit addierst kommst du auf 31.450 EUR ... bei einem Listenpreis von 33.345 EUR macht das gerade mal knapp 6% Nachlass. Noch weniger als ich damals errechnet hatte.
 

Anhänge

  • t-roc.JPG
    t-roc.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 40

vroc

Gehört zum Inventar
Auch ich habe den Sixt Finanzierungsrechner ausprobiert, so oder so konnte ich nicht günstiger als über VW-Händler berechnen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert