• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ändy

Ist öfter hier
Grüße euch,

schönes Forum erstmal :D

Ich kann meinen T-Roc* am Freitag abholen.

VW T-Roc* 2.0 TSI 4-Motion DSG, Indiumgrau Metallic
Zur Basis hinzu:
Active Info Display, Anschlussgarantie 3 Jahre, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, DAB+, elektrische Kofferraumklappe, 19 Zoll Suzuka, Climatronic, LED, Licht+Sicht Paket, Mittelarmlehne, Navi*, RearView, Winterpaket

Da ich noch keine Versicherung für den T-Roc habe und es mein erstes Fahrzeug ist, das auf mich (33 Jahre, Führerschein seit ich 18 bin) angemeldet wird, wollte ich mich hier erst einmal informieren.

Hat jemand einen "Geheimtipp" für eine gute und günstige Versicherung?

Gruß Andreas ;)

Hallo Andreas,

es kommt stark auf viele Parameter an bei der Kfz-Versicherung. Schadenfreiheitsklassen, Laufleistungen, Regionalklassen, Versicherungsschutz, Selbstbeteiligungen, Alter der Fahrer, welche Fahrer, usw.

Am besten du schaust auf einem Vergleichsportal wie TARIFCHECK und gibst dort einfach einmal deine individuellen Daten ein.

Es gibt übrigens bereits einen Forenthread zum Thema Versicherung:
T-Roc Versicherung Versicherungsklassen Typklassen

Herzlich willkommen und viel Glück mit dem neuen Auto.

Vergleichsportale wie z.B. Verivox bieten die aussagekräftigsten Ergebnisse.

Wenn du dann 2-3 Favoriten hast, kannst du hier nach Erfahrungen mit den jeweiligen Versicherungen fragen.

Die billigste ist nicht immer die Beste. ;)

Moin Ändy!

Normal ist das so, sofern du bisher z.B. über die Versicherung deines Vaters gefahren bist, kannst du evtl. die Prozente auf die neue Versicherung übertragen, die dann auf deinen Namen läuft.

Sollte das nicht klappen steigst du automatisch in SF ½ mit 72 – 84 % (Fahrerlaubnis mehr als 3 Jahre) ein. Deine bisherigen Jahre verfallen somit, ob unfallfrei oder nicht.

Gruß

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben