• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ändy

Ist öfter hier
Grüße euch,

schönes Forum erstmal :D

Ich kann meinen T-Roc* am Freitag abholen.

VW T-Roc* 2.0 TSI 4-Motion DSG, Indiumgrau Metallic
Zur Basis hinzu:
Active Info Display, Anschlussgarantie 3 Jahre, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, DAB+, elektrische Kofferraumklappe, 19 Zoll Suzuka, Climatronic, LED, Licht+Sicht Paket, Mittelarmlehne, Navi*, RearView, Winterpaket

Da ich noch keine Versicherung für den T-Roc habe und es mein erstes Fahrzeug ist, das auf mich (33 Jahre, Führerschein seit ich 18 bin) angemeldet wird, wollte ich mich hier erst einmal informieren.

Hat jemand einen "Geheimtipp" für eine gute und günstige Versicherung?

Gruß Andreas ;)
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Andreas,

es kommt stark auf viele Parameter an bei der Kfz-Versicherung. Schadenfreiheitsklassen, Laufleistungen, Regionalklassen, Versicherungsschutz, Selbstbeteiligungen, Alter der Fahrer, welche Fahrer, usw.

Am besten du schaust auf einem Vergleichsportal wie TARIFCHECK und gibst dort einfach einmal deine individuellen Daten ein.

Es gibt übrigens bereits einen Forenthread zum Thema Versicherung:
T-Roc Versicherung Versicherungsklassen Typklassen
 

Brecher

Forenmaskottchen
Herzlich willkommen und viel Glück mit dem neuen Auto.

Vergleichsportale wie z.B. Verivox bieten die aussagekräftigsten Ergebnisse.

Wenn du dann 2-3 Favoriten hast, kannst du hier nach Erfahrungen mit den jeweiligen Versicherungen fragen.

Die billigste ist nicht immer die Beste. ;)
 

T-ROCer

Kennt sich aus
Moin Ändy!

Normal ist das so, sofern du bisher z.B. über die Versicherung deines Vaters gefahren bist, kannst du evtl. die Prozente auf die neue Versicherung übertragen, die dann auf deinen Namen läuft.

Sollte das nicht klappen steigst du automatisch in SF ½ mit 72 – 84 % (Fahrerlaubnis mehr als 3 Jahre) ein. Deine bisherigen Jahre verfallen somit, ob unfallfrei oder nicht.

Gruß
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert