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T-ROC ging nach Motorabschaltung nicht mehr an !

MichaF

War schon mal da
Hallo alle zusammen, hatte gerade eine Saublöde Situation. Ich stehe an der Ampel, Motor schaltet ab und von hinten kommt ein Notarzt an. Wollte dann sofort Platz machen und nichts ging. Der Motor blieb aus. Musste dann natürlich neu starten. Ich habe vergessen zu sagen dass ich ein DSG Getriebe habe. Also auf P , Bremse und so weiter. Hat gefühlt ewig gedauert. Die ganze Zeit war der Notarzt hinter mir und konnte nicht vorbei. Das war mir so peinlich. Ich habe das Auto jetzt eine Woche. Ist das jemand von Euch auch schon passiert ? Sollte ich das prüfen lassen? Liebe Grüße.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Ist mir auch einmal passiert. Vor zwei Wochen in einer Mautstelle in Frankreich. Fand ich auch sehr befremdlich. Bekam dann aber den Hinweis im Display, den Motor manuell zu starten. Das hat dann problemlos geklappt. Aber ich kann verstehen, dass es einen erst mal sehr nervös macht, wenn man unter Zeitdruck steht noch mal mehr.
 

T-Rex

Forenlegende
Ist mir, so ähnlich, mal mit einem Mietwagen ergangen.
Woran es lag, keine Ahnung.
Ich deaktiviere das blöde S&S sowieso permanent
 

Rocerin

Forenmaskottchen
@bastian wie erklärst du es dir denn? Würde mich schon interessieren, habe keine Idee dazu.
 

bastian

Lebt hier
ich fahre permanent mit s&s, und vermutlich viele viele andere auch. ich hatte letzte Woche das erste mal in 10 Monaten die Situation mit einem Neustart. Mitursache war auch eine Notbremsung vom Assi ausgelöst. Und wenn mehrere Dinge unglücklich zusammen treffen, schaltet das Auto aus. Dem System ist nicht eindeutig klar, wie es weiter gehen soll bzw. was will der Fahrer als nächstes tun.
Bei Micha kam ähnliches zusammen und dann kam noch der Rettungswagen hinzu, wodurch er persönlich in eine Stresssituation gekommen ist. Stress führt dazu, das andere Dinge oder Geschehnisse verdrängt, ausgeblendet werden oder in der Erinnerung einfach weg sind.
 

T-Rex

Forenlegende
Oder kurz gesagt. Das blöde S&S braucht kein Mensch :beer::like:
Denn ohne wäre er nicht in diese unnötig stressige Situation gekommen :rolleyes:
 

T-King

Kennt sich aus
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S&S ist eine der sinnbefreitesten und unnötigsten technischen Gegebenheiten in allen Fahrzeugen. Ja, Kleinvieh macht Mist und viele Millionen mal 2-10 Sekunden Motor aus sind "rechnerisch" und auf dem "Papier" so-und-soviel weniger CO2 Ausstoß. Das ist für die PKW-Industrie ein spitzen Anreiz, das mit umweltnahen Politikern zu einer mittlerweile zur Pflicht gehörenden Ausstattung für alle Fahrzeuge zu machen.

Ich glaube nicht daran, dass das tatsächlich viel bringt und ich bin fest davon überzeugt, dass es der Mechanik in meinem PKW nicht gut tut, häufiger zu Starten.

Wo bitte ist die nachvollziehbare, überprüfbare und unabhängige Studie, die den wahren Nutzen in einem verständlichen Vergleich darlegt?

Wie bei vielem im Leben wirds auch hier nie wieder Einigkeit im Volk geben. Ich möchte das nicht, mein T-Roc*, meine Konfig. Durch 2-4x/Jahr mit dem Rad die 2x21km ins Büro und ich habe für die Lebzeit meines T-Roc's alle Start/Stop-CO2 Ersparnisse wieder drin.

Die üblichen und bekannten Links zum deaktivieren von diesem PKW-Industrie-SCHWACHSINN:
VW T-Roc A1 Start/Stop deaktivieren
Start/Stopp Automatik deaktivieren
Start-Stopp-System Funktion und Wirkung
 

MichaF

War schon mal da
Leute, ich wollte hier keine Streitdiskussion. Mir war wichtig ob das normal war, sein könnte oder ob ich das Auto überprüfen lassen sollte. Liebe Grüße.

Ps. Ich hatte 4 Jahre einen Tiguan mit Schaltgetriebe und Motorabschaltung. Da ist dieses nie vorgekommen.
 

T-Rex

Forenlegende
@T-Rex deine Behauptung "braucht kein Mensch" ist nur deine persönliche Meinung.
Deshalb braucht es dich und diverse andere (wie den Huber) auch nicht zu interessieren.
Also entspann dich, scheinst es nötig zu haben :cool::beer:
 

T-Rex

Forenlegende
schreib du doch nicht im Namen aller. Dann ist es mir egal.
OK.. Zum Mitschreiben für dich.
Falls du noch nicht auf dem laufenden bist. Es gibt eine Ignor-Funktion. Die kannst du in meinem Fall anwenden und Ruhe ist.
Deine ewige Nörgelei ist ja schon zickenhaft

Oder begeistern dich unterbewusst meine Beiträge so sehr, dass du sie unbedingt lesen willst?

Und nun bitte wieder zurück zum Thema
 

T-Rex

Forenlegende

Bus-Froind

Lebt hier
Start-Stop wirkt sich im Messzyklus positiv aus und bringt dadurch die Verbrauchswerte nach unten.
Ob das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle.

Im beschriebenen Fall war vielleicht die Standzeit zum Neustart so eben überschritten oder der Fuß schon von der Bremse weg?
 

T-Rex

Forenlegende

Start-Stop wirkt sich im Messzyklus positiv aus und bringt dadurch die Verbrauchswerte nach unten.
Das ist auch (meiner Meinung nach) der gewichtigste Grund für dieses Labor- Instrument

Im beschriebenen Fall war vielleicht die Standzeit zum Neustart so eben überschritten oder der Fuß schon von der Bremse weg?

Fehlerquellen, die unnötig sind wie ein Pinzgauer im Flachland.
Aber die Diskussion schweift wieder ab, Sorry :beer:
 

T-King

Kennt sich aus
Fehlerquellen, die unnötig sind wie ein Pinzgauer im Flachland.
Aber die Diskussion schweift wieder ab, Sorry :beer:

Ja moooomeeeeent! Also Pinzgau is der HAMMER! Denn da kommen die Hollerstauden her. Die Eva und die Vera und die Eva. Die machen tolle Musi und meine Favoritin, die Eva Gruber, jo mei... I tät die so fei gern vom Fleckerl weghoirat'n :heart_eyes:
 
R

Roco57

Gast
Ja moooomeeeeent! Also Pinzgau is der HAMMER! Denn da kommen die Hollerstauden her. Die Eva und die Vera und die Eva. Die machen tolle Musi und meine Favoritin, die Eva Gruber, jo mei... I tät die so fei gern vom Fleckerl weghoirat'n :heart_eyes:


Ich dachte wir sind hier im T-Roc* Forum und nicht bei Parship. Hier geht’s um Technik und er redet vom Heiraten :scream::joy::beer:
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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