Fighter_99
War schon mal da
Guten Tag,
ich möchte bei meinem Volkswagen T-Roc (Baujahr 2018, 190 PS, 2.0 TSI) eine Hohlraumkonservierung durchführen.
Dafür würde ich die Kunststoffverkleidungen demontieren und den Bereich darunter gründlich reinigen. Mich würde interessieren, ob dies hier bereits jemand bei seinem T-Roc* gemacht hat.
Im Vorfeld stellen sich mir noch einige Fragen:
Falls jemand diese Arbeiten bereits an einem anderen VW-Modell durchgeführt hat, freue ich mich ebenfalls über Erfahrungsberichte und Tipps zum Vorgehen.
Über Antworten, gerne auch mit Links oder Teilenummern, würde ich mich sehr freuen.
würde ich mich sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
ich möchte bei meinem Volkswagen T-Roc (Baujahr 2018, 190 PS, 2.0 TSI) eine Hohlraumkonservierung durchführen.
Dafür würde ich die Kunststoffverkleidungen demontieren und den Bereich darunter gründlich reinigen. Mich würde interessieren, ob dies hier bereits jemand bei seinem T-Roc* gemacht hat.
Im Vorfeld stellen sich mir noch einige Fragen:
- Sollte man vorsorglich neue Befestigungsschrauben besorgen, falls die alten bereits Rost angesetzt haben?
- Reicht zur Reinigung warmes Wasser mit Spülmittel aus oder empfiehlt sich ein spezieller Reiniger?
- Welches Mittel zur Hohlraumkonservierung eignet sich eurer Meinung nach am besten?
- Welche optimale Temperatur sollte bei der Verarbeitung herrschen und wie hoch ist der zeitliche Aufwand ungefähr?
- Falls sich Roststellen zeigen: Ist die Behandlung mit Rostumwandler sinnvoll oder gibt es eine bessere Vorgehensweise?
Falls jemand diese Arbeiten bereits an einem anderen VW-Modell durchgeführt hat, freue ich mich ebenfalls über Erfahrungsberichte und Tipps zum Vorgehen.
Über Antworten, gerne auch mit Links oder Teilenummern, würde ich mich sehr freuen.
würde ich mich sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen