321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

T-Roc - Kfz-Steuer Kosten

Dieses Thema im Forum "Recht & Ordnung" wurde erstellt von oxygen, 8. Dezember 2017.

  1. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Hier eine Auflistung der VW T-Roc Motoren mit den aktuellen Kosten zur Kfz-Steuer.

    Die Pkw-Steuer Kosten für Fahrzeuge ab Zulassung 01.09.2018 und dementsprechender WLTP-Freigabe folgen bei Bekanntgabe der neuen Abgaswerte.


    Stand: 09.07.2018
    (Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit)


    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
    Typ: A1 T-ROC 1.0 TSI 6-Gang

    Leistung: 85 kW
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
    Typ-Schlüsselnummer: CEA
    Hubraum: 999 ccm
    CO2-Emission: 117 g/km

    • Kraftfahrzeugsteuer pro Jahr: 64,00 Euro


    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
    Typ: A1 T-ROC 1.5 TSI 6-Gang
    Leistung: 110 kW
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
    Typ-Schlüsselnummer: CED
    Hubraum: 1498 ccm
    CO2-Emission: 121 g/km

    • Kraftfahrzeugsteuer pro Jahr: 82,00 Euro


    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
    Typ: A1 T-ROC 1.5 TSI 7-Gang-DSG
    Leistung: 110 kW
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
    Typ-Schlüsselnummer: CED
    Hubraum: 1498 ccm
    CO2-Emission: 123 g/km

    • Kraftfahrzeugsteuer pro Jahr: 86,00 Euro


    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
    Typ: A1 T-ROC 2.0 TSI 4MOTION
    Leistung: 140 kW
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
    Typ-Schlüsselnummer: CEB
    Hubraum: 1984 ccm
    CO2-Emission: 153 g/km

    • Kraftfahrzeugsteuer pro Jahr: 156,00 Euro


    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
    Typ: A1 T-ROC 1.6 TDI 4MOTION 6-Gang
    Leistung: 85 kW
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
    Typ-Schlüsselnummer: CFO
    Hubraum: 1598 ccm
    CO2-Emission: 113 g/km

    • Kraftfahrzeugsteuer pro Jahr: 188,00 Euro


    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
    Typ: A1 T-ROC 2.0 TDI 4MOTION 6-Gang
    Leistung: 110 kW
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
    Typ-Schlüsselnummer: CEC
    Hubraum: 1968 ccm
    CO2-Emission: 131 g/km

    • Kraftfahrzeugsteuer pro Jahr: 262,00 Euro


    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
    Typ: A1 T-ROC 2.0 TDI 4MOTION 7-Gang-DSG
    Leistung: 110 kW
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
    Typ-Schlüsselnummer: CEC
    Hubraum: 1968 ccm
    CO2-Emission: 134 g/km

    • Kraftfahrzeugsteuer pro Jahr: 268,00 Euro


    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
    Typ: A1 T-ROC 2.0 TDI 4MOTION 7-Gang-DSG
    Leistung: 140 kW
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
    Typ-Schlüsselnummer: CEC
    Hubraum: 1968 ccm
    CO2-Emission: 155 g/km

    • Kraftfahrzeugsteuer pro Jahr: 310,00 Euro


    Die Auflistung der VW T-Roc Typklassen für die Berechnung der Kosten zur Kfz-Versicherung findet ihr hier
     
    Sisko und flooo84 gefällt das.
  2. werb

    werb Stammuser

  3. kev

    kev Kennt sich aus


    Danke @werb habe gerade verglichen. Die oben von @oxygen geposteten Daten sind richtig. :D

    kev
     
    oxygen gefällt das.
  4. bikerfan

    bikerfan Lebt hier

    Heute hab ich die Gutschrift vom Finanzamt für den Vorgänger bekommen. Von den 84 Euro bekomme ich 26 Euro gutgeschrieben. Jetzt warte ich auf den Steuerbescheid für den T-Roc (82 Euro = 2 Euro billiger als der Astra).
     
  5. bikerfan

    bikerfan Lebt hier

    So, Steuerbescheid für den T-Roc ist da. Wie vom Admin aufgeführt: 82 Euro für den 1.5er :neutral:
     
    HattemalnenEOS gefällt das.
  6. Betty

    Betty Stammuser

    Und wieso soll sich das mit oder wegen der Plakette ab 1.9. ändern?
     
  7. bikerfan

    bikerfan Lebt hier

    Da fragst du leider den Falschen. Ich vermute jedoch wegen der neuen Abgasnorm. Bei allen vorher zugelassenen Autos ändert sich nichts.
     
  8. Betty

    Betty Stammuser

    Danke dir trotzdem für die Antwort - bestimmt wird sich jemand melden der es weiß :)
     
  9. bikerfan

    bikerfan Lebt hier

    Sicher. Du bist ja Mitglied in einem sehr guten Forum :grinning::like:.
     
    Betty gefällt das.
  10. Betty

    Betty Stammuser

    :)
     
  11. Pekkorino

    Pekkorino Ist öfter hier

    Mir wurde gesagt, dass wegen dem neuen Testverfahren WLTP (oder so) genauere Werte ermittelt werden und damit zu rechnen ist, dass ein höherer CO2 Ausstoss, der zur Berechnung der Kfz Steuer auch hinzugezogen wird, die Steuer ab September um etliches steigen lassen wird.
     
    oxygen gefällt das.
  12. Leviathan

    Leviathan Forenmaskottchen

    Die Steuer wird nicht steigen. Für Fz, die nach dem 01.09.2018 erstmalig zugelassen werden, gelten die per WLTP ermittelten Werte für die KFZ-Steuer. Alle anderen behalten jedoch ihren "Steuervorteil" ;) nach NEFZ und werden nicht höher eingestuft - Bestandsschutz.

    Das die Fz nach WLTP realistischere Werte und damit mehr CO2 ausstoßen als die NEFZler steht aber auf einem anderen Blatt. Sehr schön zu sehen beim T-Roc 1.6 TDI -> Nach NEFZ braucht er 4,4 l/100 km, nach WLTP 5,4 l/100 km.
     
    oxygen gefällt das.
  13. Betty

    Betty Stammuser


    Da ich meinen T-Roc ja leider erst im Oktober bekomme, werden die per WLTP ermittelten Werte wohl bei mir gelten. Aber bei dem Verbrauch kann ich mir keine große Erhöhung vorstellen.
    Aber irgendwie auch doppelt 'bestraft': eeeeeeeeeeeeeeeewig lange Lieferzeit und dann noch KFZ-Steuererhöhung....................
     
  14. Roco57

    Roco57 Lebt hier

    @bikerfan jetzt will ich mal klugscheißen:innocent: Gutschrift und Steuerbescheid bekommst du nicht mehr vom Finanzamt, sondern von deinem zuständigen Hauptzollamt. Die Kfz Steuer ist eine Bundessteuer und wird seit dem 01.07.2014 vom Zoll erhoben. Also nicht wundern wenn man vom Hauptzollamt Post bekommt.
     
  15. Leviathan

    Leviathan Forenmaskottchen

    Mein 1.5 TSI kostet 88,00 EUR/Jahr (125 g CO2 / km). Ich schätze mal wie beim 1.6 TDI wird er nach WLTP 1 l/100 km mehr verbrauchen. Macht also ein CO2-Ausstoss von 149 g CO2 / km, entspricht somit 136,00 EUR/Jahr KFZ-Steuer.
     
  16. bikerfan

    bikerfan Lebt hier

    @Roco57 Das ist mir bekannt. Bin halt noch alte Schule ;). Weiß hoffentlich ein jeder, wie es gemeint war.
     
    Roco57 gefällt das.
  17. Stefan 1.0

    Stefan 1.0 War schon mal da

    Moin
    Hab jetzt mein Steuerbescheid bekommen.
    Mein 1.0 kostet nach der neuen WLTP Richtlinie 110 Euro!
    Weiß jemand was das vorher gekostet hat?
     
    vroc gefällt das.
  18. projektspeedy

    projektspeedy Kennt sich aus

    Ich zahle für meinen im August zugelassenen T-ROC 66€ KFZ-Steuer!

    Das war auch der Grund, warum ich sehr darauf geachtet habe das Fahrzeug noch im August zugelassen zu bekommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2018
  19. Stefan 1.0

    Stefan 1.0 War schon mal da

    Das ist aber ein großer unterschied.:eek:
     
  20. driver-troc

    driver-troc Forenmaskottchen

    Ja, Vater Staat weiß schon wie er an unser Geld kommt.:cool:
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. t rock kfz versicherung steuer

    ,
  2. KFZ Steuer T-Roc

    ,
  3. steuern für vw T roc

    ,
  4. versicherung vw t-rock sf klase 8,
  5. T Rox KFZ,
  6. troc steuer,
  7. kraftfahrzeug steuer t-roc,
  8. steuer t roc,
  9. tiguan 2.0 Tsi wltp freigabe,
  10. kfz steuer t-roc tfsi 1 5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden