• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Klon?

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc Klon?* Dort wird jeder fündig!

G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Eben, Das ist ein Astra auf Stelzen, unser T-Roc* ist ein Polo auf Stelzen, der Arona ist ein Ibiza auf Stelzen... Im Grunde nur andere Logos drauf. ;)

Wobei mir der neue Mokka vom Heck und Innenraum sehr gut gefällt! Ein großer Schritt nach vorne, da wirkt der T-Roc innen schon altbacken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Wie kommst du denn auf diesen Unsinn oder denkst du an den T-Cross und hast dich nur verschrieben?

Nein ich meine schon den T-Roc. :) Einiges der Ausstattung des Golfs gibt es ja leider nicht im -T-Roc. Von den Ausstattungsoptionen eher ein Polo, siehe auch Türverkleidungen, Armaturenbrett usw. :) Ich würde sagen der T-Roc ist eher ein Polo als ein Golf*, er ist irgendwas dazwischen.
 

ZZ-ROC

Dauergast
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Nein = auf Basis vom Golf 7

Ja, schon aber wie gesagt der Golf bietet mehr Ausstattungsvarianten und auch höherwertige Ausstattung. Der T-Roc ist da näher am Polo meiner Meinung nach.

Erst im Tiguan gibts dann alles was es auch im Golf gibt.

Aber ist ja auch nicht sooo wichtig. ;) Es ging ja um den Mokka und der gefällt mir überraschend gut für einen Opel.
 

ZZ-ROC

Dauergast
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Sorry verstehe jetzt den Zusammenhang nicht?? Oder soll das eine Anspielung auf den Namen des Opel sein? Hast du auch was sachliches beizutragen? ;)
 

ZZ-ROC

Dauergast

bikerfan

Premium-Mitglied

Optisch gelungen. Dieser Opel gefällt mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Finde ich auch, vor allem das Infotainment scheint ne ganze Ecke moderner zu sein als im T-Roc. Erinnert an den Golf 8.
 

T-Rex

Forenlegende
Zu klein.
Aber ja, sieht ordentlich aus. Hat ja auch viel vom T-Roc einfließen lassen.
Das Froschgrün /Schwarz macht ihn aber lächerlich
 

kabeldesigner

Dauergast
Schöne Grundform, aber leider fließen bei Opel im mehr Teile von PSA ein....anstatt man Opel mal selbstständig laufen lässt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Das muss man schlicht und ergreifend anerkennen. :) Ist ein wirklich schönes Auto geworden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert