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T-Roc macht komische Geräusche

Synp

War schon mal da
hallo Leute,

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein T-Roc* (1.5L tsi Automatik, Jahr 2021 ) Außen Geräusche macht während der Fahrt.
Sobald ich im niedrigen Drehzahl Bereich mit
Ungefähr mit 30 km/h im 1,2,3 Gang fahre und vom gas gehe.
Fängt das Getriebe an ein Rascheln zu machen, obwohl kein Gang gewechselt wird.

Weger diesem Geräusch bin ich in die Werkstatt gefahren und ich schilderte das Problem dem Mechaniker.
Daraufhin machte er mit mir eine Probefahrt und er sagte zu mir, das es nicht schlimmes sein sollte und es sich nicht lohnen würde nachzuschauen weil er da eh nichts finden würde.

Ich bin da anderer Meinung und denke das da irgendwas nicht stimmt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum helfen anhand der Audio Datei die ich hier anhängen werde

https://www.filemail.com/d/boltvmzuwvyqxrk

danke
 
N

New_Roc

Gast
Wahrscheinlich "Losräderrasseln" und von daher normal. Ist mir auch schon aufgefallen, nicht schön aber ist so.
 

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Ach schau, ist das Automatikgetriebe also auch von dem "Problem" betroffen...
Meiner (Schalter) macht hier ja extrem rasselnde Geräusche aus dem Antriebsstrang... Lt. VW aber alles "Stand der Technik" und völlig "normal"!
2 Jahre noch durchhalten, dann geht er zurück!
 

Synp

War schon mal da
hallo Leute,

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein T-Roc* (1.5L tsi Automatik, Jahr 2021 ) Außen Geräusche macht während der Fahrt.
Sobald ich im niedrigen Drehzahl Bereich mit
Ungefähr mit 30 km/h im 1,2,3 Gang fahre und vom gas gehe.
Fängt das Getriebe an ein Rascheln zu machen, obwohl kein Gang gewechselt wird.

Weger diesem Geräusch bin ich in die Werkstatt gefahren und ich schilderte das Problem dem Mechaniker.
Daraufhin machte er mit mir eine Probefahrt und er sagte zu mir, das es nicht schlimmes sein sollte und es sich nicht lohnen würde nachzuschauen weil er da eh nichts finden würde.

Ich bin da anderer Meinung und denke das da irgendwas nicht stimmt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum helfen anhand der Audio Datei die ich hier anhängen werde

https://www.filemail.com/d/boltvmzuwvyqxrk

danke
Hallo Leute
Ich wollte euch das Geräusch nochmal genauer auf dem Video Festhalten.
Damit ihr des genauer hören könnt.
Mittlerweile nervt mich das Geräusch ständig.
Link: https://de.files.fm/u/5jjvqjzdu
Lg
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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