1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

T-Roc mit Suzuka 19" und H&R Federn 40mm

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von T-King, 8. Juli 2019.

1. T-King

T-King Kennt sich aus

Liebe T-Roc Freunde.

Anbei für Euch zum Vergleich mein Finish mit der Tiguan Suzuka Felge mit Bridgestone Potenza 225 / 40 R19 Bereifung und dem Umbau der Original Federn auf die H&R Federn "28696-1 (I)" mit 40mm Tieferlegung.

Ich dachte mir, es kann ggf. nützlich sein, wenn Ihr sehen wollt wie das aussieht, falls Ihr selbst überlegt, so einen Umbau umzusetzen. Insbesondere der Vergleich mit der Tieferlegung Vorher/Nachher müsste Euch gefallen.

Der Vorteil an diesem Umbau finde ich, dass
    - diese Rad-/Reifenkombination nach COC Ziff. 52
    - die Federn frei von Auflagen und Eintragungspflichten
    so gefahren werden dürfen!

Hier kommen nun meine drei Umbaustufen
    - 18" Winterberreifung Pirelli Winter SottoZero 3 215/50 R18
    - 19" Suzuka ohne Tieferlegung
    - 19" Suzuka mit 40mm Tieferlegung

Klick ins Bild für eine Vergrößerung.

18" Winter

----------

19" Suzuka ohne Tieferlegung

----------

19" Suzuka mit 40mm Tieferlegung​

Die unterschiedlichen Wetter und Zeiten der Fotografien machten es dann doch schwerer als ich erst dachte, möglichst vergleichbare Bilder zu zaubern, denke aber, man kann das soweit gut erkennen.

Die Kosten für diesen Spaß:
    - 146,90 für die Federn
    - 342,17 für das Einbauen mit Achsvermessung der Federn
    - 1345,- für die Felgen mit neuen Bridgestone Potenza 225/40R19

Interessant fand ich auch den Beitrag von @skyroc, mit den Suzuka 20" und 45mm Tieferlegung, habe aber trotz Nachfrage nichts zum Thema Eintragung erfahren können. Dann nehm ich lieber das erlaubte Gesamtpaket.

T-ROCmi, Perplex und Adison gefällt das.
  2. driver-troc

driver-troc Lebt hier

Sehr schön.:like:

3. stonee

stonee Kennt sich aus

Top, sieht echt gut aus....

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden