• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc mit Suzuka 19" und H&R Federn 40mm

T-King

Kennt sich aus
Liebe T-Roc* Freunde.

Anbei für Euch zum Vergleich mein Finish mit der Tiguan Suzuka Felge mit Bridgestone Potenza 225 / 40 R19 Bereifung und dem Umbau der Original Federn auf die H&R Federn "28696-1 (I)" mit 40mm Tieferlegung.

Ich dachte mir, es kann ggf. nützlich sein, wenn Ihr sehen wollt wie das aussieht, falls Ihr selbst überlegt, so einen Umbau umzusetzen. Insbesondere der Vergleich mit der Tieferlegung Vorher/Nachher müsste Euch gefallen.

Der Vorteil an diesem Umbau finde ich, dass
- diese Rad-/Reifenkombination nach COC Ziff. 52
- die Federn frei von Auflagen und Eintragungspflichten
so gefahren werden dürfen!

Hier kommen nun meine drei Umbaustufen
- 18" Winterberreifung Pirelli Winter SottoZero 3 215/50 R18
- 19" Suzuka ohne Tieferlegung
- 19" Suzuka mit 40mm Tieferlegung

Klick ins Bild für eine Vergrößerung.



18" Winter

----------


19" Suzuka ohne Tieferlegung

----------


19" Suzuka mit 40mm Tieferlegung​

Die unterschiedlichen Wetter und Zeiten der Fotografien machten es dann doch schwerer als ich erst dachte, möglichst vergleichbare Bilder zu zaubern, denke aber, man kann das soweit gut erkennen.

Die Kosten für diesen Spaß:
- 146,90 für die Federn
- 342,17 für das Einbauen mit Achsvermessung der Federn
- 1345,- für die Felgen* mit neuen Bridgestone Potenza 225/40R19

Interessant fand ich auch den Beitrag von @skyroc, mit den Suzuka 20" und 45mm Tieferlegung, habe aber trotz Nachfrage nichts zum Thema Eintragung erfahren können. Dann nehme ich lieber das erlaubte Gesamtpaket.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sehr schön.:like:
 

INeedNOS

Dauergast

super, jetzt weiß ich in etwa, wie meiner mit Tieferlegung aussehen würde:like:

Sieht top aus! Ich tendiere immer mehr dazu, das auch machen zu lassen. Das DCC ist eh weicher als ich dachte. SPORT ist OK, NORMAL ist mir leicht zu schunkelig und COMFORT nutze ich nur, wenn es aufgrund sehr widriger Straßenverhältnisse Sinn macht, butterweich zu sein. Letzteres ist aber absolut kein Must-Have. Wenn sich die Härten des Fahrwerkes dann durch die Tieferlegung gefühlt jeweils um ca. eine Stufe verschieben wäre das sogar genau das, was ich suche.

Danke für die Info:)
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Roco57 , diese Kombination habe ich schon lange, und bin vollauf zufrieden.:blush::like:
 

driver-troc

Autoflüsterer

BlackSheep

War schon mal da
Hallo T-King, absolut saubere Ausführung, werde dich in diesem Punkt kopieren. Die 19er Suzuka hab ich schon drauf. Wennich dich richtig verstanden habe kann ich dann die 40er HR Federn und vorne 15er, hinten 20er, Spurverbreiterungen montieren.
Danke für die Tips. (Bin erst seit 06.08.19 stolzer Roccer), hab noch viel vor!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mit 20er bekommst Du eventuell Probleme beim TÜV.

Vorne und Hinten 15er Passt ohne Probleme.
 

INeedNOS

Dauergast
so siehts aus!:like:;)

Die Pirelli Sottozero 3 habe ich mir jetzt auch für eine heute angekommen Keskin KT15 geholt, aber in 225/45 18"

Suzukas habe ich ja schon. Tieferlegung mit 40 MM H&R Federn fürs DCC wird noch folgen. Spurplatten 15 mm rundum dürfen natürlich dann nicht fehlen:D
 

Smknoth

Einmalposter

Um alles richtig zu verstehen.

40mm H&R
19 Zoll Suzuka (et 47)
15mm spurplatten (gesamt et wird dann 32)

Das geht problemlos?

Hat jemand Fotos von dieser Kombi wo mann deutlich sieht, wie weit nach außen die Räder kommt.
 
R

Roco57

Gast
Um alles richtig zu verstehen.

40mm H&R
19 Zoll Suzuka (et 47)
15mm spurplatten (gesamt et wird dann 32)

Das geht problemlos?

Hat jemand Fotos von dieser Kombi wo mann deutlich sieht, wie weit nach außen die Räder kommt.


Ich habe keine Suzuka, sondern AEZ mit ET45, 15mm Spurplatten und 40mm H&R verbaut, die schließen schon ziemlich bündig mit dem Radkasten ab. Leider kann ich z. Zt. keine Fotos davon machen, weil ich auf Winter umgerüstet habe. Jedenfalls gab‘s mit dem TÜV keine Probleme.
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Smknoth , Schau mal im Showroom bei driver-T-Roc*,
da findest Du meine Suzuka mit Spurplatten. ( hinten 15mm , vorne 12mm )
 
G

goal

Gast
Liebe T-Roc Freunde.

Anbei für Euch zum Vergleich mein Finish mit der Tiguan Suzuka Felge mit Bridgestone Potenza 225 / 40 R19 Bereifung und dem Umbau der Original Federn auf die H&R Federn "28696-1 (I)" mit 40mm Tieferlegung.

Ich dachte mir, es kann ggf. nützlich sein, wenn Ihr sehen wollt wie das aussieht, falls Ihr selbst überlegt, so einen Umbau umzusetzen. Insbesondere der Vergleich mit der Tieferlegung Vorher/Nachher müsste Euch gefallen.

Der Vorteil an diesem Umbau finde ich, dass
- diese Rad-/Reifenkombination nach COC Ziff. 52
- die Federn frei von Auflagen und Eintragungspflichten
so gefahren werden dürfen!

Hier kommen nun meine drei Umbaustufen
- 18" Winterberreifung Pirelli Winter SottoZero 3 215/50 R18
- 19" Suzuka ohne Tieferlegung
- 19" Suzuka mit 40mm Tieferlegung

Klick ins Bild für eine Vergrößerung.



18" Winter

----------


19" Suzuka ohne Tieferlegung

----------


19" Suzuka mit 40mm Tieferlegung​

Die unterschiedlichen Wetter und Zeiten der Fotografien machten es dann doch schwerer als ich erst dachte, möglichst vergleichbare Bilder zu zaubern, denke aber, man kann das soweit gut erkennen.

Die Kosten für diesen Spaß:
- 146,90 für die Federn
- 342,17 für das Einbauen mit Achsvermessung der Federn
- 1345,- für die Felgen* mit neuen Bridgestone Potenza 225/40R19

Interessant fand ich auch den Beitrag von @skyroc, mit den Suzuka 20" und 45mm Tieferlegung, habe aber trotz Nachfrage nichts zum Thema Eintragung erfahren können. Dann nehme ich lieber das erlaubte Gesamtpaket.
Ist das Winteräder-Bild auch schon mit Tieferlegung?
 

T-King

Kennt sich aus

Ja feine Frage. Musste tatsächlich erst mal das iPhone* Album ordentlich zurückspulen. Das Bild mit den 18er Winterrädern ist ohne Tieferlegung!
 
G

goal

Gast
Hallo Zusammen,

hat mittlerweile auch jemand das Eibach Pro-Kit in seinen T-Roc installiert?
 

retnug5082

Kennt sich aus
Hallo,

ja seit gestern in unserem neuen Cabrio mit Eibach Pro Kit und Spurplatten.
Ich hab nachgemessen er ist um 35mm vorne und hinten tiefer gekommen gegenüber R-Line und Spurplatten vorne 12mm und hinten 15mm.
Abstand Radnabenmitte zu Kotflügelkante 375mm.

Der Fahrkomfort ist, finde ich gleich geblieben wie vorher, was mir wichtig war.

Viele Grüße
Gunter
 

Anhänge

  • 20201118_145634.jpg
    20201118_145634.jpg
    784,4 KB · Aufrufe: 182

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert