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T-Roc mittelfristig weiter im Programm. Polo fliegt raus...

T-Roc75

Lebt hier
Das klingt gut. Man weiß ja nie, was wird, aber aus heutiger Sicht würde ich sehr gerne nochmal einen T-Roc kaufen. Es darf auch ruhig noch ein paar Jahre dauern, bis die neue Generation kommt. Ich hänge sehr an meinem und will ihn noch lange fahren :heart_eyes::).
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Ja, dieses "Allerheilmittel" Elektrifizierung, wird uns noch einige alte Bekannte kosten.
 

lomas

War schon mal da

Ja, dieses "Allerheilmittel" Elektrifizierung, wird uns noch einige alte Bekannte kosten.

apropos „Elektrifizierung“:

zur Info: ich fahre einen T-Roc seit 10/20 und bin eigentlich rundum sehr zufrieden mit dem Teil. Da ich alle zwei bis drei Jahre mir ein neues Modell kaufe, denke ich schon auch über ein möglichen Wechsel auf die E-Schiene nach.

Werd’ ich bei Kauf eines neuen Verbrenners noch ausreichend bezahlbares Benzin zur Verfügung haben? Oder kann ich mir wirklich noch ein oder zwei Generationen an T-Rocs ohne Sorge genehmigen?

Wie sieht’s aus mit dem nötigen Strombedarf für ein neues E-Modell? Wenn ich mir die zunehmende Anzahl von E-Autos auf dem Parkplatz meines Einkaufzentrums ansehe, könnte vielleicht auch irgendwann die erforderliche Menge an Strom kritisch werden.

Ansonsten die E-Modelle von VW: ID4 oder ID5 zu groß, zu unhandlich, zu unübersichtlich; ID3 hat der Nachbar: steht mehr In der Werkstatt als er fährt. Was bleibt: vielleicht warten auf ID2 (T-Roc-Größe?), finanziell machbar; mal sehen.

Nicht schön wenn man dann einen möglichen T-Roc in Zahlung geben will und der Händler faselt was von einer Summe für den Export.

Fazit: dieser Wechsel von Verbrenner zu E-Mobil ist nicht so einfach zu terminieren und hoch spekulativ wenn man nicht gerade viel Geld verlieren will
meint Renate
 

Spock

Lebt hier
Je mehr von den E-Autos fahren, um so früher wird sich die Politik Gedanken über fehlende Einnahmen von den fehlenden Verbrenner zu machen,
Wer wird da wohl ganz vorne stehen?
 

PocketRocket

War schon mal da
Werd’ ich bei Kauf eines neuen Verbrenners noch ausreichend bezahlbares Benzin zur Verfügung haben? Oder kann ich mir wirklich noch ein oder zwei Generationen an T-Rocs ohne Sorge genehmigen?

Die Frage ist doch auch, wird bei zunehmender E Fahrzeuge das Strom tanken noch bezahlbar sein?
Ganz von der Infrastruktur abgesehen.
Ich glaube auf kurz oder lang wird die Brennstoffzelle das Rennen machen.
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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