• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Modelljahr 2020

kabeldesigner

Dauergast

Ich hoffe den normalen Rabatt hat er nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morpheus

Kennt sich aus
Heißt das jetzt ich bekomme zum Business-Paket zusätzliches MIB3 und Wireless Anbindung? Da muss ich wo jetzt doch Wireless Charging noch reinnehmen? Habe meinen T-Roc* gerade erst letzte Woche bestellt 1.5 Sport DSG.
 

kabeldesigner

Dauergast
Business Paket gibt es nicht mehr, konnte ich letzte Woche schon nicht mehr bestellen. Und soviel für Wireless würde ich nie ausgeben .
 

Morpheus

Kennt sich aus
Hab ich auch nicht bestellt deswegen. Ist das neue Infosystem MIB3 dann schon dabei? Weiß jemand ob damit der Parallel Betrieb möglich ist im Aid und Radio die Kartendarstellung ... Geht ja jetzt nicht.
 
R

Roco57

Gast
Es gibt ja das Gerücht das im Dezember beim neuen Golf* 8 ein neuer Motor präsentiert werden soll.
Im Bereich 150 PS

Golf 8 Motoren:

Golf 8 mit 1,5-Liter-Mildhybrid
Als künftige Einstiegsmotorisierung ist der Einliter-Dreizylinder mit 95 und 116 PS vorgesehen, der 1,4-Liter muss dem 1,5-Liter mit 130 bzw. 150 PS weichen. Die Zweiliter-Maschine kommt neben der GTI-Variante auch als ziviler Motor mit 197 PS, den TDI gibt es nur noch als 2,0-Liter in vier Leistungsstufen von 136 bis 204 PS. Mildhybrid könnte bei allen Vierzylindern Serie sein.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der 1.5 mit 150 PS verschwindet.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der 1.5 mit 150 PS verschwindet.
Kann ich eigentlich auch nicht, ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass der 1,5er künftig nur noch mit DSG angeboten werden soll.

Andererseits hat es ja immer wieder lange Lieferzeiten beim 1,5er gegeben. Vielleicht kann VW die Fertigungskapazitäten für diesen Motor nicht erhöhen und nimmt ihn deshalb bei einigen Modellen ganz raus, damit diese Probleme nicht mehr auftreten.
 

TROCMEN

Kennt sich aus
Kann ich eigentlich auch nicht, ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass der 1,5er künftig nur noch mit DSG angeboten werden soll.

Andererseits hat es ja immer wieder lange Lieferzeiten beim 1,5er gegeben. Vielleicht kann VW die Fertigungskapazitäten für diesen Motor nicht erhöhen und nimmt ihn deshalb bei einigen Modellen ganz raus, damit diese Probleme nicht mehr auftreten.

Ich habe gerade gestern noch meine Auftragsbestätigung (Kauf am 07.06.2019) über T-Roc* Sport 1.5 DSG bekommen. Lt. damaliger aktueller Auskunft aus Wolfsburg sollte die voraussichtliche Lieferung in 09/2019 erfolgen. Es fällt mir aktuell schwer zu glauben, dass es nur noch 1.0 / 2.0 Liter Maschine geben soll. Wäre das nicht ein zu grosser Sprung? Lassen wir uns mal überraschen, wie es sich entwickelt, und was ich dann geliefert bekomme .
 

will_roc

War schon mal da

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen 2.0 TDI bestellt und jetzt nochmal Rücksprache mit dem Freundlichen gehalten. Er meinte, dass sich im neuen MJ an den Motoren nichts ändert. Eigenartig...
 

Hilo

Ist öfter hier
Macht auch keinen Sinn den 1.5 aus dem Programm nu nehmen, der T Cross soll diesen demnächst auch bekommen
 

jojo2

War schon mal da

Habe heute meine Auftragsbestätigung für die Bestellung vom 14.6 bekommen. Dadrin sind abweichend von der Bestellung die PR Nummern Y8S Modeljahreswechsel 20 II und ZMW VW Modelljahreswechsel KW28 angegeben. Weiß jemand was das genau bedeutet?
 

flo

Kennt sich aus
Ich habe den T-Roc am 19.06 bestellt. Hab so ziemlich alles was in Kombi mit der R Line möglich ist bestellt.
Hoffe nun das mit dem MJ 20 kein Rückschritt ist.
Und nicht, dass plötzlich der Preis noch irgendwie steigt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert