• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Modelljahr 2022 – Änderungen?

Digo

War schon mal da
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht ja immer nach den Sommerferien das neue Modelljahr in Produktion.

Gibt es schon Informationen, was sich zum Modelljahr 2022 ändert? Oder ändert sich gar nichts, weil das Facelift bald kommt?
 

GTIngo

Kennt sich aus
Anscheinend nichts verändert, ich bekomme auch Modell 22 und im Konfi ist auch noch alles unverändert, obwohl man bei jetziger Bestellung eh nur noch Modell 22 bekommt...
 

Digo

War schon mal da
Es könnte ja auch eine absolute Kleinigkeit sein, die man nicht im Konfigurator sehen kann. Z.B gab es das beim Golf* 7 mal, dass die einzige Änderung war, dass der Innenspiegel rahmenlos wurde :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andraxxx

Stammuser

Im Netz gibts es doch schon einige Infos und Bilder.
Was mir schonmal nicht gefallen wird ist, dass der jetzt beleuchtete Tagfahrlichtring (bei LED) in einen (unbeleuchteten) Chromplastikring geändert wird. Das Tagfahrlicht ist dann in einen LED Streifen darüber.
Der leuchtete Ring war wohl zu einfach teuer…dafür wird wohl in die Innenausstattung investiert um den UVP beizubehalten. Bestimmt wird die haptische Oberfläche im Innenraum verbessert.
 

Utarp

Forenmaskottchen
In der "Auto Zeitung" 19/21 von heute steht deutlich, dass der T-Roc* wie auch der T-Cross in den Facelifts 2022/2023 "höherwertige Kunststoffe" im Cockpit und dem gesamten Innenraum aufweisen werden.
 

Digo

War schon mal da
Das sind aber alles Änderungen beim Facelift, mir geht es rein um das Modelljahr, welches (vermutlich) jetzt schon produziert wird.
 

lomas

War schon mal da
… also ich würde für das nächste Modell eine akzeptable Hupe erwarten wollen. Jedesmal, wenn ich hupe (21er-Modell) fangen meine Enkel auf den Rücksitzen an zu quieken vor lachen.

Etwas peinlich schon das Ganze meint.
Renate
 

Digo

War schon mal da
… also ich würde für das nächste Modell eine akzeptable Hupe erwarten wollen. Jedesmal, wenn ich hupe (21er-Modell) fangen meine Enkel auf den Rücksitzen an zu quieken vor lachen.

Etwas peinlich schon das Ganze meint.
Renate
Das ist wohl auch VW typisch geworden? Meine E-Up Hupe klingt wie ein Bobbycar...
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Schaut mal hier ;)
 

Lufri

Autoflüsterer
Habe jetzt mein Auto fast 1 Jahr und noch nicht einmal gehupt. Wüsste auch nicht warum ich hupen soll?
 

Andraxxx

Stammuser
Kein Spaß: hupe regelmäßig!
Hupen sitzen häufiger fest als man meint. Und dann hilft nur eine neue.
Mir selbst schon passiert. Neue Hupe nach 1 1/2 Jahren defekt. Habe auf Garantie eine neue bekommen. Blöd nur wenn die Garantie rum ist.
Glaubst du es nicht? Frag mal bei nächster Gelegenheit den TÜV Prüfer ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Ich glaube es dir, aber bevor ich unnötig die Ruhe anderer störe, gehe ich das Risiko ein, dass ich vielleicht, eventuell unter Umständen mai ein paar Euro für eine neue Hupe investieren muss.
 

jumy

Stammuser
Wenn es die Hupe aus dem Golf* 7 würde, wäre es schon nett. Ich brauche die in den letzten Jahren immer öfter an Ampeln, wenn vor mir mal wieder einer meint, noch 10s lang seine WhatsApp fertig schreiben zu müssen :mad:.
Musste mal gesagt werden :grinning:.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Jetzt bitte nicht schon wieder " Thema Hupe " , das haben wir schon lange genug durchgekaut. :laughing::laughing::confounded:
 

Cheda666

Ist öfter hier
Sehe ich das richtig das Lenkrad ändert sich?
 

Anhänge

  • BB1C6983-3E10-4055-AB7C-B8B0E1976D59.png
    BB1C6983-3E10-4055-AB7C-B8B0E1976D59.png
    635,9 KB · Aufrufe: 96
  • EEEA0FFD-7816-4C9E-8576-FCDBDB48548C.png
    EEEA0FFD-7816-4C9E-8576-FCDBDB48548C.png
    1,3 MB · Aufrufe: 97

Lufri

Autoflüsterer
Aber wenn sich @jumy doch soooo sehr eine andere Hupe wünscht. Könnte anscheinend für manche ein Kaufkritrium sein . . . ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert