• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc nicht konfigurierbar?

m4rsch

War schon mal da
Hallo alle miteinander,
mir ist gerade aufgefallen, dass der T-Roc* aus dem Konfigurator verschwunden ist,
weiß da jemand genaueres?
 

DamirRoc

Dauergast
Tatsache hat mich selber eben verwundert, gestern war er auf jeden Fall noch als R konfigurierbar, hatte da für einen Bekannten geschaut..
 

Spock

Gehört zum Inventar
Da die ganze Seite irgendwie Neu aussieht, wird er bestimmt nur kurz weg sein.
VW Österreich hat noch den alten Konf. drin und da ist auch der T-Roc* vorhanden.
 

Achim58

War schon mal da
Hallo, ich bin seit gestern neu hier im Forum.
Bei meiner Vorstellung als neues Mitglied hatte ich etwas ähnliches berichtet, von daher passt es vielleicht ganz gut hier rein
und könnte für Neubestellungen ein Hinweis sein.

In der aktuellen Konfiguration von VW kann ich nicht
- das Assistenzpaket IQ Drive für 175€ und
- IQ Light LED Matrix-Scheinwerfer für 785€ zusammen bestellen.
Eins von beiden wird immer abgewählt.

Ich habe keine plausible Erklärung dafür. wie ich finde jedoch beide sehr wichtige und nützliche Extras.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Erklärung.
Ich bin mal gespannt was aus meiner Bestellung wird.
 

Winterkind

Kennt sich aus
Jetzt nachdem der Konfigurator überarbeitet wurde fällt mir auf dass das Lenkrad anders aussieht.
Es scheint so als wäre es ohne Touchbedienung.
Ich habe meinen am 02.02 bestellt und warte noch.

Der aktuelle Volkswagen Code lautet: VDOIFSFB

Hat jemand weiterführende Info´s ?

Lenkrad__1.jpg Lenkrad__2.jpg
 

Spock

Gehört zum Inventar
Anzeige

Das Lenkrad gab es auch vorher schon. Das Touch Lenkrad ist doch an bestimmte Ausstattung gebunden.
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Also in meinem R-Line war es mit dem Touch Serie
 

Winterkind

Kennt sich aus
Also im Februar sah es noch so im Konfigurator aus.

Lenkrad__3.jpg Lenkrad__4.jpg
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Jepp, so sieht es in Meinem auch aus, und komm super damit klar
 

Achim58

War schon mal da

Hallo zusammen,
aus Interesse und freudiger Erwartung (bestellt am 03.02.23) an meinem neuen T-Roc stöber ich hin und wieder im VW-Konfigurator.
Dabei ist mir heute aufgefallen:

- das Assistenzpaket IQ Drive für 380€ kann ich auswählen
und gleichzeitig muss ich es im nächsten Schritt wieder abwählen.??

Das Assistenzpaket enthält ja unter andem auch den Travel Assist.
Vielleicht ist das ja unter anderem der Grund für die teilweise sehr langen Lieferzeiten.

In freudiger Erwartung

P.S. Zur Not fahr ich auch ohne Travel Assist, wie in den letzten 48 Jahren.
 

rhodan

Ist öfter hier
Also im Februar sah es noch so im Konfigurator aus.

Anhang anzeigen 15546
Moin,

das ist ja interessant. Genau so hatte ich es bestellt, geliefert wurde jedoch die primitive Version mit mittlerweile hakeligen Knöpfen.
Der Absatz mit dem haptischen Feedback war übrigens schon vorher plötzlich spurlos verschwunden.
"Schaltwippen" - meine Güte
Gut, dass noch jemand screenshots aus dem Konfigurator hat.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert