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oxygen

Administrator
Teammitglied

Tom6

Forenmaskottchen
Mal ne frage zur rfk high und low

Die rfk low hängt ja am rückfahrscheinwerfer für das signal
Die rfk high hängt am canbus.
Entfällt dann die anbindung zum rückfahrscheinwerfer? Müsste ja dann das signal vom canbus bekommen. Vielleicht weiß wer bescheid ?
 

Tom6

Forenmaskottchen

Noch ne frage :
Ist es normal das die kamera sofort nach rückwärtsgang rausnehmen das bild abschaltet. Kann man das ein wenig verlängern? Bzw kann man den button oben links im bild irgendwie aktivieren ?
 

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T-King

Kennt sich aus

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Nur dass das Stg. für die Einparkhilfe beim T-Roc* nicht #10 sondern #76 ist. Hatte das dem Verkäufer auch zur Korrektur mitgeteilt. Codierung ist aber identisch.
 

Kingwassi

War schon mal da
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Hallo,
Ich bin auch interessiert an einer RFK. Würde es selbst machen.
Nun meine Frage/Bitte:
Kann mal jemand auflisten welche Nummern die RFK Kameras haben die man im T-Roc* einbauen kann.
Und wie erkenne ich den Unterschied zwischen einer low und einer high Kamera?
Codieren ist kein Problem, hab da was von Stemei.
 

f-roc

Forenmaskottchen
Hallo,
Und wie erkenne ich den Unterschied zwischen einer low und einer high Kamera?
Codieren ist kein Problem, hab da was von Stemei.
Die High hat mitführende Linien im Display.
Soll das "Rangieren" erleichtern.??
Die geht aber nicht im T-Roc, dort ist, wenn ab Werk, die "Low" verbaut.
Starre Hilfslinien, mir reichen die.
Ich denke mal, dass eine "High" nicht verbaubar ist, wegen dem zus. Steuergerät.
Das braucht zusätzliche Signale (Lenkwinkel, usw.) wo sollen die herkommen.
 

Alex7887

War schon mal da
Ich gebe mal meinen Senf dazu.
Habe mir die originale Rückfahrkamera auch wie oben im Link angegeben einbauen lassen.
Da ich ein wenig davon verstehe kann ich nur sagen das er gut arbeitet.
500-550€ kostet das komplett und wurde sauber und schnell (1 Std. mit Programmierung) gemacht.
Kabel wurde schön eingelötet und alles funktioniert wie es soll.
Übrigens ruft Kufatec 599€ für dieselbe Kamera auf ohne Einbau.
und heute bekommt man die Kamera für 104E... abzocke war es schon immer
 

vacuumdiver

War schon mal da
Scheinbar klappt es ganz gut mit orischinal VW und Kufatec - aber leider sehr teuer, ist es mir nicht wert bei einem Leasingfahrzeug - der freundliche wollte hier in Zürich 1500.- Fränkli inkl Einbau.
Wibutec bietet ein "günstigeres" Set an (link), weiß jemand ob das mit einen T-Roc R (2023, Facelift) mit Discover Pro funktioniert?

Danke und Gruß
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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