1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

T-Roc Rückrufaktionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von oxygen, 29. März 2018.

  1. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    In diesem Thread kann über aktuelle Rückrufaktionen, Software-Updates, TPIs (Technische Produkt Information) und Kinderkrankheiten des VW T-Roc diskutiert werden.

    Über offizielle Rückrufe könnt ihr euch übrigens auch hier informieren: Info ADAC Rückrufaktionen
     
    werb, Schnuffi612 und vroc gefällt das.
  2. Roco57

    Roco57 Lebt hier

    1. Rückrufaktion, habe ein Schreiben erhalten.

    "Kindersitz mit Sicherheitsgurt befestigen"
    "Proaktives Insassenschutzsystem; Airbag-System und Kinder sicher befördern" muss nachgebessert werden. Termin beim :) habe ich morgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2018
  3. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    Na ja, eine Rückrufaktion ist das nicht. Du bekommst eine Ergänzung zur Bedienungsanleitung ausgehändigt. Es betrifft folgende 2 Punkte:
    "Kindersitz mit Sicherheitsgurt befestigen"
    "Proaktives Insassenschutzsystem; Airbag-System und Kinder sicher befördern".

    Bei meiner Abholung vor einer Woche lagen die beiden Ergänzungen bereits bei.

    Richtige Rückrufaktion für den T-Roc gibt es (noch) nicht.
     
    oxygen und T-ROCer gefällt das.
  4. Roco57

    Roco57 Lebt hier

    Den Nachtrag „Kindersitz mit Sicherheitsgurt befestigen" habe ich schon! Ich frage mich aber, warum mir das nicht zugesendet wird? Warum extra einen Termin vereinbaren?:confused: Ich habe wieder was gelernt: Wo Rückruf draufsteht, ist nicht unbedingt Rückruf drin:joy:
     
  5. Chris

    Chris War schon mal da

    Ich war wegen einem Defekt am Scheibenwischer in der Werkstatt. Dabei wurde kostenlos die Abschleppöse ersetzt.
     
  6. Roco57

    Roco57 Lebt hier

    Warum ist die Abschleppöse ersetzt worden ?
     
  7. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    @Chris hat die Abschleppöse etwas mit einem (offiziellen) Rückruf zutun?
     
  8. Chris

    Chris War schon mal da

    Warum die Abschleppöse getauscht wurde weiß ich nicht. Ich hatte nur Kontakt im Autohaus mit dem Office, und die wussten das nicht. Aber es werden wohl alle getauscht, da die die Dame von der Annahme im Lager nachfragte, ob noch Ösen vorhanden sind. Ich hab dann das einfach so hingenommen. Vielleicht kann dazu jemand aus dem Forum mehr sagen? Ein offizieller Rückruf ist das sicher nicht, weil es sich dabei ja immer um Sicherheitsrelevante Schäden handeln würde. Hier scheint das eher eine harmlosere Sache zu sein.
     
    Roco57 und oxygen gefällt das.
  9. Dave

    Dave Dauergast

    Ja die soll bei mir auch getauscht werden, es soll wohl Materialfehler im Guss geben. Sind aber keine Auf Lager und VW hängt mit der Lieferung hinterher.
     
    oxygen gefällt das.
  10. Wolfgang

    Wolfgang Kennt sich aus

    Öse mit Rechtsgewinde muss in Öse mit Linksgewinde umgetauscht werden. War mir bis gestern auch neu, dass man die Öse im Ernstfall "falsch" herum einschrauben muss.:confused:
    Wolfgang
     
  11. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    Die Abschleppöse mit Linksgewinde passt zum Auto... Wenn eine "rechte" beigelegt wurde, muss die halt getauscht werden.
     
    mipen gefällt das.
  12. Werner263

    Werner263 Dauergast

    Hallo Gemeinde,
    ich war heute bei meinem Freundlichen, um die Winterräder draufmachen zu lassen.
    Habe die Info bekommen, dass zeitnah eine Serviceaktion an meinem Rocker durchgeführt werden soll.
    Irgend etwas mit dem Composition Media oder AID muss ein Update erhalten. Dazu müsse mein Freundlicher aber erst mal die SD- oder SIM-Karte bestellen?!?!?

    Hat jemand von Euch schon etwas davon mitbekommen? Gibt es nähere Informationen?

    Vorab vielen Dank
     
  13. vroc

    vroc Lebt hier


    Ich habe zwar nichts davon gehört aber ein Bug bei DM ist mir bekannt, und zwar "häufige Routen" werden nicht automatisch angezeigt. Hoffentlich ist es damit gefixt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2018
  14. Werner263

    Werner263 Dauergast

    Habe mein Navi noch nicht oft genutzt, jedoch... jetzt... stimmt, ist mir auch schon zweimal aufgefallen. Und ich dachte, es lag an meiner Dusseligkeit bei der Bedienung:blush:.
     
  15. Colonia

    Colonia Einmalposter

    Ich muss auch zum Softwareupdate. Wurde mir bei der Anmeldung zum Reifentausch untergejubelt. Hat angeblich etwas mit der Energieversorgung von Radio/Navi zu tun. Der gute Mann hat etwas gemurmelt, dem System würde ggf zuwenig Energie zur Verfügung gestellt werden weil die zugeordnete Kapazität nicht ausreichend sei. Klang aber etwas wirr... am Ende weiß man sowieso nie was die noch so alles update. Von Routen hat er nix gesagt.
     
  16. petra2406

    petra2406 Ist öfter hier

    Ich bin von unserem Verkäufer bzgl. einer Rückrufaktion angeschrieben worden.
    Dabei geht es um die Aktualisierung der Bremselektronik bei Handschaltern mit dem 1.0 TSI Motor in einem bestimmten Fertigungszeitraum.
    Es soll damit verhindert werden, dass sich ungewollt beim abgestellten Fahrzeug die Parkbremse löst.
    Bei meinem T-Roc wird die Software aktualisiert und gut.
    Hab bereits in einer Woche einen Werkstatttermin.
     
    oxygen gefällt das.
  17. vroc

    vroc Lebt hier

    Sehr interessant:)

     
  18. vroc

    vroc Lebt hier

    Für Audi Q2 gibt's tatsächlich ein Eintrag in KBA-Rückrufdatenbank, für T-Roc dagegen - nichts.
    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgModell.jsp
     
  19. petra2406

    petra2406 Ist öfter hier

    Merkwürdig.
    Meiner ist mit seiner FIN explizit angeschrieben.
     
  20. bobbele

    bobbele War schon mal da

    Wir haben auch einen Anruf bekommen und gleich einen Termin!
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. Rückrufaktion VW T-ROC

    ,
  2. vw t-roc rückruf

    ,
  3. vw rückruf t-roc

    ,
  4. t-roc rückruf,
  5. t roc rückruf,
  6. t roc radio rückruf,
  7. rückruf t-rock,
  8. vw rückrufaktion t-roc
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden