1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

T-Roc R ab heute konfigurierbar

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Gerüchteküche" wurde erstellt von T-Cat, 15. August 2019.

1. T-Cat

T-Cat Stammuser

Guten Morgen, seit heute ist der T-Roc R konfigurierbar. Einstiegspreis ist 43.995 EUR.

T-Roc75 und T-Rex gefällt das.
  2. stonee

stonee Stammuser

Moin, aber im Konfigurator ist er noch nicht drin oder? Zumindest bei mir nicht zu sehen.

3. T-Cat

T-Cat Stammuser

Bei mir ist er drin und ich kann ihn konfigurieren. Sieht schon klasse aus und finde der Preis geht in Ordnung im Vergleich zum Golf R.

4. stonee

stonee Stammuser

Sorry, ja bei mir ist er jetzt auch zu sehen und konfigurierbar. Musste mal die Cookies löschen.
    Die Heckschürze finde ich super, aber die Frontschürze gefällt mir nicht so gut.
    Das normale "R" Paket finde ich persönlich harmonischer, vor allem mit den Suzuka`s

Roco57 gefällt das.
  5. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Starkes Teil... Hoffe er wird bald zur Probefahrt zur Verfügung stehen.
    Testen will ich ihn schon, obgleich ich mittlerweile überzeugt bin, das der T-Roc mit 190 PS, ausreichend motorisiert ist.

T-Cat und Roco57 gefällt das.
  6. Selbst der T-Roc mit 115 PS ist ausreichend motorisiert.

Style, Roco57 und T-Rex gefällt das.
  7. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Keine Frage..

8. T-Roc75

T-Roc75 Dauergast

Wow, der gefällt mir richtig gut :heart_eyes:. Aber ich muss die Vernunft siegen lassen. Ausstattungsbereinigt müsste ich etwa 7.000 Euro mehr hinlegen als für meinen Sport, und der 190 PS TSI hat für meinen Fahrstil schon mehr als genug Kraft. Und dennoch, ich muss aufpassen, dass ich keine Dummheiten mache :grinning:.

9. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Das sehe ich genauso

stonee und driver-troc gefällt das.
  10. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Es scheint so, als gäbe es im T-roc R, auch "nur" (was keinesfalls ein Manko darstellt) den Offroad-Monitor
    Screenshot_20190816_100408_com.google.android.youtube.jpg

Das oben gezeigte Bild ist ein Screenshot aus einem Video, das bei der Präsentation gedreht wurde.

11. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Ich dachte, der Offroad Monitor ist bei 4Motion immer mit drin? Ich hatte den bei mir ja sogar mal codiert, aber wieder rausgenommen, weil der ohne Navi nicht viel Sinn macht.
    Du meinst bestimmt den Performance Monitor. Den kann man beim T-Roc auch nicht codieren.

12. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Der Offroad-Monitor ist im 4-motion immer drin.
    Es war hier im Forum mal die Frage gestellt worden, ob der T-Roc R eventuell den Performance Monitor bekommt. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
    Deshalb hatte ich das Bild reingesetzt.

Roco57 und T-Roc-FL gefällt das.
  13. Allradfan

Allradfan Kennt sich aus

Leider nein, ohne Navi nicht.

14. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Sorry, hatte deinen Text nicht genau gelesen und falsch interpretiert.

Dancossy und T-Rex gefällt das.
  15. Suvy

Suvy Kennt sich aus

84CFC9D0-1B38-4CD1-B81F-96A60912A98B.jpeg Man sieht ihn sogar vereinzelt schon in freier Wildbahn...:)

Roco57, T-Roc75 und T-Cat gefällt das.
  16. T-Roc75

T-Roc75 Dauergast

@Roco57 @stonee
    Bei näherem Hinsehen gebe ich Euch recht. Ich finde auch, dass das R-Line-Paket stimmiger ist als die R-Optik.

17. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Der R hat ja diese Front nicht nur zur Show.
    Die Front ist speziell ausgelegt in Puncto Aerodynamik (Anpressdruck/Abtrieb) und Kühlung (Motor, Bremsen etc)
    Das R-Line ist mehr oder weniger nur die überlackierte Front des "Zivilen" T-Roc, also Kosmetik

Eine optische Abgrenzung finde ich zudem auch ok. Denn man soll erkennen, was da hinter einem im Spiegel auftaucht

Ich persönlich finde die Optik sehr gelungen

cohabit gefällt das.
  18. T-Roc75

T-Roc75 Dauergast

@T-Rex
    Keine Frage, das Design ist sehr gelungen, und es hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich finde beides toll, der Unterschied ist bei mir eher mit gelungen und noch mehr gelungen zu beschreiben als mit gelungen und nicht gelungen ☺️. Etwas ist aber auch klar: ich werde den R sobald wie möglich mal probefahren. Und dann hoffentlich keine Dummheiten machen ;):like::beer:.

T-Rex gefällt das.
  19. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Ich habe "meinem" Verkäufer eine Mail geschrieben. Schau ma mal

Das ist richtig. Zu einem Fahrzeug der 300 PS Klasse gehört charakterliche Stärke, ansonsten kann es "dumm" enden.

Aber ich denke die T-Rocer sind ja alle ausgereift und eh in einem fortgeschrittenen Alter :joy::joy:
    :beer:

Roco57 und T-Roc75 gefällt das.
  20. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Technisch mussten die größeren Lufteinlässe sicherlich so umgesetzt werden. Das sieht ja auch nicht hässlich aus, aber es trifft nun mal nicht meinen persönlichen Geschmack. Da ich mit meinem und den 190 PS voll zufrieden bin, werde ich ihn eh nicht kaufen. Aber eine Probefahrt möchte ich auch mal machen, habe ich mit dem Audi RS3 auch schon gemacht.

stonee und T-Rex gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden