• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R ab heute konfigurierbar

TROCMEN

Kennt sich aus
Ich habe mal aus Spaß das R Modell mit den Dingen konfiguriert, die ich in meinem T-Roc* Sport 1.5 DSG bestellt habe.
T-ROC Sport: 36 TEUR Listenpreis
T-ROC R: 50 TEUR Listenpreis

Ich persönlich würde die 14 TEUR Mehrpreis nicht ausgeben wollen, mal ganz abgesehen davon, das ich kein Auto mit 300 PS benötige. Aber zum Glück sieht das ja jeder anders, und es gibt soviel verschiedene T-ROC‘s auf der Straße zu sehen. Wäre ja auch nicht schön, wenn alle gleich aussehen würden.
 

INeedNOS

Dauergast

Geil!:D

Ich hatte bislang noch keine Zeit, sind am Wochenende erst aus dem Urlaub zurück gekommen. Muss heute Abend mal den R durchkonfigurieren:innocent:

Gibt s denn schon Aussagen zu Lieferzeiten?! Ich hätte bis Mitte Oktober ein neues Auto gebraucht. Das wäre für den R vermutlich zu knapp gewesen. Mein 2.0er hatte 4 Monate gedauert.

Edit: habe gerade mal spontan auf Basis meines 2,0ers konfiguriert. Aber ohne Assistentenquark (habe ich teilweise an meinem genervt deaktiviert), ohne Winterräder und ohne Akra. Bin auf 52.655 EUR gekommen. Da ich mit einem mindesten zugesicherten Rabatt durchaus rechnen kann (15% Behindertenrabatt) habe ich mal einen Auto Credit durchrechnen lassen und bin erstaunt, dass der R erstaunlich günstig in der Finanzierung ist. Kostet monatlich nur rund 25 EUR mehr als mein 2,0er für 46.500 EUR Listenpreis. Hätte da mit einer spürbar größeren Differenz gerechnet! OK, Versicherung wird man schauen müssen, Verbrauch (fahre aktuell mit 9 L/100km) sehe ich im Alltag bei 10 L/100km, Steuer wird auch höher sein. Trotzdem hätte ich vermutlich den R gewählt wenn es ihn Anfang des Jahres schon gegeben hätte! Das ist immerhin ein Brenner auf dem Niveau der ersten Generation der RS Q3!!!....OK, kein 5 Zylinder aber ansonsten keinen Deut unsportlicher und deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
bin erstaunt, dass der R erstaunlich günstig in der Finanzierung ist. Kostet monatlich nur rund 25 EUR mehr als mein 2,0er für 46.500 EUR Listenpreis. [...] Versicherung wird man schauen müssen, [...] Steuer wird auch höher sein.

Naja, dafür wirst du eine deutlich höhere Schlussrate haben nehme ich an, die Versicherung ist absolut nicht zu unterschätzen (110 PS mehr, das wird im mittleren zweistelligen Bereich sein im Monat, die da mehr kommt) + eben die Steuer...

(OT: Das wäre mir die Umweltverschmutzung nicht wert. Sorry, aber musste nochmal mit raus :D )

Also ich mein T-Roc* R hat sich verbucht und als Liefertermin steht die KW42 drin :)
Sieht so aus als würde alles klappen und das Auto ist schnell hier. Ich bin gespannt.

Wow, wann hast du denn bestellt? Wird der R so viel schneller gefertigt und geliefert als die normalen T-Roc? Wahrscheinlich hat VW das entsprechend mit eingeplant, damit die R jetzt schnell auf die Straße kommen, da werden die "normalen" T-Roc hinten anstehen :worried:
 

INeedNOS

Dauergast
ich drücke die Daumen:like:

Das wäre ja eine Punktlandung für mich gewesen:D 10.10.2019 war der Stichtag...
 

PlanetVAG

War schon mal da
Anzeige

Wow, wann hast du denn bestellt? Wird der R so viel schneller gefertigt und geliefert als die normalen T-Roc? Wahrscheinlich hat VW das entsprechend mit eingeplant, damit die R jetzt schnell auf die Straße kommen, da werden die "normalen" T-Roc hinten anstehen :worried:


Ich hab direkt nachts meine Bestellung rausgeschickt. War somit einer der ersten Besteller das hat wohl geholfen. :)
Ich bin schon echt gespannt. Ist alles drin bis auf Leder. Da gefallen mir die Alcantara Sitze einfach besser
 

INeedNOS

Dauergast
ich mag diese Carbonlederoptik auch nicht. Mochte ich schon damals nicht. Wobei Leder natürlich schon im Alltag einen deutlichen Komfortgewinn bietet, weil man einfach besser beim Ein- und Aussteigen drüber rutschen kann und besonders beim Einsteigen dann auch direkt auf Anhieb die gewünschte Position im Sitz erreicht. Hatte bei meinem 7er R mit Alcantara immer das Problem dass ich auf der griffigen Oberfläche so "stecken" blieb, dass ich noch zwei-/dreimal nachsitzen musste um ganz im Sitz drin zu sein und das Shirt musste dann auch immer am Rücken wieder runter gezogen werden. Auf der Rennstrecke ist Alcantara natürlich besser weil man fester in der Wunschsitzposition gehalten wird.

Mal ganz davon abgesehen dass Leder auch was kostet;) Mit 2345 EUR ist das neben der Akra die teuerste Option...

BTW: wie meinst Du das mit Bestellung direkt nachts abgeschickt?! Hast Du den Wagen nicht über einen Händler bestellt?!
 

PlanetVAG

War schon mal da
Ne finde diese Carbon Optik auch nicht schön. Und ich werde höchstwahrscheinlich wie bei meinem anderen Auto auch wieder Teile im Innenraum neu beziehen lassen nach meinen Wünschen :)

Deswegen bin ich Alcantara schon gewohnt. Mein Arteon ist komplett mit Alcantara ausgekleidet im ganzen Innenraum

Nein ich habe nicht über einen Händler bestellt, da ich selber WA bin. :)
 

INeedNOS

Dauergast
ah OK, hab ich mir schon fast gedacht.

Wenn Du Werksangehöriger bist gibst Du aber trotzdem die Wagen nicht bereits nach einem Jahr wieder ab oder?! Dann würde sich das Beledern ja nicht lohnen....

Wirst Du das Amaturenbrett vom R bespannen lassen?
 

PlanetVAG

War schon mal da
Ne ich kaufe die Autos meistens. :)
Daher lohnt es sich dann schon. Mein Arteon ist mittlerweile auch schon 2 Jahre alt.

Mal gucken was beim R alles geändert wird. :D
Die Liste an Änderungen ist schon ziemlich lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

INeedNOS

Dauergast

ich bin gespannt:innocent:
 

T-Rex

Forenlegende

T-Rex

Forenlegende
Heute mal beim Händler angefragt. Im November bekommt er einen R in die Ausstellung. Probefahrt Ende November, Anfang Dezember möglich.
Und gleich angemeldet.
:cool::beer:
 

T-Roc75

Lebt hier
@T-Rex
Da bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht. Auf der IAA habe ich den R schon gesehen, sieht richtig gut aus. Und wie er erst fahren wird :yum:heart_eyes:. Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß!
 

Dinotrex

War schon mal da
Bin auch gespannt wie die ersten Besitzer über ihr Auto berichten und wünsche Allen viel Spaß und unfallfreie Ausfahrten. Meinen T-ROC-R habe ich letzte Woche bestellt und erhalte ihn voraussichtlich im März 2020 (ich wollte das Auto erst nächstes Jahr). Mich wundert es das es noch keinen Test dazu gibt. Sonst sind die Zeitschriften doch schneller und haben das Auto meist schon unter getestet bevor man es kaufen kann ? Hätte gerne eine Standheizung dazu bestellt die es leider aufgrund der Enge im Motorraum nicht gibt. Schade, da mein Auto im Freien steht bis ich eine Garage finde.
Hatte auch schon bei einem anderen Auto ein Head-Up genießen können was leider auch nicht bestellt werden kann. Tja, man kann es natürlich nicht jeden Recht machen. Ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte der Erstbesitzer.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert