1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

T-Roc R ab heute konfigurierbar

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Gerüchteküche" wurde erstellt von T-Cat, 15. August 2019.

  1. PlanetVAG

    PlanetVAG War schon mal da

    Ne finde diese Carbon Optik auch nicht schön. Und ich werde höchstwahrscheinlich wie bei meinem anderen Auto auch wieder Teile im Innenraum neu beziehen lassen nach meinen Wünschen :)

    Deswegen bin ich Alcantara schon gewohnt. Mein Arteon ist komplett mit Alcantara ausgekleidet im ganzen Innenraum

    Nein ich habe nicht über einen Händler bestellt, da ich selber WA bin. :)
     
  2. INeedNOS

    INeedNOS Stammuser

    ah OK, hab ich mir schon fast gedacht.

    Wenn Du Werksangehöriger bist gibst Du aber trotzdem die Wagen nicht bereits nach einem Jahr wieder ab oder?! Dann würde sich das Beledern ja nicht lohnen....

    Wirst Du das Amaturenbrett vom R bespannen lassen?
     
  3. PlanetVAG

    PlanetVAG War schon mal da


    Ne ich kaufe die Autos meistens. :)
    Daher lohnt es sich dann schon. Mein Arteon ist mittlerweile auch schon 2 Jahre alt.

    Mal gucken was beim R alles geändert wird. :D
    Die Liste an Änderungen ist schon ziemlich lang.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2019
    2jabiko gefällt das.
  4. INeedNOS

    INeedNOS Stammuser

    ich bin gespannt:innocent:
     
  5. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Das tue ich mir seit 10 Jahren etwa, nicht mehr an.
    Mein Anlageberater ist seitdem auch tiefenentspannter... :joy::beer:
     
    Roco57 gefällt das.
  6. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

    Ja, die Anlageberater können da ganz schön nerven ;):beer::joy:
     
    T-Rex gefällt das.
  7. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Heute mal beim Händler angefragt. Im November bekommt er einen R in die Ausstellung. Probefahrt Ende November, Anfang Dezember möglich.
    Und gleich angemeldet.
    :cool::beer:
     
  8. T-Roc75

    T-Roc75 Dauergast

    @T-Rex
    Da bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht. Auf der IAA habe ich den R schon gesehen, sieht richtig gut aus. Und wie er erst fahren wird :yum:heart_eyes:. Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß!
     
    T-Rex gefällt das.
  9. PlanetVAG

    PlanetVAG War schon mal da

    Mein T-Roc R ist heute in Emden angekommen. :heart_eyes:
    Ich hoffe das ich dann nächste Woche einen Termkn zur Abholung machen kann.
     
  10. T-Roc75

    T-Roc75 Dauergast

    @PlanetVAG
    Das ist klasse, ich wünsche Dir schon mal viel Freude mit dem tollen Flitzer! Wie schon geschrieben, ich habe ihn auf der IAA gesehen :heart_eyes::cool::like:.
     
  11. Dinotrex

    Dinotrex War schon mal da

    Bin auch gespannt wie die ersten Besitzer über ihr Auto berichten und wünsche Allen viel Spaß und unfallfreie Ausfahrten. Meinen T-ROC-R habe ich letzte Woche bestellt und erhalte ihn voraussichtlich im März 2020 (ich wollte das Auto erst nächstes Jahr). Mich wundert es das es noch keinen Test dazu gibt. Sonst sind die Zeitschriften doch schneller und haben das Auto meist schon unter getestet bevor man es kaufen kann ? Hätte gerne eine Standheizung dazu bestellt die es leider aufgrund der Enge im Motorraum nicht gibt. Schade, da mein Auto im Freien steht bis ich eine Garage finde.
    Hatte auch schon bei einem anderen Auto ein Head-Up genießen können was leider auch nicht bestellt werden kann. Tja, man kann es natürlich nicht jeden Recht machen. Ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte der Erstbesitzer.
     
    T-Rex gefällt das.
  12. INeedNOS

    INeedNOS Stammuser

    es ist in der Tat in der Presse sehr ruhig was den T-ROC R anbelangt:rolleyes:
     
  13. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    @INeedNOS Nach den momentanen Berichten über SUV's in den Medien wundert mich das nicht ;).
     
  14. INeedNOS

    INeedNOS Stammuser

    naja, wir reden ja von der KFZ-bezogenen Sparte der Medien und da wird ja nach vor über das berichtet, was aktuell rund 60% der deutschen Bevölkerung für den nächsten Autokauf bevorzugen würden: ein SUV:p

    Sollen die Öko-Fasch...äh....Aktivisten doch ruhig mal Tempo 130 einführen. Dann gibt es auch keinen Grund mehr SUV´s gegenüber vergleichbaren Kombis zu verteufeln. Vom Gewicht her tut sich das nicht so viel, dass es vom Verbrauch her relevant wäre und bis 130 ist der Luftwiderstand auch eher nebensächlich. Ausserdem hat ein SUV auch keine größere Strinfläche als die nie kritisierten und ach so beliebten Tourans oder gar Multivans. Aber selbst das verstehen verbohrte Köpfe nicht. Ebenso wie sie nicht verstehen, dass ihr Gutmenschenauto namens Duster auch ein SUV ist:D

    Und wo wir gerade dabei sind: Moderne Diesel der neuesten Generation sind ja pauschal böse, weil da Diesel drauf steht. Dass aber deren Abgasreinigung derart effektiv ist, dass an Tagen mit hoher gemessener Partikelblastung in den Innenstädten sogar hinten aus dem Endrohr weniger Partikel raus kommen als angesaugt werden ist wohl schon wieder zu schwer zu verstehen und lässt sich nicht auf Plakate drucken. Im Endeffekt müssten zur Reinigung der Partikelbelasteten Innenstädte moderne Diesel als fahrende Luftfilter eingesetzt werden. Wenn man dann noch die Regeneration auf ausserhalb der Stadt verlegt hat man in der Tat einen sehr effektiven Filter geschaffen. Inkl. Regeneration immer noch einen effektiven. Aber wie gesagt: um das zu verstehen muss man sich mal ein wenig mit der Sachlage auseinander setzen. Das ist aber eindeutig aktuell nicht das Ziel der meisten "Aktivisten"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
    driver-troc und Rocerin gefällt das.
  15. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

    INeedNOS gefällt das.
  16. INeedNOS

    INeedNOS Stammuser

    geile Farbe!
     
  17. Adison

    Adison Ist öfter hier

    INeedNOS gefällt das.
  18. INeedNOS

    INeedNOS Stammuser

    der Bericht aus der Autozeitung ist gut geschrieben bzw. besser als der österreichische Beitrag. Beim LEsen des Letzteren hat man immer das Gefühl, dass der Schreiber mit einem Thema betraut wurde, über das er eigentlich gar nicht schreiben möchte, weil es sich seiner Einschätzung nach um ein nicht "zeitgemäßes" Fahrzeug handelt.
     
    Roco57 gefällt das.
  19. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

    Sehe ich auch so @INeedNOS

    Ich habe gerade gesehen, dass die ersten Fahrberichte jetzt überall im Netz auftauchen :like:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019 um 17:27 Uhr
    INeedNOS gefällt das.
  20. vroc

    vroc Lebt hier

    Nein sorry, ab 43.000 Euro und selbe Holzklasse im Inneraumo_O
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden