• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R ab heute konfigurierbar

bikerfan

Premium-Mitglied
@INeedNOS Nach den momentanen Berichten über SUV's in den Medien wundert mich das nicht ;).
 

INeedNOS

Dauergast
naja, wir reden ja von der KFZ-bezogenen Sparte der Medien und da wird ja nach vor über das berichtet, was aktuell rund 60% der deutschen Bevölkerung für den nächsten Autokauf bevorzugen würden: ein SUV:p

Sollen die Öko-Fasch...äh....Aktivisten doch ruhig mal Tempo 130 einführen. Dann gibt es auch keinen Grund mehr SUV´s gegenüber vergleichbaren Kombis zu verteufeln. Vom Gewicht her tut sich das nicht so viel, dass es vom Verbrauch her relevant wäre und bis 130 ist der Luftwiderstand auch eher nebensächlich. Außerdem hat ein SUV auch keine größere Strinfläche als die nie kritisierten und ach so beliebten Tourans oder gar Multivans. Aber selbst das verstehen verbohrte Köpfe nicht. Ebenso wie sie nicht verstehen, dass ihr Gutmenschenauto namens Duster auch ein SUV ist:D

Und wo wir gerade dabei sind: Moderne Diesel der neuesten Generation sind ja pauschal böse, weil da Diesel drauf steht. Dass aber deren Abgasreinigung derart effektiv ist, dass an Tagen mit hoher gemessener Partikelblastung in den Innenstädten sogar hinten aus dem Endrohr weniger Partikel raus kommen als angesaugt werden ist wohl schon wieder zu schwer zu verstehen und lässt sich nicht auf Plakate drucken. Im Endeffekt müssten zur Reinigung der Partikelbelasteten Innenstädte moderne Diesel als fahrende Luftfilter eingesetzt werden. Wenn man dann noch die Regeneration auf ausserhalb der Stadt verlegt hat man in der Tat einen sehr effektiven Filter geschaffen. Inkl. Regeneration immer noch einen effektiven. Aber wie gesagt: um das zu verstehen muss man sich mal ein wenig mit der Sachlage auseinander setzen. Das ist aber eindeutig aktuell nicht das Ziel der meisten "Aktivisten"
 
Zuletzt bearbeitet:

INeedNOS

Dauergast
der Bericht aus der Autozeitung ist gut geschrieben bzw. besser als der österreichische Beitrag. Beim LEsen des Letzteren hat man immer das Gefühl, dass der Schreiber mit einem Thema betraut wurde, über das er eigentlich gar nicht schreiben möchte, weil es sich seiner Einschätzung nach um ein nicht "zeitgemäßes" Fahrzeug handelt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Gibt jetzt ein erstes Video zum R:

 

T-Rex

Forenlegende
Die Vorfreude steigt steigt :cool::like::beer:
 

T-Roc75

Lebt hier
Schon klasse, der R. Ich glaube aber, dass ich wahrscheinlich doch keine Probefahrt machen werde. Denn ein neues Auto kaufen will ich derzeit nicht, und wenn er mir dann zu gut gefällt, quäle ich mich nur :grinning:;):cool:.
 

INeedNOS

Dauergast
ich werde ihn probefahren wenn mein Stammhändler einen bekommt:) Ich sehe da auch keine Gefahr, dass ich ihn dann nicht merh aus dem Kopf bekomme weil ich mit meinem 2,0er massig ausreichend zufrieden bin und nur für den täglichen Weg zur Arbeit nutze. Da würde ich eher, wenn schon R, auf einen Golf* R wechseln. Den hatte ich ja auch schonmal von 2014-2016. Aktuell habe ich aber mal so gar keine Ambitionen, den T-Roc* zu veräußern weil ich ihn ja erst 5 Monate habe. Stattdesen bastle ich gerade an einem Nachfolger für unseren Golf Variant zu Ende 2020 und das wird eher ein Kodiaq, Superb, Passe, Tiguan etc.. werden. Motor wird vorzugsweise der 2,0er TSI mit 190 PS:like::p
 

T-Rex

Forenlegende

 

T-Rex

Forenlegende
 

INeedNOS

Dauergast
klingt gut, geht gut, sieht super aus, Preis ist i.O. und ganz wichtig: im Gegensatz zum Golf* R kann eine AHK geordert werden! So mit dem R am Wochenende uns Gelände und da die Mountainbikes eben von der Kupplung abladen ist schon cool:)

Warum der T-ROC allerdings vom Platzangebot her gegenüber dem Golf einen Mehrwert haben soll mag sich mir nicht erschliessen. Platz im Fond weniger als im Golf, schlechter nutzbarer Kofferraum....
 

suisse

Kennt sich aus
Nach nur einem Jahr und 10'000 km habe ich mir heute, aus Spaß an der Freude den T-Roc R gekauft. Das Fahrzeug ist schon im Lande und an Lager. So wird es jetzt nicht so lange dauern und dann geht es los :) Bild folgt bald.
 

T-Roc75

Lebt hier

Das wirst Du bestimmt nicht bereuen. Auf der IAA hat er mich sofort in seinen Bann gezogen :). Ich wünsch Dir ganz viel Freude damit und allzeit gute und sichere Fahrt :like:.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sehr sehr gute Wahl.
Viel Spaß mit dem R.:like::like::like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert