• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R ab heute konfigurierbar

Kerosini

Ist öfter hier
Mein R ist auch schon auf dem Transportweg. :):cool:
 

PlanetVAG

War schon mal da
Ich hole meinen morgen nun auch endlich ab! Das Drama mit den Winterrädern konnte endlich geklärt werden.
Ich freu mich schon total! IMG_5510.jpg
 

T-Roc75

Lebt hier

Wow, ein toller Flitzer :heart_eyes:! Da hast Du allen Grund zur Freude. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß, und vergess nicht, hier zu berichten :cool::like:.
 

Kerosini

Ist öfter hier
Sieht gut aus mit der Farbkombi, ich muss leider noch etwas warten. ( AHK ) :( Viel Spaß mit dem R .:)
 

Allradfan

Stammuser
Anzeige

die Akrapovič Anlage die wirklich ordentlich Lärm macht! Ein Genuss!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich von Dir und anderen gesteinigt werde: Meiner Meinung nach störender Kram von Mitbürgern, die auffallen wollen.
Wie hier schon oft geschrieben: Jedem sei es gegönnt, eine andere Meinung zu haben.
Hier der Nachteil: Die anderen müssen es mit anhören! :tired_face:
Unser Zeitungszusteller hat wohl etwas ähnliches, finde ich richtig toll früh 5.00 Uhr vor dem Haus...
Ich habe die hier geposteten Video-Links vom R gesehen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Als ich jung war, konnte mir mein Auto auch nie laut genug sein, fing schon beim ersten Käfer an, wo ich mir sogenannte "Monza-Endrohre" montiert habe. Insofern kann ich das schon verstehen.
Inzwischen sehe ich es aber ähnlich wie @Allradfan, das wird von Außenstehenden (auch von mir) oftmals nicht als "Genuss" gesehen, sondern eher als "akustische Umweltverschmutzung".
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Inzwischen sehe ich es aber ähnlich wie @Allradfan, das wird von Außenstehenden (auch von mir) oftmals nicht als "Genuss" gesehen, sondern eher als "akustische Umweltverschmutzung".
Aus diesem Grund habe ich den (legalen) Zubehörschalldämpfer vom Motorrad wieder abgebaut und das Serienteil wieder montiert.
Bei meinem T-Roc* erfreue ich mich jedesmal über das angenehm leise Fahrgeräusch.
 

kabeldesigner

Dauergast
Heute Morgen bei meinem Händler
 

Anhänge

  • 2ABBD917-0404-464E-A752-BBD657B4A988.jpeg
    2ABBD917-0404-464E-A752-BBD657B4A988.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 84
  • 13C3822D-5522-4972-8521-DD03353927DC.jpeg
    13C3822D-5522-4972-8521-DD03353927DC.jpeg
    162 KB · Aufrufe: 80
  • 35FE346E-FB3B-4445-8764-DACD9E648EDF.jpeg
    35FE346E-FB3B-4445-8764-DACD9E648EDF.jpeg
    186,7 KB · Aufrufe: 77

S13gfried

Forenmaskottchen

Da is R endlich :) so ein geiles Auto und dazu die Akrapovič Anlage die wirklich ordentlich Lärm macht! Ein Genuss!

Ich bin gerade dabei das ganze Chrom am Auto noch schwarz zu machen. Morgen gibt es ihn dann in #allblack / red ;-)

mega geile Bude! Der Sport ist in rot ja schon geil, aber dieser "Rochen"look vom R macht es noch geiler.
Als R gefällt er mir also noch besser und paar PS mehr könnte ich auch verkraften :D
Aber jetzt erstmal 3 weitere (Leasing)Jahre den normalen Sport.


jemand von uns? :D
https://www.shots.media/cars/2019/der-erste-vw-t-roc-r-wurde-ausgeliefert/57327



Auspufflautstärke sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite finde ich es geil, aber manchmal nervt es auch einfach nur. Früh/Abends/Essen im Restaurant, beim Spazieren, Flanieren in der Stadt, Grillen im Garten, Gassi mit Hund, Baby schläft endlich mal...

Und eins muss jedem Dröhner klar sein, dass sich die meisten eben nicht darüber freuen. Und wenn man das in Kauf nimmt für sein persönliches, natürlich legales, Gefühl, ist das aus meiner Sicht eine charakterliche Schwäche.
Ich will hier niemanden zu nahe treten, wie gesagt, mich stört es selten und ich finde es geil. Trotzdem würde ich es nicht freiwillig ordern.

Vom Gefühl, und spätestens jetzt mach ich mich unbeliebt, ist das wie die nervigen Raucher die meinen ihr "Luxus" darf ruhig alle anderen nerven. Wenn die Raucher an einer Parkbank sitzen oder sonst wie zentral sich sammeln kann ich entscheiden ob ich mich danebenstelle oder nicht. Aber in der Fußgängerzone, Weihnachtsmarkt etc.. habe ich keine Chance dem zu entkommen. Schrecklich.
 

Kerosini

Ist öfter hier
Mit dem sich gönnen sehe ich genauso. :cool: Ich wünsche dir viel Spaß mit dem R.:)
Welche Farbe hast du denn für dein R ausgesucht?
Vielleicht kannstdu ja ein paar Bilder ihr einstellen.
 

INeedNOS

Dauergast
Als ich jung war, konnte mir mein Auto auch nie laut genug sein, fing schon beim ersten Käfer an, wo ich mir sogenannte "Monza-Endrohre" montiert habe. Insofern kann ich das schon verstehen.
Inzwischen sehe ich es aber ähnlich wie @Allradfan, das wird von Außenstehenden (auch von mir) oftmals nicht als "Genuss" gesehen, sondern eher als "akustische Umweltverschmutzung".

mee too:)

AUDI 90 Quatrro mit offenem Luftfilter und Vorschalldämpferersatzrohr
R32 mit Remus Anlage und offenem Luftfilter
AUDI TT 1,8T mit Selbstbau Abgasanlage ab Lader und ab KAT edel01 + offenem Filter
Scirocco 2.0 TSI Mit BULLX Anlage ab Lader + offenem Filter
Golf* 7R mit VWR600 Ansaugung und deaktivierten Abgasklappen

Bei jedem dieser Fahrzeuge war, soweit möglich, die Rückbank umgeklappt und selbst im Winter immer ein Fenster offen um den Sound maximal zu hören...

Und jetzt: ich genieße unserem Golf Variant 1,4 TSI und meinen T-Roc* 2.0 TSI und diese Ruhe, die sie verbreiten:)
 

suisse

Kennt sich aus
So, hier ist er :) Ich habe die ersten 180 Kilometer. Das Grinsen kriege ich nicht mehr aus dem Gesicht. Wie der läuft und ich fahre in erst noch ein, alte Schule. Ich war sogar schon in den Bergen und im Schnee. Ich freue mich auf die kommende Zeit und es möge schnell Frühling werden. Vieles ist natürlich wie vorher beim R-Line aber die über 100 Ps mehr merkt man schon. Wie gesagt, unnötig aber ich freue mich einfach.
 

Anhänge

  • IMG-20191129-WA0002.jpg
    IMG-20191129-WA0002.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 64

Kerosini

Ist öfter hier

Sehr schön, viel Spaß :cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dein "R" sieht wirklich top aus. Und denk dran: Haben ist besser als brauchen (PS-mäßig) ;). Würde ich mir auch bestellen, wenn ich es mir leisten könnte :(.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert