• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R in Kurkumaelb

Dom

War schon mal da
Hallo zusammen!

Nach meiner Vorstellung als neues Mitglied, gibt es hier mehr Informationen über das Auto.

Es handelt sich um einen T-Roc* R aus 04/2021. Dieser ist eigentlich mit allem Ausgestattet was man braucht inkl. Akrapovič.
Da ich meine Autos immer sehr individuell gestaltet habe, wird sich da auch noch ein bisschen was ändern, allerdings dient der T-Roc als Daily und wird deswegen nicht radikal umgebaut.
Falls Interesse besteht kann ich auch gerne ein Einblick auf meine anderen/vorigen Autos geben (Scirocco R, Golf* 7R, Golf 7 GTI TCR, Golf 8 GTI, Polo GTI, BMW M235, BMW M2 Competition, BMW M2, BMW M4 Competition) diese waren auch immer sehr individuell gestaltet.

Aber jetzt erstmal zum T-Roc, das aktuelle Vorhaben sieht folgendermaßen aus:
- Chrom-Leisten schwarz folieren
- Chrom-Leiste in der Front schwarz folieren
- Dach eventuell schwarz folieren
- VW-Embleme in Schwarz und die Trägerplatte am Heck in Wagenfarbe lackieren
- Anhängerkupplung* nachrüsten

Wenn jemand Informationen zu einer Anhängerkupplung hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen, abnehmbar und unsichtbar sollte diese sein. Hauptsächlich für einen Fahrradträger*.

Fotos gibt es, wenn ich das Fahrzeug in der KW51 beim Händler abgeholt habe.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Falls Interesse besteht kann ich auch gerne ein Einblick auf meine anderen/vorigen Autos geben (Scirocco R, Golf* 7R, Golf 7 GTI TCR, Golf 8 GTI, Polo GTI, BMW M235, BMW M2 Competition, BMW M2, BMW M4 Competition) diese waren auch immer sehr individuell gestaltet. (...)
Immer gerne. Hier kannste deine Vorgänger zeigen

(...) Wenn jemand Informationen zu einer Anhängerkupplung* hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen, abnehmbar und unsichtbar sollte diese sein. Hauptsächlich für einen Fahrradträger*. (...)
Gib mal in der Forumssuche "Anhängerkupplung" ein. Da wirst du bestimmt fündig.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

ENDLICH!!!!!

Ich freu mich so, dass sich endlich mal ein User mit einem "Yellow Beast" hier anmeldet. Ich habe bislang nur einen einzigen auf der Straße live gesehen und freue mich voll auf Bilder, vor allem nach Deinen "Optimierungsmaßnahmen".
Ich hadere so sehr mit mir, dass ich nicht die "Eier" hatte meinen in Gelb oder Orange zu nehmen, Das war zunächst mein Plan, den ich leider verworfen habe.
Aber um so cooler dass Du es gemacht hast, und dann noch schwarze Akzente setzen möchtest. So geil!!
Hättest Du einen Orangenen wärst Du ziemlich exklusiv unterwegs. Farbe abgekündigt und sehr wenige im Feld, das hat was.
Aber das Gelb finde ich auch sehr cool, will es gar nicht klein reden, passt voll.

So gesehen kann ich es gar nicht abwarten dass Du Dein Auto bald bekommst!! ;)
Und lass Dir bloß keine Zeit mit den Änderungen,...

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Spielzeug...

Thomas

PS: bezüglich AHK, da bin auch dran, möchte aber wenn möglich eine elektrisch schwenkbare...
 

Dom

War schon mal da
Immer gerne. Hier kannste deine Vorgänger zeigen


Gib mal in der Forumssuche "Anhängerkupplung*" ein. Da wirst du bestimmt fündig.
Vielen Dank :)

Unten ein Foto von meinem T-Roc*, als Anregung zur Folierung der Chromleisten.
Danke, hast du das folieren lassen oder selbst gemacht?

ENDLICH!!!!!

Ich freu mich so, dass sich endlich mal ein User mit einem "Yellow Beast" hier anmeldet. Ich habe bislang nur einen einzigen auf der Straße live gesehen und freue mich voll auf Bilder, vor allem nach Deinen "Optimierungsmaßnahmen".
Ich hadere so sehr mit mir, dass ich nicht die "Eier" hatte meinen in Gelb oder Orange zu nehmen, Das war zunächst mein Plan, den ich leider verworfen habe.
Aber um so cooler dass Du es gemacht hast, und dann noch schwarze Akzente setzen möchtest. So geil!!
Hättest Du einen Orangenen wärst Du ziemlich exklusiv unterwegs. Farbe abgekündigt und sehr wenige im Feld, das hat was.
Aber das Gelb finde ich auch sehr cool, will es gar nicht klein reden, passt voll.

So gesehen kann ich es gar nicht abwarten dass Du Dein Auto bald bekommst!! ;)
Und lass Dir bloß keine Zeit mit den Änderungen,...

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Spielzeug...

Thomas

PS: bezüglich AHK, da bin auch dran, möchte aber wenn möglich eine elektrisch schwenkbare...
Danke! Ich wollte erst einen Orangenen kaufen, dieser war aber leider schon verkauft.. mein Favorit war aber schon immer das Gelb, es war aber nicht so einfach einen zu finden und dann war die Akra, Rückfahrkamera, Assistenzsysteme, Keyless usw. auch noch Pflicht.
Umso glücklicher bin ich jetzt, einen passenden gefunden zu haben. Leider ohne AHK, aber die lässt sich ja problemlos nachrüsten.

Die Umbauten werden leider erst im neuem Jahr beginnen, Weihnachten steht vor der Tür, dann bin ich nach Weihnachten erstmal im Urlaub und Anfang Januar wartet dann ein neues Meerwasseraquarium darauf, eingerichtet zu werden.

Aber sobald ich das Fahrzeug abgeholt habe, versorge ich euch hier mit Bilder und auch die Umbauten werde ich zeitnah hier posten.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Eine Handvoll kurkumagelbe (sowohl mit gelbem als auch mit schwarzem Dach) habe ich gesehen, auch damals 2020 beim Kauf standen einige bei den Händlern. Und wäre nicht mein erstes Auto orange gewesen, hätte ich das Kurkumagelb genommen. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch schmutzunempfindlich. ;)
 

Dom

War schon mal da
Anzeige

Ich bin echt gespannt.. ich kenne die Farbe nur vom Golf* 7R und hätte ich die Farbe vorher gesehen, wäre mein Golf 7R damals auch gelb geworden und nicht blau.
Ich muss aber gestehen, ich habe noch nie in einem T-Roc gesessen..

Gestern kamen die ganzen Unterlagen mit der Post und heute wird das Auto angemeldet.

Am Dienstag geht es dann früh los und gegen 12 Uhr wird das Fahrzeug abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin Dom,

hast Du uns inzwischen ein Update / Bilder? Du solltest Deine Maschine doch inzwischen haben?? Bin so was von neugierig :cool:
Wie is er? Entspricht alles Deinen Vorstellungen?

Grüßle,

Thomas
 

Dom

War schon mal da
Moin Dom,

hast Du uns inzwischen ein Update / Bilder? Du solltest Deine Maschine doch inzwischen haben?? Bin so was von neugierig :cool:
Wie is er? Entspricht alles Deinen Vorstellungen?

Grüßle,

Thomas

Ja, das Fahrzeug habe ich bereits einige Tage und bin auf sehr zufrieden bis auf die Winterreifen..
Aufgrund von Corona konnte ich leider nur Bilder von der Abholung machen.
 

Anhänge

  • F802825A-28FE-4BB5-8167-C10021FE2E5A.jpeg
    F802825A-28FE-4BB5-8167-C10021FE2E5A.jpeg
    633,5 KB · Aufrufe: 128
  • B0DBAD02-5DA3-4ECA-81AB-4A22E1F2FC80.jpeg
    B0DBAD02-5DA3-4ECA-81AB-4A22E1F2FC80.jpeg
    611,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

Cabriote

Stammuser
Die Zeit der Sommerräder wird kommen o_O , allzeit knitterfreie Fahrt.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

zu geil, freu mich für Dich!! :heart_eyes: :heart_eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin Dom,

hast Du eigentlich mal ein Update? Gibt es neues zu berichten?
Ich bin neugierig, lasse Dich nicht in Ruhe :cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert