321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

T-Roc R-Line Lieferzeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Kulle, 6. Mai 2018.

1. Werner263

Werner263 Dauergast

:p

2. Illmatic-gr

Illmatic-gr Kennt sich aus

Habe vorgestern den Fahrzeugbrief und das COC Dokument erhalten. Kann ihn ab sofort zulassen. Am 5.5. bestellt und Abholung Autostadt am 26.7. In 2 Wochen darf ich ihn endlich fahren wenn alles gut läuft.

Tomi und Leviathan gefällt das.
  3. mikosch

mikosch Ist öfter hier

Hallo zusammen
    Seit heute steht bei mir in der VW We kein Liefertermin mehr! :worried:
    Die werden die Lieferzeit doch nicht noch weiter hinauszögern?

Gruß
    Hans-Dieter

4. Tomi

Tomi Forenmaskottchen

Hallo Hans-Dieter,

aufgrund Deines Post habe ich sofort versucht in die WE zu kommen. Musste mich erst wieder einloggen was schon komisch ist. Ich kann auch keinen voraussichtlichen LT mehr sehen. :mad:
    So langsam wirds peinlich was VW da abliefert.....:confused:

5. MichaelBo

MichaelBo Kennt sich aus

Weder über den Rechner noch über die App kann man die Liefertermine mehr einsehen. Macht euch keine Sorgen, das war schon mal so.

6. Utarp

Utarp Stammuser

Leider scheint das allgemein der Fall zu sein.:confused:
    Ich hatte eh nur einen allgemeinen Termin (Dez.2018) also ohne Wochenangabe,nun fehlt selbst dieser!

7. Winterkind

Winterkind Ist öfter hier

Richtig spannend wird es doch wann der erste R-Line nach der Modellumstellung ausgeliefert wird.
    Wobei Motor und Getriebe dann entscheidend ist.
    Mein Verkäufer hat mir auf seinen PC gezeigt das 4 Wochen im September nichts gebaut wird.
    Werden unsere Fahrzeuge die ab Oktober gefertigt werden alle auf Flugplätzen gelagert und dann in Schwärmen ausgeliefert?

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wann der erste schreibt das sich sein Händler gemeldet hat.

mipen gefällt das.
  8. Ich konnte es nicht mehr abwarten und hab ne kleine Spritztour gemacht, hier schon einmal erste Impressionen :cool:

C60B3BD1-B274-4FA2-906B-CC437F3135F9.jpeg F400949D-389E-4C34-9B81-3F5CA0DF8010.jpeg 16D12C28-ED31-47E9-9961-63BAA96C766E.jpeg

Die 32. Woche war angegeben und am Freitag wurde er schon abgeladen. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag :sun:

T-Rocker, itsonlyme und Betty gefällt das.
  9. BonsaiKoi

BonsaiKoi Stammuser

Schickes teil, viel spaß damit

10. BonsaiKoi

BonsaiKoi Stammuser

Hallo, mein Kumpel hat 4 Wochen nach mir bestellt, ende Mai, hat jetzt Abholtermin für Wolfsburg Anfang September klar gemacht.:mad:
    Anmeldung noch im August.
    Der einzige Unterschied zu meinem, er hat 2,0 TSI und ich 1,5, doch falsch gewählt?:sob:

11. Sunwave

Sunwave Stammuser

Dafür hast du dann nen OPF.... Weiß nicht ob dich das bisschen tröstet (vermutlich eher nicht) aber man kanns ja mal versuchen :innocent:

12. itsonlyme

itsonlyme Ist öfter hier

1.5 TSI ist vielleicht noch nicht nach WLTP geprüft? Bin in selber Situation :(

13. Sunwave

Sunwave Stammuser

1.5 TSI ist erst im Oktober dran mit WLTP.

14. Betty

Betty Stammuser

Mir gehts genauso. 1,5 im Oktober

15. Betty

Betty Stammuser

Oder AB Oktober :worried:

16. BonsaiKoi

BonsaiKoi Stammuser

@Sunwave das heißt? bis jetzt hatte ich liefertermin KW41, 2. Woche Oktober.

17. Mike90

Mike90 War schon mal da

Schaut mal bei dem Thema (lieferzeiten beim troc) da ist eine erklärung wie man die Lieferzeit wieder sieht (seite 30)

18. Sunwave

Sunwave Stammuser

Aaaalso: Ich hab keine Insider Infos sondern nur frei zugängliche Infos vom Freundlichen / VW Hotline.

Laut eines Dokuments welches dem Freundlichen vorliegt ist der 1.5 TSI ab Anfang Oktober nach WLTP zertifiziert. Im selben Dokument steht in der Fußnote, dass alle TSI Motoren mit Partikelfilter ausgestattet werden. Meine Annahme / Hoffnung: WLTP Zertifizierung ist 6d temp (und nicht 6c WLTP was bis 1.9.19 eigentlich reichen würde, meint ohne RDE Vergleichstest auf der Straße), inkl. OPF. Noch gibt es kein offizielles Schreiben an die Händler dass der OPF wirklich überall verbaut wird.

Info von der VW Hotline: OPF bei 1.5 ist ab Oktober über Konfigurator bestellbar. Im September gibt es Produktionsstopp für 1.5 TSI.

Die große Frage ist jetzt, was ist mit den Lieferterminen im Oktober? Wurden vielleicht schon 1.5er mit OPF auf Halde produziert und werden nach erfolgreicher Zertifizierung ausgeliefert? Oder startet die Produktion für WLTP überhaupt erst im Oktober? Da müsste mal jemand bei VW nachbohren. Ich hab sogar mal eine an der Hotline gehabt die echte Auskünfte gegeben hat anstatt nur im Konjunktiv und fluffig daherzureden....

itsonlyme, Leviathan und mipen gefällt das.
  19. BonsaiKoi

BonsaiKoi Stammuser

Hab heute mal beim Freundlichen Small Talk gehabt, gefühlt werden im Moment 2,0 bevorzugt behandelt, sieht man auch an den Lieferzeiten.
    Wahrscheinlich liegen noch zuviel 2,0 Motoren rum die bis 1.9. angemeldet sein müssen.
    Mit meiner Konfig. heute, sagt System KW42, meiner 2.5. bestellt, stand heute KW 41.
    Wir warten mal ab.:)

20. Magellan

Magellan Ist öfter hier

Das ganze WLTP ist eine einzige Blamage von VW. Der T-Roc wird seit Nov 2017 gebaut und ausgeliefert. Hier hätten schon alle Modelle nach WLTP zertifiziert sein müssen. Ich bin auf jeden Fall ganz schön sauer da sich jetzt so lange warten muss.

Betty gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden