• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Habe heute den Anruf vom Freundlichen bekommen das mein T-Roc* Emden verlassen hat und auf dem Weg nach Essen ist.
Dort nimmt der Spediteur ihn entgegen und dann ab zum Händler.
Ich bin gespannt wann es dann soweit ist.....
 

Winterkind

Kennt sich aus
Ich glaube ich falle vom Hocker.
Diese WLTP Zulassung sprengt doch meine Vorstellungskraft.
Bestellt habe ich den R-Line 1,5 Liter mit 7 Gang DSG am 22.06.18
Liefertermin ist laut WE auf Januar 2019 verschoben.

:pensive:
 

Betty

Stammuser

Das kenne ich (leider) auch nur zu gut und kann nachvollziehen wie es dir geht : unamused:
 

Winterkind

Kennt sich aus
Abgesprochen war Mitte 4 Quartal.
Natürlich unverbindlich.
 

Tomi

Lebt hier
Danke für die schnelle Antwort... aber was soll ich und Andere denn sagen?
Bei mir sind es 9 Monate ( natürlich unverbindlich!!!!!:mad: )
Händler meinte im März 5 Monate.
 

Betty

Stammuser
Anzeige

Wie bei mir. :mad:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bei aller Liebe,
bei solchen Lieferzeiten würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. :(:confused::rolleyes::mad:
 

mipen

Dauergast
Ich glaube ja und auch hier gelesen zu haben das es sich in den meisten Fällen nur um den 1,5l handelt oder täusche ich mich da....
 

Betty

Stammuser

Als bei mir die Lieferzeit auf November geändert wurde, habe ich auch meinen VW Händler angerufen und gesagt ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken vom Kaufvertrag zurückzutreten.............
Er wollte VW anschreiben und mir Rückmeldung geben. Mal sehen was passiert - oder auch nicht.
Habe gelesen man muss zu dem bestätigten Liefertermin (bei mir 6.9.) 6 Wochen 'Schonfrist' dazurechnen, dann kann man evtl. zurücktreten. Aber dann wird MEIN T-Roc* an einen anderen verkauft o_O Auch blöd
 

bastian

Lebt hier
@Betty: ist der 6.9. ein bestätigter Liefertermin (?) oder ein unverbindlicher LT (?)
Ändern wird sich wenig bis nichts, weil das Problem, welches für die Lieferprobleme verantwortlich ist, nach wie vor da ist.
Geduld, Geduld und noch mehr Geduld bis zur Auslieferung ist gefragt, wann auch immer die dann sein wird. :sweat:
 

Betty

Stammuser
Du hast ja so Recht....
Bestätigt ist der LT natürlich nicht :rolleyes:
 

MichaelBo

Kennt sich aus
@Betty
Ich habe mir gerade mal meinen Vertrag angesehen. So einfach ist es tatsächlich nicht vom Vertrag zurückzutreten, wenn die 6 Wochen nach dem unverbindlichen LT überschritten sind. Wenn VW auf Grund von Lieferschwierigkeiten - wo VW nichts dafür kann, weil Dritte die Lieferschwierigkeiten verursachen - kann man tatsächlich auch nach den 6 Wochen nicht sofort zurücktreten. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer

Ist mir klar.
Aber so einfach Laufenlassen kann man es auch nicht.
Wenn mir gesagt wird vom Händler , ungefährer Liefertermin ist der oder der,
gebe ich im ca. 6 - 8 Wochen Zeit.
Danach habe ich alle Freiheiten.
Der Händler hätte ja direkt Sagen können, aus den und den gründen kann sich der Liefertermin
bis ca: dann oder dann Verschieben.
Aber leider ist es so, das vom Verkäufer gesagt wird Lt ist ungefähr Pie mal Daumen, Hauptsache verkauft und somit meine Marge erhöht...... ;)
 

Betty

Stammuser
Noch ein glücklicher T-Roc* Fahrer :party::like:
Möchte jetzt nicht suchen - wie lange hast du gewartet?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert