• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

lemming71

Kennt sich aus
Marius, die zu 29€ das Set sind aber keine Originalen.
Ich habe doch geschrieben, das es sich um einen Nachbau handelt... :)
Ja für den Golf* 7 ab BJ 2013. Bohren ist nicht nötig. Alles gesteckt bzw. geklipst, siehe Video von @nanna.

Teilenummer Fußstütze: 5Q1864551A
Teilenummer Pedale Schalter: 5G1064200
Teilenummer Pedale Automatik: 5G1064205

Fische sie dir doch einfach aus der Bucht:

Original Fußstütze (einzeln): https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-AU...392689&hash=item25e688860b:g:PZoAAOSw9V1amPwh

Original Fußstütze + Pedale (Set) für Schalter: https://www.ebay.de/itm/VW-T-Roc-or...249797&hash=item1c9c893680:g:dk8AAOSwWHBaRWiy

Original Fußstütze + Pedale (Set) für Automatik: https://www.ebay.de/itm/VW-T-Roc-or...209223&hash=item1c9c89332d:g:VwoAAOSwng9ZrHMl

Nachbau Fußstütze + Pedale (Set) für Schalter: https://www.ebay.de/itm/MT1-Pedalse...452711?hash=item3db2c7f067:g:uR8AAOSwdIBa6EHO

Nachbau Fußstütze + Pedale (Set) für Automatik: https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-A...393382?hash=item5dc6361be6:g:lK0AAOSwBS5gTmjI


Marius
 

nanna

Ist öfter hier

Hallo Zusammen habe gestern meinen T-Roc* in Wolfsburg abgeholt.
Heute morgen habe ich die Fußstütze eingebaut nach der Video Anleitung* :like:
ist wirklich einfach aber die Abdeckung für das Gaspedal geht sehr schwer drauf.
 

Sipan

War schon mal da
Hat einer einen Trick um das Gaspedal draufzusetzen? Hab das Pedal für Kupplung und Bremse einfach drauf bekommen, aber fürs Gaspedal bekomme ich es nicht drauf.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Geh mal auf die 1. Seite in diesem Thema hier. Da hat @nanna ein Youtube Video eingestellt, indem die Montage anschaulich gezeigt wird, auch das mit dem Gaspedal.
 

Sipan

War schon mal da
Anzeige

Hab das Video schon gesehen. Dann stelle ich meine Frage mal anders, gibt es einen besonderen Trick das Gaspedal drauf zusetzen? Bei mir klappt es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Eine breite Seite und eine lange Seite draufziehen und die andere lange Seite mit einem schmalen Gegenstand drüber hebeln (Schraubendreherspitze?!).
 

uwe.d

Kennt sich aus
Einfacher geht es wenn Du entweder mit einer Heißluftpistole die Kappe erwärmst oder was auch geht das Teil in Heißes Wasser zu legen und dann draufzusetzen.
Hab ich so gemacht weil es die einzige Kappe war welche Probleme gemacht hatte.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hab meine aus dem fernen Osten gelieferten Pedalkappen heute auch montiert. Die Gaspedalkappe ging ziemlich schwer drauf. Ich hab mir wie weiter vorn schon beschrieben mit nem kleinen Schraubendreher beholfen ;).
Gesamtdauer der Montage waren ca. 10 Minuten.

Hab ich jetzt auch einen "Sport" oder "R-Line" :joy::joy::joy:?
IMG_20180928_110256.jpg IMG_20180928_110304_1.jpg
 

Jo!

Forenmaskottchen

Ferner Osten?
Dann handelt es sich um "Spolt" bzw. "L-Line"...:blush::p
 

Espressotrinker

War schon mal da
Hallo zusammen bin auch gerade dabei die original Pedalkappen gegen die aus Edelstahl zu tauschen. ist auf dem Gaspedal keine Kappe drauf die abgemacht werden muss? wie bei Kupplung und Bremse oder geht die nur furchtbar schwer ab? ich bekomme sie jedenfalls nicht runter. Fußstütze Kupplungs- und Bremspedal haben total easy und wunderbar funktioniert
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Die Gaspedalkappe bleibt drauf. Die Edelstahlkappe wird drüber montiert
 

Espressotrinker

War schon mal da
Vielen Dank für die schnelle Antwort hatte ich doch richtig vermutet

Da werde ich gleich wenn ich zuhause bin mal den warmen Wasser Trick testen.
 

Anhänge

  • IMG_20190425_180003.jpg
    IMG_20190425_180003.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Espressotrinker

War schon mal da
Ich habe übrigens das Set zu 29,90 € von hz-design über real online bestellt. Ich empfinde die Pedale haben eine sehr hochwertige Qualität und Passgenauigkeit und sehen einfach toll aus sagt auch "Frauchen" :)

Grüße
Espressotrinker
 

Mimi0815

War schon mal da
Pimp my Ride für Anfänger in max. 10 Minuten erledigt.
 

Anhänge

  • C42D28AA-C164-4AD2-9B8F-4D75968B52BB.jpeg
    C42D28AA-C164-4AD2-9B8F-4D75968B52BB.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 29

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert