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T-Roc R MJ. 2022 codieren

Ben_3003

War schon mal da
Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen einen T-Roc* R Modelljahr 2022, an dem ich die Adaptive Spurführung codieren will. Ich habe mir dafür den OBD11 Adapter mit der Pro Version gekauft. Jedoch bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung in der App, wenn ich versuche die Warnungsintensität zu verstellen. Auch bei allen anderen Codierfunktionen kommt diese Fehlermeldung. Sprich, ich kann mit der App gar nichts am Fahrzeug codieren.

Hat jemand von euch evlt. das selbe oder ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung dafür?
 
Hallo @Ben_3003! Herzlich Willkommen im Forum.

Ich denke mal @Sven77 wird jetzt als erstes folgende Frage stellen: war die Motorhaube offen bzw. wenigstens entriegelt? Soweit ich das bisher hier im Forum verfolgt habe, war dies eine der häufigsten Ursachen warum es mit der Codierung nicht geklappt hat ;)
 

Sven77

Stammuser

Wenn SFD dann steht das auch so da in Obd11 und es ist nicht so das irgendwas nicht geht.

Auch hier wieder der allgemeine Hinweis Zündung an und Motorhaube auf!

Zur Zeit kommt es scheinbar öfters vor das der Sicherheits Code nicht automatisch aufpoppt daher diesen vorher mittels Sicherheits Zugriff aktivieren.

Und dann Point_of_intervention auf früh mit Menü setzen original steht der auf spät.
 

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Ben_3003

War schon mal da
Tatsächlich lag es an der Motorhaube :)
Habe daran gar nicht gedacht. Hat alles funktioniert mit dem Codieren vom lane assist.
Codieren vom Sound System hat an sich auch funktioniert. Jedoch muss ich für eine halbe Stunde die Batterie abklemmen damit die Endstufe funktioniert. Problem: die Alarmanlage von Auto ging direkt nachdem ich Masse von der Batterie abgeklemmt habe an. Hat jmd. von euch dafür eine Lösung?

Ps. Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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