• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R | Original Abgasanlage oder Acrapovic bestellen?

BulliFan1305

War schon mal da
Hallo Leute

Ist der der Klang der Acrapovicanlage sehr viel besser und lauter oder ist die Originale schon ziemlich nah an der Acrapovic Anlage dran?

Das Fahrzeug werde ich für 6 Monate leasen weil der neue Caddy noch nicht hergeht

Hab die Erlaubnis mal auf die Kacke zu hauen.

Die Frage ist ob die 40,xx€ für diese Exra in Monat so viel mehr Unterschied bringen.

Meine bessere Hälfte meinte ich solls nicht übertreiben.
Ich denk mir aber wenn aus der Originalen so viel wie ein leiser pups raus kommt hat es ja auch kein Wert.

Ich find zwar videos auf der youtu... Platform aber immer nur mit Acrapovic Sound ich will ja ne Originale im Vergleich hören.

Hat jemand beide gefahren oder gehört und kann mir sagen ob der Unterschied marginal oder exorbitant ist.

Über Infos würde ich mich freuen Gruß Manuel
 

T-Rex

Forenlegende
Hat jemand beide gefahren oder gehört und kann mir sagen ob der Unterschied marginal oder exorbitant is

Servus.
Wir haben noch einen Golf* 7 R zu Hause.
Dieser hat die Serienanlage drauf, keine Akrapovič.
Da der T-Roc* auf dem Golf aufbaut, gehe ich davon aus, das auch die R- Abgasanlage in etwa gleich sind.

Ich kenne vom T-Roc auch nur Fahrzeuge mit der Akrapovič, man will den Leuten diese wohl auch schmackhaft machen.
Sie hört sich in der Tat hervorragend an (ist natürlich Geschmackssache)
Die Serienanlage hat aber, gehe ich vom Golf aus, auch einen satten Klang.

Der Akrapovič Sound wird, meiner Meinung nach, erst im oberen Drehzahlbereich richtig zur Geltung.

Der Aufpreis ist natürlich heftig, aber der hohen Qualität geschuldet.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
... ich würde die Acrapovic jeder Zeit wieder ordern! Ist jeden Cent wert, und wenn man ein Kind ist, wie ich, dann hat man auch richtig etwas davon!
Genieße die Anlage jeden Tag auf's Neue und hätte es richtig bereut sie nicht zu nehmen.
Die originale Anlage ist dagegen so richtig, ich sage es mal vorsichtig, konservativ. Und da es ja eine Klappenanlage ist kann man die auch leise fahren, wobei man die Standard nicht laut fahren kann. Und die Acra bollert so schöööön.....
 

Turner R 69

Kennt sich aus

Hallo, ich habe die Probefahrt mit einem T-Roc* R mit der originalen Abgasanlage vor einem Jahr gemacht und mich sofort für die Akra entschieden.
Es ist nicht nur der Sound es ist auch die sportliche Optik und die Qualität der Titananlage.
 

suisse

Kennt sich aus
Ich habe die Normale. Bei uns in der CH ist das zur Zeit ein wenig heikel mit schnellen Autos und "Lärm", zumindest in meiner Gegend. Sonst hätte ich auch die Akra. Schon so wurde mir aber mein R zwei mal zerkratzt. Die Normale tönt aber auch gut, ist halt aber auch Geschmacksache.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@suisse das ist natürlich sehr bedauerlich wenn man mit derartigen Neidgravuren belastet wird. Das tut mir sehr leid für Dich, finde ich ziemlich zum Kotzen.
Kein Mensch kennt die Umstände, wie der jeweilige Besitzer zu einem solchen Fahrzeug kommt. Die meisten werden hart dafür arbeiten und setzen das Geld eben bewusst ein und freuen sich entsprechend darüber. Da sollte man als "Neider" schon konstruktiv mit umgehen! Mir gefällt ein solcher Wesenszug mal überhaupt nicht. Soll er Dir doch dessen Meinung ins Gesicht sagen und die Finger von Deinem Hab und Gut lassen. Vielleicht entsteht hierbei ein gutes Gespräch und im Idealfall gehen beide Parteien mit einem guten Gefühl auseinander. Ich erwarte nicht dass man für alles und jeden Verständnis hat, aber dann muss man es halt ertragen oder tolerieren können. Man kann ja um eine andere Ansicht werben ohne Schaden anzurichten. Bin leicht erregt, ob Deiner Schäden! So was, ...
 

Eric 0608

Kennt sich aus
Ich habe im Juni eine Probefahrt mit normaler Anlage gemacht und richtig auf das Pedal gedrückt! War nicht so überzeugt und habe mir deswegen mit Akra bestellt. Habe den Wagen jetzt 2 Tage und bin noch auf Schleichfahrt, aber der Sound ist dreimal besser !!!! Mal gespannt was da rauskommt wenn er eingefahren ist und mal getreten werden kann :heart_eyes:!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert